Ronaldo und Bale
Nee, mal im Ernst...da gibt es einige.
Antoine Griezmann
Theo Walcott
Juan Cuadrado
Erik Lamela
Alex Oxlade-chamberlain
usw.
Griezmann find ich auch gut.
Und Reus wird so und so irgendwann gehen glaube ich, nur muss er nicht unbedingt zu euch.
Meine "Ikone" beim BVB ist übrigens Kuba.

Ich würde ihn sofort nehmen.
Ein klasse Techniker, torgefährlich und kampfstark.
Ich stelle mir das gerade mal vor.
Neuer-Lahm ( Rafinha )-Boateng-Badstuber ( Dante)-Alaba-
Thiago ( Schweinsteiger )-Martinez-Robben ( Müller )-Götze-Reus-Ribery ( Shaqiri )-Lewandowski ( Mandzukic )
Klingt doch mal gar nicht so übel.
So könnte man die Kroos Millionen gut investieren und noch einen guten Innenverteidiger dazu holen.
Und anstatt Lahm auf die 6 zu setzen, würde ich ihn lieber im Wechsel zwischen rechten und linken Verteidiger sehen.
Je nach Bedarf.
Klar ist der erste Reflex nach einem solchen Desaster, neue Spieler zu holen.
Wenn die taktische Ausrichtung so bleibt, nutzen auch neue Spieler nichts.
Neue Spieler müssen ohnehin kommen, wenn man sich das Alter unserer Stars anschaut.
Das müssten wir auch dann, wenn wir das gestern nicht vergeigt hätten.
Und allein das System ist auch nicht die Fehlerquelle. Was uns zB im Hinspiel in Dortmund ausgezeichnet hat, ist die Flexibilität in der taktischen Ausrichtung während des Spiels. Hier gilt es anzusetzen.
(30.04 2014, 11:27)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Klar ist der erste Reflex nach einem solchen Desaster, neue Spieler zu holen.
Also behauptest du, dass Guardiola mit seiner damaligen taktischen Ausrichtung beim FC Barcelona, mit der er binnen kürzester Zeit beim FC Barcelona 14 Titel geholt hat, gänzlich unabhängig von dem ihm zur Verfügungen stehenden Spielern war?
Ich finde, dass frisches Blut eine Mannschaft immer positiv beleben kann, vor allem wenn es Spieler der Klasse eines Reus sind. Wohlgemerkt, wenn er auf dem Niveau bleibt.
Reus wäre zweifellos eine Verstärkung. Aber er wird niemals zum FC Bayern gehen. Nie. Auch nicht für 15 Mio EUR / Jahr. Das ist ein sinnloses Unterfangen.
Er ist zwar ein dicker Kumpel vom Götze, aber das ist wahrscheinlich im Moment eher kontraproduktiv, habe nicht das Gefühl das er sich bei uns wohlfühlt.
Reus ist doch praktisch der Zwilling von Götze, das müsste zur Antwort reichen.
(30.04 2014, 11:39)Dennis schrieb: [ -> ] (30.04 2014, 11:27)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Klar ist der erste Reflex nach einem solchen Desaster, neue Spieler zu holen.
Also behauptest du, dass Guardiola mit seiner damaligen taktischen Ausrichtung beim FC Barcelona, mit der er binnen kürzester Zeit beim FC Barcelona 14 Titel geholt hat, gänzlich unabhängig von dem ihm zur Verfügungen stehenden Spielern war?
Ich finde, dass frisches Blut eine Mannschaft immer positiv beleben kann, vor allem wenn es Spieler der Klasse eines Reus sind. Wohlgemerkt, wenn er auf dem Niveau bleibt.
Ich hatte die Frage ja schonmal gestellt. Sind die Erfolge auf Pep oder trotz Pep zuruck zu führen?
Es gibt natürlich Spieler, die stellen sich aufgrund ihrer Qualität quasi von selber auf. Hast du 11 von der Sorte kann Oma von Hanna mit denen auch 14 Titel holen. Und Ancelotti oder Mourino vielleicht 30?
Verstanden?
Ist nicht leicht und etwas gehässig, ich bin aber noch auf der Suche woran es wirklich liegt mit dem kollektiven Versagen.
Wir müssen bezüglich Reus ja nichts überstürzen, die Klausel wird eh erst 2015 wirksam, sofern der BVB sie ihm bis dahin noch nicht abkaufen konnte. Bis dahin können wir ihn uns ja noch in Ruhe ansehen, ob und wie er auf dem Niveau weiter spielt oder sogar besser wird.
Stand jetzt würde ich aber nun mal eine Verpflichtung begrüßen.