Guardiolas Plan D (oder F?) funktioniert, doch der BVB zeigt, dass sie dank ihrer Zugehörigkeit zu den fünf besten Vereinen Europas dennoch mithalten können.[...]Taktisch ein großartiges Spiel, spielerisch konnte es mit der Taktik nicht immer mithalten – dennoch eine große Show mit viel Spannung. Der BVB konnte sehr gut mithalten und hatte seine Momente, Bayern war leicht überlegen und die Dreierkette konnte die vorherige klare Unterlegenheit im Aufeinandertreffen in der Bundesliga neutralisieren.
Kurzer Rahmentext von spielverlagerung.de, trifft meine Meinung vom Spiel ziemlich. Damit sag ich dann gute Nacht.
(17.05 2014, 23:29)gkgyver schrieb: [ -> ]Als ich gesehen habe wie Pep die Hymne mitsingt hab ich mich endgültig verliebt.
This!
Mir fällt gerade auf dass das Finale gestern von vier Frauen übertragen wurde auf Sky. Jessica Kastrop, Esther Dingsbums, Anna-Sara und Christina Nochwas.
Und der Franz mittendrin. Glücklicher Hund. Gott sei dank ist keine Weihnachtsfeier.
Moin! Grad wach geworden. Grinse immer noch.
@Jarou: Ich wünschte mir mehr BvB-Fans wie dich.
In meiner Fußball-Whatsapp-Gruppe habe ich lieber erst gar nichts geschrieben. Da wäre gleich wieder ordentlich was los gewesen.
Ja es war taktisch/kämpferisch ein geiles Spiel von beiden Mannschaften.
Ich war positiv überrascht über unsere Defensivleistung. Offensiv war es ein wenig besser als in den letzten Spielen. Zum Schluss war der FC Bayern halt der FC Bayern!
Was aber noch mal erwähnt werden muss. Erste Sahne von Müller. Kann vor Krämpfen garnicht mehr richtig laufen. Bringt sich taktisch clever zwischen Ball und Schmelzer (?), weil der viel schneller ist und anstatt sich dann fallen zu lassen als von hinten gedrängelt wird um die Uhr runterlaufen zu lassen, packt der nochmal alles in den letzten Antritt und geht an Weidenfeller vorbei.
Ich hätte beinahe den Couchtisch weggetreten weil ich in meinem Wohnzimmer voll am Mitspielen war, als er dann eingeschoben hat.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
(17.05 2014, 23:32)Porsche schrieb: [ -> ]Hummels Stand im Abseits. Aber laut Herrn Simon gibt es ja mit Sicherheit irgendwelche technischen Beweise dafür, dass es kein Abseits war. Der ist so armselig.
Ich hab außerdem in keiner Kameraeinstellung gesehen, dass der Ball auch wirklich drin war.
Da sagt Dortmund immer, Bayern wären schlechte Verlierer.
Was sind die denn dann?
SUPERGROTTENSCHLECHTE Verlierer?
Wenn ich die Doprtmunder in der Bild übber den Schiedsrichter reden höre, kommt mir die Galle hoch!
Puhhh....tolles Spiel gestern Abend.
Erste HZ habe ich noch ganz entspannt gesehen, da ich keine große Hoffnung hatte und schon froh gewesen wäre, wenn wir keine Klatsche kriegen. Vor allem da dann auch noch Lahm verletzt runter musste.
Wir haben dann aber doch deutlich besser gespielt als erwartet.
2 HZ und Verlängerung war dann nur noch pure Nervosität und dann die Erlösung dank Robben und Müller.
Unter dem Strich war der Sieg für mich verdient. Dortmund ist in der 1. Hälfte mit der Umstallung von Pep gar nicht klar gekommen. