Die Begründung wird sein, bei einer WM könne jeder jeden schlagen, und diesmal hätte es halt uns erwischt.
Werden wir Weltmeister, bau ich der Mannschaft ein Denkmal, und lasse eingravieren "Nicht einmal ihr Trainer konnte ihre Qualitäten ruinieren."
Immer noch überwiegt bei mir momentan die Freude über das Erreichen des Halbfinales !
Frankreich war schlecht, das muss man sagen. Aber wir waren den Deut besser und deshalb sind wir auch zu Recht im Halbfinale!
Trotzdem hängt jetzt ein möglicher Super-Gau in der Luft!
Ein drittes Spiel um Platz drei in Folge!
Das darf im Namen aller deutschen Fans um Gottes Willen nicht passieren!
Dazu ist es notwendig, etwas zu analysieren:
Die Mannschaft hat gekämpft! Man hat Frankreich nicht zur Entfaltung kommen lassen! Man stand gut und relativ sicher!
Das ging aber auch auf Kosten des eigenen Offensivspiels! Das findet nur sehr selten, viel zu selten statt! Und wenn, dann muss man solche Hundertproznetigen wie Schürrle hatte, auch mal nutzen!
Was, außer einer Verletzung, kann uns von Mesut Özil erlösen?
Eigentlich nur der Bundestrainer. Diesen Gefallen wird er uns nicht tun. Warum eigentlich?
Man kann einen Zusammenschnitt erstellen mit Ballverlusten und Zeitlupe-Lahmarsch-Özil-Sequenzen.
Vielleicht kann man das Nachwuchskickern zeigen, wie sie es nicht machen sollen.
Mut fürs Halbfinale machen Müller, Lahm und NEUER.
Mut macht auch der Ausfall von Neymar und Silva bei Brasilien. Das könnte zu packen sein!
Aber macht Euch nichts vor. Hier muss wieder eine deutlich bessere Leistung her!
Und vielleicht schaffen wir es ja sogar, die wenigen Chancen auch eiskalt zu verwerten.
Ich bin hoffnungsvoll, dass mein weit vor der WM ausgegebener Tipp Platz 2-4 uns erpart bleibt.
Ist es möglich, mit dem schlechtestens Fußball seit 8 Jahren Weltmeister zu werden?
Ja, es sind nur noch zwei Spiele zu gewinnen und BITTE BITTE BITTE
NICHT ein Spiel um Platz 3 !!!!!!!
Was für ein Spiel!
Das wird uns keiner mehr nehmen! Brasilien auch nicht (Höchststrafe!)
Wir haben das gemacht, was man mit einer vollkommen fehlgeleiteten Mannschaft macht.
Fußballerisch verhauen!
Kein Mensch wird sich über die vergebene ÖZIL!!!!-Chance und das darauffolgende 1:7 aufregen.
Nur, wenn man wirklich einen Makel finden will, nur dann!
Ein Fußballfest, was noch lange in Erinnerung bleiben wird! In jeder Hinsicht.
Brasilien muss seine Fußball-Geschichte neu einordnen. Das nackte Ergebnis zusammen mit Kloses Überholen von Ronaldo und der Art, wie Brasilien hier regelrecht fertig gemacht wurde, ist mit Worten irgendwie nicht zu beschreiben.
Die Brasilianer stehen jetzt vor der Herausforderung, ein würdiger WM-Gastgeber zu sein. Bis zum Schluss!
Es steht ihnen bevor, was Deutschland 2006 ertragen musste und damals wie ein Held gemeistert hat! Ein nichtssagendes Spiel um Platz 3. Nichtssagend? Doch! Es ist nicht mehr und nicht weniger, wie man den Gastgeber in Erinnerung behalten wird! Mit entgeisterten Gesichtern oder erhobenen Hauptes?
Wer kommt nun ins Finale? Argentinien oder Holland? Wer ist mir lieber?
Im Moment egal!
Jetzt sind die Psychologen im Deutschen Lager gefragt. Die wissen ganz genau, dass es so ein Spiel im Finale nicht wieder geben wird.
Trotzdem kann sowas nochmal zusätzlich beflügeln!
Neuer eine Wand! Alle anderen die herbeigeschworenen deutschen Maschinen!
Schnappen wir uns den Pokal und werten dieses Halbfinale nochmal um ein 10-faches auf und vergessen ist Jogi Löw, ein Algerien-Spiel und das Trauma des 2.-4.Platzes
Ich würde mir fast Argentinien im Finale wünschen. Ein Finale gegen Robben und die Niederlande mag vielleicht "heißer" sein, aber ich möchte im Finale keinen Bayern-Spieler weinen sehen.
Deshalb Weltmeister Deutschland und Niederlande schnappt sich den 3. Platz

Argentinien wäre auch von der Konstellation geiler.
Erster europäischer Weltmeister in Südamerika durch 2 Siege gegen vllt DIE Südamerikanischen Mannschaften.

Weiß gar nicht was du meinst.

Ganz klar Argentinien!
1. Mag ich Robben auch nicht weinen sehen
und
2. hätten wir gegen Argentinien die Brasilianer wahrscheinlich hinter uns!
Ich fände aber, dass sich Robben den Vizeweltmeistertitel schon verdient hätte, wenn wir gegen die Niederlande gewinnen würden!
Ich glaube ein dritter Platz wäre für Robben noch schmerzhafter!
Vizeweltmeister ist Robben schon. Ich glaube nicht dass er auf diesen Titel nochmal scharf ist. Mir wäre Holland trotzdem lieber. Bei Robben weiß man was er macht; den Messi Cheat kann man schwerer stoppen.