Ach, und für die Pep-Raus und Heynckes zurück Fraktion: Geht euch doch auch nen anderen Club suchen. Im Vergleich zu Heynckes erster Saison war die erste von Pep ja nahezu göttlich. Der hatte letzte Saison nur Glück das Kroos fehlte, nach der Winterpause war nämlich auch da ein ganz grosser Durchhänger (Erinnerung: "Wir spielen seit Wochen einen Dreck..." Rede von Hoeness)
So,bin auch wieder etwas in der Spur nach gestern Abend.War schon heftig.
So langsam verfluche ich das wir schon so zeitig Meister geworden sind,scheiß doch auf die Rekorde,dafür kann man sich nix kaufen.Nach Pep seiner missglückten Äußerungen in Bezug auf den Gewinn des Titels ging es systematisch bergab.Verstehe auch seine Aufstellungen zu den Spielen nicht,Rib gehört einfach mal auf die Couch und Toni naja.Wenn man dann noch unsere Hintermannschaft sieht kommt einem das Grausen.Wo wird da der Konkurrenzkampf in der Mannschaft geschürt?Dachten vielleicht es geht so weiter und alles ist ein Selbstläufer.Leider vermisse ich auch eine klare Struktur welche unsere stärken waren.Ich Zweifel nicht an Pep,aber langsam glaube ich ob er der richtige für uns ist.
Nun ja,sei es wie es ist und hoffen wir das es in der neuen Saison einen Schub gibt und wir nicht von der Spitze aus schauen sondern das Feld gewaltig von hinten aufrollen.Und noch einige Transfers nötigen die eine wirkliche Verstärkung bringen.
Und dann noch,diese Schwachmaten welche sich hier auskotzen sollen sich verpissen.
Es war eine kurze Nacht.
Es heisst ja, aus Niederlagen geht man gestärkt hervor, oder müsste man besser sagen, kann man gestärkt hervorgehen?
Toll war gestern die Choreo, die Stimmung auf den Rängen von Anfang an, der Dauergesang der Ultras (Respekt).
Da wollte das Spiel gar nicht zum Rahmen passen. Was durften wir vorher alles lesen? Gutes Bauchgefühl, wir hauen alles raus.
Fakt ist: Nichts wurde rausgehauen. Konzentrationsfehler en masse, hohe Nervosität (Beispiel Neuer), kaum ein Aufbäumen, alle wirkten seltsam gehemmt.
Von Schweinsteiger: Nichts zu sehen,
von Ribery, bis auf die Ohrfeige und eine Einzelaktion: Null. Ehrlich gesagt: Der gehört mindestens 5 Spiele in der CL gesperrt. Der muss endlich lernen, sich im Griff zu haben. In dieser Verfassung hilft der uns ohnehin nicht.
Kroos? Unterirdisch. Nehmt die Kohle von ManU und tschüss.
Robben, bemüht aber er stand alleine da.
Boateng: Sage ich lieber nichts zu. Mr. Valium, aber das schon länger.
Wir haben gestern ein CL-Halbinale gespielt. Bei Real hat man das gemerkt, bei uns nicht.
Und doch: Real war genau diese 5 Tore besser als wir. Es war eine Klatsche, eine Demütigung, eine Verführung im eigenen Stadion. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Auf den Spott, die Häme und andere unqualifizierte Beleidigungen darf man gar nicht eingehen. Die erfolge in den letzten Jahren sprechen für sich.Neidzerfressen bis zum Anschlag. Und wenn wir arrogant sind, was ist dann Herr Watzke? Aber o.k. , anderes Thema. Schauen wir lieber auf uns.
Taktisch decheffriert, keine nennenswerten Torchancen, pomadischer Spielaufbau.
Hatte man bisher nur Angst vor Kontertoren, die gegen uns seit einigen Wochen sehr leicht zu erzielen sind (selbst von Mannschaften wie Werder Bremen), reichen jetzt auch noch gut durchdachte und konzentriert ausgeführte Standards, um uns unsere Grenzen aufzuzeigen.
