Hm, also begeistert war ich gestern auch nicht. Was viele schon gesagt haben, bis zum Strafraum nett und sicher, dann aber etwas ideenlos. Die linke Seit mit Ribery und Alaba war gestern nicht in Form. Und Boateng war hinten etwas unsicher. Hat mich alles so ein bisschen an das CL-Endspiel gegen Chelsea erinnert. Überlegen aber nicht erfolgreich. Ich denke ManU wird in München genauso auftreten wie gestern, auf Konter warten und auf ein Auswärtstor hoffen. Ich würde auch mit Mandzukic beginnen, Kroos und Lahm auf die Sechs, Götze davor (Müller war gestern ziemlich schwach), Rib und Rob außen. Hinten sind Boateng und Dante ja eigentlich eine Bank aber in den letzten Spielen , na ja, ich hoffe die fangen sich wieder. Klar, wir sind inzwischen echt verwöhnt, vor zwei Jahren hätte man ein 1:1 in UK noch bejubelt, inzwischen erwarten aber alle ein 0:2 oder 0:3. ManU ist ja auch nicht mehr so stark, aber die haben noch schnelle Konterspieler, die muss man besser im Griff haben. Wie man den Zug zum Tor verstärken soll, keine Ahnung, ich bin kein Trainer, denke mit Mandzu in der Startformation bekommt man mehr Druck rein und kann auch mehr mit Flanken agieren als immer zu versuchen, den Ball ins Tor zu tragen. Wir werden sehen, bin optimistisch, aber es wird ein heisser Tanz.
Und Tradition verpflichtet ja bekanntlich.

Ja ok, bei so guten Argumenten glaube ich auch fest daran, dass wir durchkommen

@Hanna
Wenn man Deine Zeilen so liest könnte man den Eindruck gewinnen das es für Dich generell ein schlechtes Spiel ist, wenn wir nicht immer mindestens 5 Tore schiessen ... täuscht der Eindruck ?
@kloebbi
Ich bin ganz Deiner Meinung, diese Aufstellung erwarte ich auch beim Rückspiel und habe ich ehrlich gesagt auch für gestern erwartet.
Ich denke Pep wollte wieder mal ein Übergewicht im Mittelfeld durch viele und technisch starke Offensivspieler aufbauen, daher ohne Mandzukic und mit Müller.
Was ich generell in dieser Saison und bei Pep sehr positiv sehe, und da hat er auch Heynckes was voraus, ist seine Fähigkeit, auf den Spielverlauf taktisch fast immer richtig zu reagieren und wirklich gut einzuwechseln. Klar, wir haben eine perfekte Bank, aber dennoch muss man auch das Gespür haben, was man jetzt machen muss, um das Spiel noch einmal zu verändern. Und da kann ich mich diese Saison nicht erinnern, dass er mal falsch gewechselt hat. Es gibt viele Trainer, die aus Eitelkeit oder sonstiger mangelnder Einsicht an ihrem Konzept festhalten und nur 1:1 tauschen, aber nicht die Taktik verändern. Wie gesagt, gestern hat mich die fehlende Kreativität am / im Strafraum gestört und die überflüssigen Fehler in der Abwehr. Das darf in so einem Spiel natürlich nicht passieren. Das würde uns übrigens auch gegen die Zecken zum Verhängnis. Die warten ja auch nur auf Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Dennoch, wir jammern auf hohem Niveau, das darf man nicht vergessen.
(02.04 2014, 11:09)kloebbi schrieb: [ -> ](...) Es gibt viele Trainer, die aus Eitelkeit oder sonstiger mangelnder Einsicht an ihrem Konzept festhalten und nur 1:1 tauschen, aber nicht die Taktik verändern.
Finde ich aber jetzt nicht gut, dass Du auf unseren Bundeskasper anspielst
(02.04 2014, 11:09)kloebbi schrieb: [ -> ]Wie gesagt, gestern hat mich die fehlende Kreativität am / im Strafraum gestört und die überflüssigen Fehler in der Abwehr.
Es gab aber auch keine Lücken/Fehler bei ManU, da nutzt Kreativität auch relativ wenig.
Mich kotzen eigentlich nicht die Fehler in der Abwehr an, aber die stümperhaften Abspiele und Flanken vorne.
Da war es auf einmal wieder das Festrennen von Ribery und Robben.
Sinnlos reingeballerte Ecken von Kroos, bis auf eine (beim Tor) nur Sülze von Rafinha und Versteckspiel von Götze und Müller. Dzu lahmt Lahm und der Boateng verfallt damit wieder in alte Stolperzeiten.
Wenn das alles gut gewesen sein soll, dann ist kein Wunder das wir sonst in den Himmel gelobt werden .
Dass sich Sammer zurück hält, ist bestimmt nur aus Selbstschutz und Guardiola nicht zu schaden.
Kacke ist, das wir noch so lang aufs Rückspiel warten müssen. Würde das Ding am liebsten heute
Abend noch klären. So wirds noch ne lange Woche dauern, bis zum Anstoss in der AA.
Und während dieser Woche machen wir uns hier gegenseitig schön verrückt. Vielleicht sollten
wir uns einfach in der Mitte Deutschlands mal treffen und ein paar Flaschen Jägermeister
vernichten, um uns ein wenig zu beruhigen.
Natürlich beschäftigen uns viele Fragen:
Wie läßt Pep im Rückspiel spielen?
Verletzt sich noch einer im Training oder beim Augsburgspiel?
Warum läuft es nicht mehr?
Und warum sind alle so unzufrieden, obwohl wir bisher die beste Saison aller Zeiten spielen?
Im Grunde nutzt alles Gerede nichts und wir müssen halt abwarten. Zumindest erstmal bis Samstag.
Die beste Saison aller Zeiten kann nur die letztjährige sein.
Es sei denn man gewinnt die CL schon im April.
Das wird genau so suggeriert wie das sogenannte Freilos.
(02.04 2014, 12:16)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Das wird genau so suggeriert wie das sogenannte Freilos.
So langsam sollte man damit aber mal gut sein lassen. Den allermeisten war hoffentlich bewusst, dass Man United kein Freilos ist. Die anderen wurden halt eines besseren belehrt.