BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deine würde ich jedenfalls absetzen. Immer objektiv bleiben :p
(15.05 2014, 16:27)gkgyver schrieb: [ -> ]Wo habe ich denn gesagt dass die Saison toll war?
Ich schlage keine Purzelbäume, aber unter einem neuen Trainer, mit viel, auch verletzungsbedingter, Rotation und zwei neuen Spielern war die Saison gut.
Was hat denn meine Aussage, die Saison war gut, mit den derzeitigen (!) hausgemachten Problemen zu tun? Bis zum Hertha-Spiel war die Saison einfach nur gut. Und eine Handvoll Spiele macht das, was gewesen ist, nicht schlechter.

Naja es ist halt die Frage ob man dem Saisonende nicht eine wichtigere Bedeutung anhängen muss als dem Saisonbeginn. Da man die Meisterschaft gewonnen hat und das Pokalfinale erreicht hat ist es national bislang natürlich ein absoluter Erfolg.
Aber international lief vieles nicht so gut und das ist sehr schade.
Für mich ist eben eine gesamte KO-Runde mehr als nur eine "handvoll Spiele" über die hinweggesehen werden kann. Die Probleme haben sich gegen Arsenal angekündigt, sind uns von ManU aufgezeigt worden und Real hat sie eiskalt ausgenützt.
2 Duelle in denen wir alles andere als überragend gespielt haben aber weitergekommen sind. Im 3. Duell war dann mit 5:0 (Gesamtscore) Feierabend.
Es verlangt ja keiner einen CL Sieg um von einer "tollen" Saison zu sprechen, aber unser Auftreten war (für mich zumindest) international einfach eine Enttäuschung.
Hätten wir international nur etwas attraktiver gespielt dann würde ich auch gar nichts sagen. Mir gehts eben um das WIE.

Ob man sich fürs Pokalfinale was ausrechnen kann weiß ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es gegen diesen motivierten BVB (Ankündigungen von Lewandowski etc.) sehr schwer wird.
Was ich aber nicht hoffe und deshalb muss man absofort einfach nach vorne schauen. Motivationsprobleme sollte es doch in so einem Spiel bei uns nicht geben ?!

Man muss auch schauen wieviele Spieler jetzt wirklich kommen und wie sie uns weiterhelfen können. Dass im Kader was gemacht werden muss steht außer Frage, aber ich wüsste derzeit gar nicht wo ich den Hebel als erstes ansetzen würde (Thiago fällt ja (wieder) für 2 Monate oder so aus). Kommen eigentlich wirklich 5 neue Spieler ? Für mich sehr schwer vorstellbar.
Pep sollte jedenfalls im Sommer hart an der Mannschaft und am System arbeiten. Ich glaube schon, dass er die Fehler erkennt, ob er sie beheben kann ist eine andere Frage. Erkennung und Beheben von Fehlern ist ja ein großer Unterschied.
Mario Mandzukic und Bastian Schweinsteiger nicht mit nach Berlin geflogen!

Hanna von und zu Bach

(15.05 2014, 19:20)Dennis schrieb: [ -> ]Mario Mandzukic und Bastian Schweinsteiger nicht mit nach Berlin geflogen!

Warum Mandzu nicht?
Gute Frage.
Vielleicht kommen die morgen noch nach? Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass sie verletzt sind.
Dann setzt Pep auf die falsche neun oder Pizza-Express.
Irgendwie könnte ich gerade kotzen Smile
Mandzukic ist verletzt, was er genau hat weiß man noch nicht.
(15.05 2014, 19:34)Dennis schrieb: [ -> ]Irgendwie könnte ich gerade kotzen Smile

Warum?
(15.05 2014, 19:35)miasanmia schrieb: [ -> ]
(15.05 2014, 19:34)Dennis schrieb: [ -> ]Irgendwie könnte ich gerade kotzen Smile

Warum?

Hab den Beitrag editiert.
Weil schon wieder einer verletzt ist Dodgy
Irgendwie habe ich jetzt schon ein schlechtes Gefühl für Samstag, man hat die Ausreden ja quasi in Form von Thiago, Basti und Mandzukic dahoam in München sitzen. Dodgy Dodgy Dodgy

Aber verletzt ist verletzt, scheiße.
Ich hätte vermutet das Mandzukic keine Lust mehr hat. Vom Gefühl her hat der mit Bayern abgeschlossen und wird wechseln. Gegen Stuttgart war er ja auch weitgehend unsichtbar.