Pep hat es gesagt. Wir haben schlecht gespielt und er habe sich bei der Taktik vertan. Aber das greift zu kurz. Schon gar nicht ein Weiter gehts.
Deenn auch die Spieler haben einen großen Anteil an diesem Desaster, denn das ist es.
Für die Zukunft bin ich wenig zuversichtlich, aber das sage ich seit Wochen.
Einige Spieler scheinen bereits jetzt über ihrem Zenit zu sein.
Letztes Jahr hielten einige uns ja wieder für auf Jahre unschlagbar. In einigen Wochen haben wir uns von der europäischen Spitze wieder weit entfernt.
Das muss man sacken lassen, aber man muss dies auch erkennen (wollen).
Jetzt wo Uli weg ist und Rummenigge allein das Sagen hat, wird mir etwas Angst und Bange. Rummenigge pfeifft Sammer öffentlich zurück, nur weil er das sagt, was viele Experten auch gesagt haben. War es nicht auch Rummenigge, der unbedingt Klinsmann haben wollte? Will sagen: Ihm traue ich das allein nicht im Ansatz zu.
Ob Guardiola lernfähig ist, wird sich jetzt zeigen.
Aus meiner Sicht muss jedoch schon zur kommenden Saison hinsichtlich Transfers mehr getan werden, als man vielleicht bisher geplant hatte.
Sicherlich keine vollständige Analyse, immer noch von Traurigkeit und Wut geprägt, wegen der Leistung, des Auftritts, der Spielweise, nicht wegen des Ausscheidens.
Gegen Real kann man Ausscheiden. Nach großem Kampf, nachdem man alles in die Waagschale geworfen hat. Da hätte man sich hinstellen können, der mannschaft verdient applaudieren und akzeptieren können, dass Real besser war. Genau das ist aber - nun zum wiederholten Mal nicht passiert.
Sorry, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.
Und meine Wut gestern während des Spiels kam genau aus diesen Punkten daher, da ich überzeugt war und bin, dass man dies alles vorher hätte erkennen und abstellen können.
Achso: Unter Heynckes haben wir das unverschämte Pokalfinale in berlin gegen Dortmund erlebt. Nur gab es da andere Ausreden.
Aber alles war auch nicht Gold unter Jupp.
Wie gesagt. Jetzt muss Pep zeigen, dass er wirklich ein großer Trainer ist: Hier hat er nnunmal keinen Messi, der mal eben 5 Leute aussteigen lässt und das Golden Goal erzielt. Ich hoffe, er macht bei uns seine wahre Meisterprüfung.
Das Experiment Kroos und Schweinsteiger im Zentrum ist erneut gescheitert. Für mich ist klar, dass einer der Beiden nächste Saison draußen bleibt und durch Thiago oder Mr.X ersetzt wird.
Beide Spieler sind nicht für ihre Kreativität, Tempodribblings und Beweglichkeit bekannt, sondern eher für Ball halten, Querpässe spielen und hin und wieder mal aus der zweiten Reihe zu treffen.
Insgesamt scheint es in der Mannschaft nicht zu stimmen, anders kann ich mir diese Lustlosigkeit und die fehlende Geschlossenheit nicht erklären.
Ribery wirkt seit Monaten wie ein Fremdkörper und unsere Außenverteidiger versuchen es ständig mit den Sagnol-Gedächtsnisflanken aus dem Halbfeld, die bei 1000 Versuchen 1x zum Torerfolg führen.
Götze ist leider immer noch kein Stammspieler, obwohl gerade solch ein Spielertyp gegen dicht gestaffelte Abwehrreihen ein Must Have ist. Aber nein, lieber kommen Querpass-Toni und Stehgeiger Schweini zum Einsatz.
Martinez ist ne arme Sau, der wird vom Trainer aus irgendeinem Grund missachtet, obwohl er durch seine Antizipation, Zweikampf- und Kopfballstärke unsere Defensive verstärken könnte.
Dante gehört nächste Saison ausgetauscht, der gefällt mir überhaupt nicht mehr. Boateng hat sich von der gesamten Mannschaftsleistung anstecken lassen und findet auch nicht mehr zurück in die Spur.
