BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also das ist mir dann doch zu einfach. Klar, wenn ich Weltklasse auf der Bank habe ist es einfacher zu trainieren als wenn ich bei Pusemuckel 09 Trainer bin und auf der Bank nur Altherrenspieler am Bierstand habe.
Demnach brauchen wir eigentlich gar keinen Trainer, die Spieler wechseln sich selber ein und drehen dann die Spiele automatisch.
Ist jetzt überspitzt und auch nicht böse gemeint - ich kritisiere ja auch die momentane Spielweise - aber man kann doch jetzt nicht Pep die alleinige Schuld in die Schuhe schieben und seine Erfolge bis zum 31.03. oder so als normal und glücklich hinstellen. Das ist mir zu einfach

Hanna von und zu Bach

Und dann kann mal ein Admin den Thread mal bereinigen?
Das hat sich verselbständigt.
Fast 90 Prozent betrifft es gar nicht mehr Dortmund.
(06.05 2014, 11:20)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Und dann kann mal ein Admin den Thread mal bereinigen?
Das hat sich verselbständigt.
Fast 90 Prozent betrifft es gar nicht mehr Dortmund.

dein beitrag hatte uns doch erst den anlass gegeben, OT zu gehen Big Grin

Hanna von und zu Bach

(06.05 2014, 11:22)davidpollar schrieb: [ -> ]
(06.05 2014, 11:20)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Und dann kann mal ein Admin den Thread mal bereinigen?
Das hat sich verselbständigt.
Fast 90 Prozent betrifft es gar nicht mehr Dortmund.

dein beitrag hatte uns doch erst den anlass gegeben, OT zu gehen Big Grin

Genau. Das letzte Wort und recht haben.Das sind die meisten Antriebe.
Okay, habe die Beiträge mal hier hin verschoben.

[Bild: 1354958458.jpg]
In den verschobenen Beiträgen steht jetzt wieder, dass ich eure Beiträge verändert habe, aber das kennt ihr ja schon. Musste nur den Titel bei jedem Beitrag ändern Wink
(06.05 2014, 11:01)davidpollar schrieb: [ -> ]
(06.05 2014, 10:53)Gedger schrieb: [ -> ]Du bewist einfach das du keine Ahnung hast, sorry, aber coachen ist mehr als nur einwechseln. Wir haben gegen Dortmund in der Hinrunde nicht nur gewechselt sondern das komplette System umgestellt, das nennt man auf die Spielsituation reagieren und austaktieren. Und ja, jeder hat nicht in jedem Spiel von Anfang an die richtige Taktik, weil man ja nie weiss wie der Gegner tatsächlich spielt. Das so auszukorriegieren das man die Spiele nachher gewinnt, das ist die Kunst. Übrigens eine Kunst die Jupp garnicht beherrscht hat.

Im Moment funktioniert das wohl nicht so weil die Spieler alle die Köpfe hängen lassen, bzw. nicht mehr richtig beissen. Ist auch Peps Mitschuld.

das ist mir klar, dass coachen nicht nur ein/auswechseln ist.

aber meinst du nicht, wenn man einen thiago für boateng und einen götze für madzukic bringt, dass sich das system quasi automatisch etwas verändert?

klar ist das so, aber darum geht es ja, er hat die richtigen Leute gebracht und damit das System entscheidend beeinflusst. Damals hatte auf der PK hinterher sogar Kloppo respekt gezollt das das Klasse war.

Hanna von und zu Bach

(06.05 2014, 12:04)Dennis schrieb: [ -> ]Okay, habe die Beiträge mal hier hin verschoben.

[Bild: 1354958458.jpg]
In den verschobenen Beiträgen steht jetzt wieder, dass ich eure Beiträge verändert habe, aber das kennt ihr ja schon. Musste nur den Titel bei jedem Beitrag ändern Wink

Schatz. roseConfuseduper:
Danke.
(06.05 2014, 09:46)Gedger schrieb: [ -> ]blablabla

Das war das CL Finale gegen Dortmund auch wenn dus so willst da waren die die 1. Halbzeit auch KLAR besser, und das ist ja noch unter deinem Gott Heynckes mit seinem göttlichen System gespielt worden. Übrigens, Heynckes hat es in der Bundesliga nicht einmal!!! geschafft Dortmund zu schlagen, der grosse Depp Pep schon.

Im Gegensatz zu Hanna gehst du mir echt auf den Sack mit dem was du so raushaust, da ist von Maschinerie unter Heynckes die Rede, vom unfähigen Pep ect. Unter Jupp gabs letztes Jahr MINDESTENS genau so viele beschissene Spiele wie dieses Jahr, er hatte das Glück das die Schwächephase zu einem anderen Zeitpunkt kam...evtl. war es ja sogar sein Verdienst, dann wäre es das einzige was er bisher besser gemacht hätte als Pep.

Der Unterschied ist auch dass die schlechten Spiele fast alle trotzdem gewonnen wurden. Ich glaube da sind wir wieder beim Thema Wille und Motivation. Keiner wollte es letztes Jahr mehr als der FCB. Dieses Jahr gibt es doch ein paar.
Richtig, grade deswegen halte ich es für fragwürdig den Trainer in Frage zu stellen, obwohl unterm Strich gesehen die Saison erfolgreich war. Man darf auch nicht vergessen das wir diese Saison defintiv mehr Verletzungspech hatten als letzte, das spürt man auch bei einem grossen Kader.
Das ist schon richtig.
Nur ist auch die andere Seite, dass, wenn man schon viele Verletzte hat, man vielleicht auf ein Spieler- Kerngerüst setzen sollte, damit die anderen wieder langsam eingebaut werden können. So eine extreme Rotation ist für das Einspielen eventuell nicht gut. Und da rede ich jetzt nicht von dem sagenumwobenen Spiel in Augsburg, wo man angeblich den Rhythmus verlor, sondern von Verschiebungen über die ganze Saison hinweg. Manche Verletzte konnten da keinen Rhythmus aufnehmen.
Mal Schweinsteiger neben Lahm, mal Kroos neben Schweinsteiger, mal Martinez neben Schweinsteiger, mal Lahm alleinige 6, mal Kroos alleinige 6, dann Schweinsteiger alleinige 6. Götze mal vorn, mal 10, mal RA, mal LA, mal 8er. Martinez mal 6er, mal 8er, mal IV. Mandzukic mal raus, mal rein, dann Müller RA, 8er, falscher 9er ...