BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [Borussia Dortmund] Marco Reus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.08 2014, 21:59)gkgyver schrieb: [ -> ]Keine Sorge, man findet schon einen Ersatz irgendwo im kroatischen Hinterland, den man zum "ohnehin besseren Spieler" deklarieren kann.

Ja ja, irgendwelche Spieler, die man dann auf vorderasiatischen Hinterhöfen findet. So wie man Robert Lewandowski ja auch als Nobody aus Polen geholt hat.

Daß der Junge mit 17 Torschützenkönig in der 2. polnischen Liga war, mit 18 in der 1. polnischen Liga, polnischer Meister- und Pokalsieger, Polens Newcomer des Jahres und vieles mehr. Tja, für den BVB-Fan gilt: Spieler, die er nicht kennt, sind unbekannt.
https://twitter.com/barcastuff/status/50...0585520131

Der Lewandowski Transfer lässt grüßen. Mir fällt da Kramers Aussage ein, von wegen Menschenhandel und so ...
"Sounds like the standard sports bullshit" Big Grin
ob er zu bayern wechseln wird, wird man sehen (glaub ich zwar nicht, hab ich aber bei götze auch nicht :-D) aber ich denke er wird diese saison noch beim bvb spielen und nächste saison wechseln - mal sehen wohin und ob das mit dem Transferverbot von barca wirklich durch ist will ich bezweifeln. Die gehen bestimmt noch vor`s CAS und dann wird die sperre wieder aufgeschoben usw....
(21.08 2014, 09:52)vayacontoz schrieb: [ -> ]ob er zu bayern wechseln wird, wird man sehen (glaub ich zwar nicht, hab ich aber bei götze auch nicht :-D) aber ich denke er wird diese saison noch beim bvb spielen und nächste saison wechseln - mal sehen wohin und ob das mit dem Transferverbot von barca wirklich durch ist will ich bezweifeln. Die gehen bestimmt noch vor`s CAS und dann wird die sperre wieder aufgeschoben usw....

CAS ist glaube ich letzte Instanz, also wird ein Aufschieben nicht mehr möglich sein. Entweder wird die Sperre aufgehoben, verringert, oder endgültig fixiert.

Bei dem ganzen Theater frage ich mich aber warum eigentlich nur Barca Probleme bekommt. Real hat doch ebenfalls einen minderjährigen Spieler von einem anderen Kontinent geholt (Ich glaube es war ein 9 jähriger Japaner). Wäre ja die Hölle wenn die Fans von Real auf ihren jährlichen "Star"-Transfer verzichten müssen. Mittlerweile sind es pro TP ja schon mehr als einer...
auf sport1 hab ich gerade ne lösung gelesen die ich mir vorstellen könnte. barca kauft reus bereits jetzt und leiht ihn bis ende der saison an den bvb aus. so könnte er dann trotz des transferverbots nächsten sommer zu barca wechseln.... mal sehen was daraus wird

primeradivision

(21.08 2014, 11:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(21.08 2014, 09:52)vayacontoz schrieb: [ -> ]ob er zu bayern wechseln wird, wird man sehen (glaub ich zwar nicht, hab ich aber bei götze auch nicht :-D) aber ich denke er wird diese saison noch beim bvb spielen und nächste saison wechseln - mal sehen wohin und ob das mit dem Transferverbot von barca wirklich durch ist will ich bezweifeln. Die gehen bestimmt noch vor`s CAS und dann wird die sperre wieder aufgeschoben usw....

CAS ist glaube ich letzte Instanz, also wird ein Aufschieben nicht mehr möglich sein. Entweder wird die Sperre aufgehoben, verringert, oder endgültig fixiert.

Bei dem ganzen Theater frage ich mich aber warum eigentlich nur Barca Probleme bekommt. Real hat doch ebenfalls einen minderjährigen Spieler von einem anderen Kontinent geholt (Ich glaube es war ein 9 jähriger Japaner). Wäre ja die Hölle wenn die Fans von Real auf ihren jährlichen "Star"-Transfer verzichten müssen. Mittlerweile sind es pro TP ja schon mehr als einer...

Ja. Aber vielleicht solltest du dich einfach mehr informieren um was es überhaupt geht. Arsenal hatte ja auch noch nie Probleme, weil sie sich an die Regeln halten. Das hat Barca nicht getan.. Du musst verschiedene Kriterien beachten und Barca hat viele gebrochen.
(21.08 2014, 11:44)vayacontoz schrieb: [ -> ]auf sport1 hab ich gerade ne lösung gelesen die ich mir vorstellen könnte. barca kauft reus bereits jetzt und leiht ihn bis ende der saison an den bvb aus. so könnte er dann trotz des transferverbots nächsten sommer zu barca wechseln.... mal sehen was daraus wird

Erstens hat Barca keinen Bedarf, zweitens wird ja wohl Reus entscheiden wo er spielt, und drittens wäre das ein Theater das dem BVB doch nicht gefallen kann.
Barça muss innerhalb der nächsten 10 Tage zwei Saisonzeiten komplett abdecken. "Kein Bedarf" ist also relativ. Und Bedarf für einen Spieler der Klasse von Reus sollte praktisch jeder Verein haben.

Der BVB hätte jetzt die Möglichkeit, von Barça deutlich mehr als die (nächstes Jahr) gültige Ausstiegsklausel einzufordern. Falls dort intern klar ist, dass Reus sowieso gehen will, wäre das dann die logische Handlungsweise.
Und was ist, wenn Reus nicht zu Barca sondern zum fc Bayern will?