Ein schöner WM-Start - das war es. Und der Einzug in die nächste Runde dürfte auch kein großes Problem werden. Daher sollte man die Spiele und die Vorrunde geniessen.
Aber so war es bei der EM 2012 auch bzw. bei der WM 2010 waren die guten Spiele v.a. etwas später gegen England und Argentinien. Und am Schluss stand man mit leeren Händen dar. Zudem hat sich Portugal bekanntlich nicht direkt qualifiziert.
Also bleibt abzuwarten, wie sich diesmal das Team schlägt, wenn es gegen "richtige Männer" geht. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Vogelwilde Planlos-Taktik
Es ist hoch untertrieben, dass sich die deutsche Mannschaft steigern muss!
Das wussten wir aber schon vor dem Algerien-Spiel!
Was ist passiert? Wir sind noch schlechter geworden!!!
So schlecht habe ich eine deutsche NM schon jahrelang nicht mehr spielen sehen.
Ich kenne auch keine andere Mannschaft, die mit einem Libero spielt, der gleichzeitig der Torwart ist.
Einzeln auseinander genommen:
Neuer Der Einzige, der normal war.
Schürrle Einigermaßen, aber auch nach kurzer Zeit immer schlechter.
Lahm Es ist hoffentlich nun auch dem Platzwart klar, dass der hinten spielen muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ab da beginnt schlecht bis Katastrophe
Mustaphie Das Problem hat sich Gott sei Dank erledigt, die Schwachstelle sehen wir nicht wieder
Müller Was ist auf einmal mit dem Jungen passiert? Hätte zwei früher im Schlaf versenkt!
Schweinsteiger Bemüht, vollkommen am Ende mit seiner Kraft- ausgelaugt, verbraucht.
Khedira Null, im Gegenteil, schlägt Luftlöcher in der Abwehr
Hoewedes Planlos, hektisch, verzweifelt
Boateng Phlegmatisch, Unsicherheiten, trotzdem noch mit der Beste
Mertesacker Holper die Polter
Kroos Da isser wieder, der Beton-Kroos, so hart? Nein So unbeweglich!
Götze Nimm mirs nicht übel, Junge, Du bist der Allerschlechteste überhaupt, trag Dein Hemd weiter spazieren, aber bitte nicht mehr bei der WM !! Zu Recht ausgewechselt, ich kann den nicht mehr sehen. Gönnt ihm den Abmarsch!
Özil Was hat der gegen Löw in der Hand? Hacke, Spitze einszweidrei, wegtraben, Spiel verlangsamen, der Mann hat im Team nichts verloren !!! Der nimmt einem anderen den Platz weg! Auch trotz dem Tor muss hier was passieren! Kann nur heißen, raus gegen Frankreich! Gott, hab ein Einsehen!
Hier von einer Mannschaft zu sprechen wäre fatal, das ist ein planloser Hühnerhaufen ohne jegliches Konzept !
Was gibt Hoffnung gegen Frankreich? NICHTS !!! Vielleicht liegt darin die einzige Chance!
Fliegt Ihr am Freitag raus, habt Ihr die schlechteste WM aller Zeiten gespielt.
Es hilft aber alles nichts. Ist Freitag Schluss, wovon ich ausgehe, wird Niersbach zu seinem Wort stehen, und man wird sagen "Mei, Jogis Plan hat nicht geklappt, jetzt volle Konzentration auf die EM 2016!"
Da wird niemand irgendwo Konsequenzen ziehen. Im Gegenteil, Löw wird ein paar absägen, das wird wahrscheinlich Schweinsteiger sein, Mertesacker usw., und dann heisst es 2016 "wir haben eine sooo junge Mannschaft", und dann stehen wir wieder dort wo wir 2006 waren.
Die Hoffnung kann nur sein, dass Löw freiwillig geht; aber da der aus Prinzip nichts einsieht, haben wir den weiter am Schuh.
Die einzige Chance Jogi jetzt noch loszuwerden ist es irgendwie doch Weltmeister zu werden.
(01.07 2014, 15:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Es hilft aber alles nichts. Ist Freitag Schluss, wovon ich ausgehe, wird Niersbach zu seinem Wort stehen, und man wird sagen "Mei, Jogis Plan hat nicht geklappt, jetzt volle Konzentration auf die EM 2016!"
Da wird niemand irgendwo Konsequenzen ziehen. Im Gegenteil, Löw wird ein paar absägen, das wird wahrscheinlich Schweinsteiger sein, Mertesacker usw., und dann heisst es 2016 "wir haben eine sooo junge Mannschaft", und dann stehen wir wieder dort wo wir 2006 waren.
Die Hoffnung kann nur sein, dass Löw freiwillig geht; aber da der aus Prinzip nichts einsieht, haben wir den weiter am Schuh.
Löw wird nicht zu halten sein. Da kann Niersbach Garantien daherschwätzen, wie er mag. Selbst dem schlaaaaandbesoffensten Fan ist ein Viertelfinal-Aus nicht zu verkaufen, zumal die Mannschaft nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt hat.
Ich bin mittlerweile sicher dass er bleiben wird. Und wenn wir unsgegen die Franzosen weiterduseln erst recht.
Niersbach betonte nicht umsonst vor dem Achtelfinale nochmal, er würde bleiben.
Man hat nach der 90ten Minuten gemerkt wie verzweifelt und nicht-motivierend Löw ist. Jeder Trainer würde alles tun um seine Mannschaft einzuheizen, aber Herr Löw chillt lieber.
In solche Momende muscht du die Mannschaft allein lassen, ja, des stört die Konzendration.
Du kennst den schon echt gut.

(01.07 2014, 16:41)Lars_Tragl schrieb: [ -> ] (01.07 2014, 15:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Es hilft aber alles nichts. Ist Freitag Schluss, wovon ich ausgehe, wird Niersbach zu seinem Wort stehen, und man wird sagen "Mei, Jogis Plan hat nicht geklappt, jetzt volle Konzentration auf die EM 2016!"
Löw wird nicht zu halten sein. Da kann Niersbach Garantien daherschwätzen, wie er mag. Selbst dem schlaaaaandbesoffensten Fan ist ein Viertelfinal-Aus nicht zu verkaufen, zumal die Mannschaft nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt hat.
Denke ich auch.
Wenn Deutschland die Erwartungen massiv untertrifft, was bei einem Ausscheiden gegen Frankreich definitiv der Fall wäre (weil die Leistungen davor auch schon grottig waren) wird der öffentlich Druck auf Löw so groß, dass Niersbach sich gar nicht die Hände schmutzig machen muss.
Er wartet einfach bis Löw von alleine zurücktritt.
Ich denke man kann jetzt sagen: Es gibt nur noch zwei Szenarien wie Löw seinen Job behalten kann. Entweder Deutschland zeigt plötzlich spitzenleistungen und verliert im Finale unglücklich. Oder Deutschland wird mit Rumeplfussball à la USA-Spiel Weltmeister.
Selbst wenn sie Frankreich irgendwie überstehen und dann im Halbfinale gegen Brasilien scheitern wird die Luft für Löw meiner Meinung nach dünn. Auf Focus und Spiegel Online erscheinen täglich Artikel darüber was Löw alles falsch gemacht hat bis jetzt. Das war bei den letzten Turnieren das Gegenteil. Das erschienen täglich Artikel darüber wie geil Deutschland gespielt hat.