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison eine veränderte Mannschaft auf dem Feld sehen werden.
Und eine Bitte an den FC Bayern: holt euch mind. noch einen Flügelstürmer (schnell, trickreich, torgefährlich) sowie ein Ungeheuer für die Innenverteidigung.
Zum Spiel: eine Bankrotterklärung. Vorne scheisse, hinten scheisse.
Ja das war ein Desaster. Hätte vor sechs Wochen nicht gedacht, dass der FCB irgendein Spiel zuhause in dieser Saison 0:4 verliert.
Pep hat es ja gesagt, die Aufstellung und Taktik war falsch. Wieso stelle ich bei einem 0:1 nach dem Hinspiel einen defensiv untauglichen Kroos auf die Sechs ?? Man hat doch 90 min Zeit , vorne ein Tor zu machen, aber man muss doch die Defensive stärken und nicht schwächen. Martinez auf die Sechs, dann hätte man evtl. mehr Stabilität hinten gehabt und dazu noch einen guten Kopfballspieler für die Standards. Und wieso Mandzukic als Stürmer wenn der schon im Hinspiel abgemeldet war ? Aber neben diesen taktischen Dingen ist es mir ein Rätsel, wie eine Mannschaft in so kurzer Zeit so sehr an Qualität verliert. Boateng, Dante: Totalausfälle, nicht nur in der CL. in fast jedem der letzten zehn Spiele. Ribery: außer Form. Götze: noch nicht integriert. Kroos hat auch nichts gebracht. Selbst Neuer verfällt in das alte Schema, mit sinnlosen Ausflügen ins Mittelfeld die Mannschaft zu verunsichern. Wo ist seine Souveränität geblieben ? Wo ist der Spielwitz der Mannschaft geblieben ? Liegt es nur an der frühen Meisterschaft ? Stimme Marcel zu, wir brauchen nächste Saison neben Badstuber, der hoffentlich zurückkommt, einen Weltklasse-Innenverteidiger. Und irgendwann muss man mal an die Zeit denken, in der Ribery nicht mehr da ist oder dauerhaft seine Leistung nicht mehr bringen kann (altersbedingt). Jedenfalls war es das schlechteste Bayern-Spiel seit dem Pokalfinale 2012.
Schön dass ich mir jetzt den ganzen Tag die Kommentare der Zecken im Büro anhören kann. Danke FC Bayern.
Guten Morgen Leute,
auch wenn ich nicht sehr oft hier bin,möchte ich doch mal einiges zu unserem Spiel gestern und generell sagen:
Ich hatte mich gefreut,war aufgeregt und eigentlich frohen Mutes,trotz der letzten doch sehr schwachen Spiele unserer Mannschaft.Gestern nach dem 1.Tor schwand dann meine Hoffnung und es wurde immer schlimmer - ein total gebrauchter Tag oder Abend war das.Real hat das gut bis sehr gut gespielt,wir hatten mal wieder Ballbesitz on Masse,aber kein Zug zum Tor bzw.Torchancen.Bei der Aufstellung hatte ich ich schon sowas wie eine Vorahnung:Kroos anstelle von Javi - oh Gott,dachte ich...und es trügte nicht das Gefühl!!Kroos taucht zu sehr unter (will hier jetzt nicht einzelne Spieler kritisieren,die Mannschaft hat im kollektiv versagt),in wichtigen Spielen kaum zu sehen,traut sich zuwenig zu.Selbst unser Franck spielt in letzter Zeit unterirdisch und die Ohrfeige war der Höhepunkt - was soll das????Klar ist da Frust bei,aber auch Rib MUSS seine Nerven im Griff halten.
Was mir schon länger auffällt ist,keine vernünftigen Flanken bzw.Ecken,keine Torschüsse aus der 2.Reihe,bei gegnerischen Ecken steht niemand auf der Torlinie - manchmal frag ich mich,was im Training geübt wird????Unsere Abwehr mehr als ein Hühnerhaufen (Dante,Boateng auch Alaba total ausser Form),was ist da passiert???
