(02.02 2015, 10:14)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 10:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 09:54)StanLee schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 09:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 09:05)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Alles. Was ist denn das für eine selten dämliche Frage?
Und keiner zwingt Dich, unvernünftig zu argumentieren.
Ich frag einfach nur, weil die ignore Funktion in letzter Zeit hauptsächlich auf dich angewendet wird und jedesmal offtopic entsteht wenn Du dabei bist.
Aber wenn wir schonmal beim Thema sind. Was stört dich daran dass Pep Stärke zeigt und Spieler die er nicht braucht ausmistet ? Van Gaal hat zB Toni ausgemistet, Heynckes hat ebenfalls Spieler aussortiert. Ancelotti hat bei Real ebenfalls aufgeräumt, genauso wie Mourinho bei Chelsea. Und so hat es eben Pep bei Barca getan (womit er wahnsinnig erfolgreich war) mit Eto, Ibra, Ronaldinho etc. Bei uns hat es eben Mandzukic getroffen, der als unbrauchbar für unsere Spielweise eingestuft wurde. Ich erkenne hier keinen Ansatz der eine Diskussion bezüglich Saubermann-Image von Herr Guardiola rechtfertig. Oder wäre es dir lieber wir hätten gewisse Spieler noch hier die überhaupt nicht zur Mannschaft passen 
Hey,
bin hier zufällig auf die Diskussion gestoßen und muss mich mal einmischen. Kann deiner Argumentation vollkommen zustimmen. Jedoch frag ich mich gerade, wen hat Heynckes ausgemistet? Irgendwie will mir da keiner einfallen... 
Zum Beispiel Jörg Butt im Tor. Van Buyten auch mehr oder weniger, hat man doch einen Dante für ihn geholt.
Völlig daneben, bei van Byuten und Butt von ausmisten zu reden geschweige denn rausekeln. Thema verfehlt, eindeutig. Man merkt, dass es hauptsächlich um Guardiola- Verteidigung geht.
Inwiefern hat Guardiola die Leute rausgeekelt ? Er wird Mandzukic wohl zu verstehen gegeben haben, dass es keinen Sinn mehr hat zu bleiben. Dass Mandzukic daraufhin sauer ist, ist nachvollziehbar, allerdings sehe ich nicht wo Guardiola die Spieler hinausgeekelt hat. Davon abgesehen, was ist das Problem wenn manche Trainer nicht mit gewissen Spielern klar kommen ? War bei Hitzfeld, Van Gaal etc. genauso.
(02.02 2015, 09:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 09:05)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 08:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was macht dir eigentlich Spaß an deiner Art, Hanna ?
Alles. Was ist denn das für eine selten dämliche Frage?
Ich frag einfach nur, weil die ignore Funktion in letzter Zeit hauptsächlich auf dich angewendet wird und jedesmal offtopic entsteht wenn Du dabei bist.
Aber wenn wir schonmal beim Thema sind. Was stört dich daran dass Pep Stärke zeigt und Spieler die er nicht braucht ausmistet ? Van Gaal hat zB Toni ausgemistet, Heynckes hat ebenfalls Spieler aussortiert. Ancelotti hat bei Real ebenfalls aufgeräumt, genauso wie Mourinho bei Chelsea. Und so hat es eben Pep bei Barca getan (womit er wahnsinnig erfolgreich war) mit Eto, Ibra, Ronaldinho etc. Bei uns hat es eben Mandzukic getroffen, der als unbrauchbar für unsere Spielweise eingestuft wurde. Ich erkenne hier keinen Ansatz der eine Diskussion bezüglich Saubermann-Image von Herr Guardiola rechtfertig. Oder wäre es dir lieber wir hätten gewisse Spieler noch hier die überhaupt nicht zur Mannschaft passen 
Mannschaft aufbauen und ergänzen und nach und nach nicht geeignete Spieler abbauen ist was ganz anderes als mit Spanirrn vollpflastern und alle die nicht den Bückilngachen und auf die Knie fallen, zu selektieren.
Komisch, dass im Nachgang kein Spieler sagt, es war nicht mein Spiel, sondern sie sagen, es hat mit PEP nicht hingehauen..Alle. Durch die Bank weg zieht sich das wie ein roter Faden.und wer meint, dass Pep in der Richtung besser ist als van Gaal, derwird sich noch wundern.
(02.02 2015, 10:19)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 09:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 09:05)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 08:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was macht dir eigentlich Spaß an deiner Art, Hanna ?
Alles. Was ist denn das für eine selten dämliche Frage?
Mannschaft aufbauen und ergänzen und nach und nach nicht geeignete Spieler abbauen ist was ganz anderes als mit Spanirrn vollpflastern und alle die nicht den Bückilngachen und auf die Knie fallen, zu selektieren.
Komisch, dass im Nachgang kein Spieler sagt, es war nicht mein Spiel, sondern sie sagen, es hat mit PEP nicht hingehauen..Alle. Durch die Bank weg zieht sich das wie ein roter Faden.und wer meint, dass Pep in der Richtung besser ist als van Gaal, derwird sich noch wundern.
