Also zunächst bewundere ich hier schon etwas den "pro-russischen Block", der ja richtig Feuer und Flamme ist. Kurze Frage am Rande: Warum lebt ihr dann in dieser schändlichen pseudodemokratie und verfrachtet euren Hintern nicht nach Russland, wenn dort nur blühende Landschaften zu sehen sind?
(24.03 2014, 13:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ][1.) Putin hat die Krim in keinster Weise "überfallen". Die Leute haben sich für eine Unabhängigkeit von der Ukraine bzw zu einem Anschluss zu Russland entschieden und wenn das der Wunsch der Bevölkerung ist (Abstimmung !) dann hat das die höchst demokratische EU (die nach den selben Prinzipien arbeitet) auch zu respektieren.
Also in Demokratie würde ich an Deiner Stelle noch einmal Nachhilfe nehmen...denn die EU bzw Demokratie arbeitet nicht generell und pauschal nach dem Grundsatz "eine Abstimmung, wie geil ist das denn?!". Hier will ich aber nicht in die Tiefe gehen. Ich habe das Gefühl, dass der "pro-russische Block" für sachliche Argumente eh nicht zu haben ist. Also schenke ich mir meine Zeit lieber.
(24.03 2014, 13:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Russland ist dem Wunsch der Bevölkerung nachgegangen, ohne die Hilfe Russland wäre nichts weitergegangen. Die Situation auf der Krim ist ja nicht von einer Sekunde auf die andere ins Wackeln geraten. Das dauert jetzt schon über Jahre an.
Also auch hier möchten wir mal eben hervorheben, dass die Ukraine auf Grund der pro-russischen Regierung (von Putin höchstpersönlich gestützt) die Ukraine ins Wanken gebracht hat. Zudem halten wir fest, dass die zugesagten Hilfskredite der tollen Russen noch nicht einmal zu einem Drittel erfüllt wurden und dazu mit höchst ungewöhnlichen Klauseln abgesichert sind. Ein Schelm, wer da böses denkt!
(24.03 2014, 13:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]2.) Dass Putin's Stuhl wackelt höre ich auch zum ersten Mal. Dass das russische Militär im Eimer ist ,ist ein absolut an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn. Die sind vielleicht gar die stärkste Militärmacht der Welt, wenn man die einzelnen Nationen miteinander vergleicht.
Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten Du lebst...aber mir reicht es wenn Du mir eine militärische Neuerung (neues System o.ä.) Russlands der letzten 20 Jahre nennen kannst, die a) in ausreichender Stückzahl vorhanden ist und b) westlichen Gegenstücken ebenbürtig oder überlegen sind. Also mir fällt da genau nichts ein. Die Flotte hoffnungslos überaltert. Da kreuzten sogar noch bis tief in die 90er Jahre vollkommen veraltete Julietts durch die Meere, damit wenigstens noch mal ein Atomraketchen für die Zweitschlagfähigkeit ins Wasser kam. Dazu verrotten dort tonnenweise die Hinterlassenschaften der einstigen Weltmacht, die wir mir guten Geld erst einmal der Entsorgung zuführen müssen, weil Russland keine Kohle hat. Bei der Luftwaffe sieht es noch schlimmer aus, vom Heer (Kampfpanzer) ganz zu schweigen. In jedem militärischen Konflikt, angefangen beim ehemaligen Jugoslawien, über den Irak bis Syrien stand russische Technik der westlichen gegenüber und war stets hoffnungslos unterlegen.
Wer meint, ein russischer präsident sitzt fest im Sattel hat a) keine Ahnung von Geschichte und b) noch weniger Ahnung von den Strukturen in Russland.
(24.03 2014, 13:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]3.) Bevor es zu kämpferischen Auseinandersetzungen oder gar zu einem 3. Weltkrieg kommt wird das Gas von russischer Seite einfach abgedreht. Dann sehen wir schon wo wir bleiben. Wir sind von Russland einfach abhängig wie sonst was, das ist nicht zu leugnen.
Warten wir es einfach mal ab, ob da wer das Gas abdreht, ok? Deiner theorie nach erwartet uns ja eine neuerliche Ölkrise. Ich hoffe in spätestens 6 Monaten hast Du den Anstand Dich für Deine Unkenrufe hier zu entschuldigen. Denn Russland braucht den Export von Rohstoffen, weil es absolut nichts anderes hat um seine Wirtschaft am Kacken zu halten.
(24.03 2014, 13:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ](...)und sagen die Wirtschaft von Russland und die Armee von Russland sind am Ende. (...) Es ist ja nicht so als würden dort unten schreckliche Dinge passieren oder unzählige Menschen durch Russen sterben. Es waren die Ukrainer die das Feuer gegen Demonstranten eröffnet haben und nicht Russland !
Also lass mich kurz nachdenken. Eine von Russland unterstützte Regierung tötet mehrere Demonstranten. Bei der Besetzung der Krim sterben 3 ukrainische Soldaten, kein Russe. Wer tötet da wen? Wen muss man wovor schützen?
(24.03 2014, 13:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Es wird langsam Zeit, dass auch die EU solche (Hilfe-)Aktionen respektiert denn sie sind vollkommen legal abgelaufen. Aber sich dann sofort auf "Ungültigkeit" und "nicht anerkennen" berufen ist wiedermal typisch.
Typisch russisch! Man lässt bei Wahlen genau 1 Partei zu und erringt "oh Wunder!" 97% Zustimmung. Zudem ist es immer total demokratisch und als freie Wahl zu bezeichnen, wenn zig tausend uniformierte und erstaunlich gut ausgerüstete "UNBEKANNTE" in einem Land für "Sicherheit" sorgen und dann Wahlen abgehalten werden.