Wenn das so weiter geht,gibt es im Pokal eine derbe Klatsche gegen den BxB!!!
Klar hat auch Pep Fehler gemacht,die er sich ankreiden lassen muss,aber...ihn gleich zu verteufeln ist nicht fair,es ist seine ERSTE Saison bei uns!!!Dass hier einige Vollpfosten unterwegs sind,die sich anmelden und nur Stunk verbreiten ist normal - einfach ignorieren bzw.rauswerfen - es ist ein BAYERN Forum.Kritik kann man äussern,aber das was einige abziehen,ist echt ABARTIG!!Ich sag nur:EUER HASS IST UNSER STOLZ!!!
Ich werde IMMER zu meinem Verein stehen (bin seit 37 Jahren FCB Fan),klar passt mir auch so einiges nicht,aber jetzt alles schlecht zu reden - nee,da hört es auf!!!die letzten 1,5 Jahre waren echt schön und jetzt haben wir halt einen kleinen bis mittelmässigen Durchhänger - na und??Es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!
Nächste Saison greifen WIR wieder an,da bin ich mir sicher!!!
Es ist keine Frage dass ich immer zum FCB stehe, gerade hier im Ruhrgebiet mit dem ganzen Pack aus Dortmund und Schalke lernt man das schnell...da sind solche Tage immer anstrengend, umso schöner sind dann die Tage wie letztes Jahr nach dem CL-Finale...oder dem 3:0 in Dortmund und einem 1:0 von Götze...wunderbar.
"Pep-raus" ist auch albern, jeder Verein hat mal eine schlechte Phase, unter Heynckes war es auch mal so...nur haben wir die jetzt leider am Ende der Saison wenn es um alles geht...
So schlecht kann ja auch unser Spielstil nicht sein, schliesslich wurden wir ja vor zwei Monaten noch von ALLEN Fussballexperten und sogar dem Fatzke aus Dortmund als DIE MANNSCHAFT in Europa gelobt, die man JAHRELANG nicht schlagen kann. Real wurde nur eine Außenseiterchance eingeräumt.
Ich frage mich einfach nur: Woran liegt es ? Wie kann es passieren, dass innerhalb so kurzer Zeit die Dinge einfach nicht mehr funktionieren ? Liegt es nur an dem fehlenden Thiago ? An Ribery, der außer Form ist ? Wieso ist er neben der Spur ? Was ist mit Dante passiert, letztes Jahr hat der alles abgeräumt und mehr als souverän gespielt. Ich verstehe es einfach nicht.
Und diese ganzen armen Schweine, die sich hier im Forum anmelden , um ihren Hass und Neid auszukotzen: direkt entfernen, wie man es mit Ungeziefer normalerweise machen sollte. Das brauche ich im Forum nicht, konstruktive Kritik von Fans anderer Teams natürlich schon, aber keine geistig unterbelichteten Bayernhasser. Ekelhaft.
Ich hoffe das irgendwas bis zum Pokalfinale passiert, weiß aber nicht was das sein muss, denn wenn wir so wie gestern gegen den BxB spielen bekommen wir von denen 5 Stück. Und da hab eich echt überhaupt keinen Bock drauf.
Noch einer aus Westfalen. Wunderbar. Einer, der mich versteht. ;-)
Noch eine Niederlage gegen Dortmund in dieser Saison wäre vor diesem Aspekt grenzwertig.
Das kann ich Dir sagen, ein Alptraum. Zum Glück habe ich da gerade Urlaub und bin eine Woche nicht im Büro, sonst hätte ich bei einer Niederlage gegen die Zecken einen echten Horror-Tag.
Ach , vielleicht packen wir es ja bis dahin wieder...
Das kann ich auch verstehen, von der anderen Seite her allerdings. Wenn der BVB das Pokalfinale verliert, heisst es wieder, die schlechten Bundesligavereine seien schuld daran, dass Bayern in der CL die Spannung nicht hochhalten kann, oder so was. Auf dummes Gerede von Einzelnen darf man einfach nicht so viel geben.