Klar, die Spieler werden ja auch von sich aus zugeben, dass sie einfach schlecht waren :roflmao:
Wenn die Spieler nicht das tun was die Trainer sagen ist schluss und man kann seine Koffer packen. Das ist Fußball, hier muss man sich unterordnen. Eine Mannschaft die sich selbst der Trainer ist, hat im Fußball noch nie etwas gewonnen.
Klar dieses Argument musste ja kommen.
Dass Pep nicht in der Lage sein könnte, mit bestimmten Spielern neben dem menschlichen auch fachlich umzugehen, ist auserhalb jeglicher Vorstellungskraft?
(02.02 2015, 10:29)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Klar dieses Argument musste ja kommen.
Dass Pep nicht in der Lage sein könnte, mit bestimmten Spielern neben dem menschlichen auch fachlich umzugehen, ist auserhalb jeglicher Vorstellungskraft?
Nicht wenn man das Schema verfolgt. Er hat bislang alle Spieler aussortiert die sportlich nicht gepasst haben. Auch ein Ibrahimovic gab nicht den sportlichen Mehrwert gegenüber Messi auf der Position des Mittelstürmers. Es wurde also jeder Abgang sportlich gerechtfertigt. Auch Lewandowski spielt im Kombinaationsspiel viel besser als Mandzukic. Dass die überwiegende Mehrheit mit Pep gut auskommt zeigen die Abschiedstränen vom Barca damals oder auch die Aussagen unserer Spieler. Aber wer Erfolg und Freunde hat, der muss auch Feinde haben. Kein Trainer ist unfehlbar und hat keine Kritiker oder Spieler die ihn nicht mögen.
Schau dir zB an was Shaqiri bei Inter für einen Mist spielt. Ist da jetzt auch Pep schuld wenn Shaq einen Stammplatz fordert
Desweiteren bitte eine Antwort im Bereich unseres Trainers und nicht bei Reus zu diskutieren. Sonst fliegen wir hier zum schluss noch alle raus und der Dennis sortiert uns aus.

Warum hat er die Plinse Shaquiri denn nicht schon Ende letzte Saison rausgehauen und Ersatz geholt? Jetzt nach 1 1/2 Jahren hat es sogar der Trainer gemerkt, dass er nicht in sein System passt?
Alles klar.
Natürlich hatte Pep das Recht, Mandzukic auszusortieren. Das ist ja auch logisch, wenn er nicht in seine Spielphilosophie passt. Das Problem war aber anscheinend, dass Pep sich nicht getraut hat, dem Mandzu das auch mal unter 4 Augen zu sagen. Und als Trainer von Bayern München solllte man das eigentlich draufhaben.
Die Aussage, er wurde rausgeekelt, wird nicht wahrer je öfter man sie wiederholt.
Am besten 13/14 nochmal "zeitgeschichtlich" selbst aufarbeiten, da wird man keine Indizien finden dass Pep jemanden schlecht behandelt hat, wohl aber die Verfehlungen eines gewissen Kroaten.
Gomez ist auch gegangen. Hätte Jupp die Vorbereitung gemacht, hieße es dann auch er hätte Gomez rausgeekelt? Schließlich hat er in der Saison nicht auf ihn gesetzt, oder?
Hanna mag den Herrn Guardiola nicht weil er Jupp ersetzt hat. So einfach sieht die Wahrheit aus.
(02.02 2015, 12:48)Munich schrieb: [ -> ]Natürlich hatte Pep das Recht, Mandzukic auszusortieren. Das ist ja auch logisch, wenn er nicht in seine Spielphilosophie passt. Das Problem war aber anscheinend, dass Pep sich nicht getraut hat, dem Mandzu das auch mal unter 4 Augen zu sagen. Und als Trainer von Bayern München solllte man das eigentlich draufhaben.
Jetzt bewegen wir uns endgültig im Reich der Phantasien und wilden Spekulationen.
Er wird das angesprochen haben, ansonsten wäre Mandzukic nicht schon in der Vorbereitung genervt gewesen.
(02.02 2015, 14:41)gkgyver schrieb: [ -> ] (02.02 2015, 12:48)Munich schrieb: [ -> ]Natürlich hatte Pep das Recht, Mandzukic auszusortieren. Das ist ja auch logisch, wenn er nicht in seine Spielphilosophie passt. Das Problem war aber anscheinend, dass Pep sich nicht getraut hat, dem Mandzu das auch mal unter 4 Augen zu sagen. Und als Trainer von Bayern München solllte man das eigentlich draufhaben.
Jetzt bewegen wir uns endgültig im Reich der Phantasien und wilden Spekulationen.
Er wird das angesprochen haben, ansonsten wäre Mandzukic nicht schon in der Vorbereitung genervt gewesen.
Ich beziehe mich darauf, was Mandzukic selbst gesagt hat in einem Interview (stattgefunden hat dieses 1 oder 2 Monatenach der WM). Im Reich der Fantasien bin ich noch nicht angekommen, wie eine gewisse andere Person hier, keine Sorge.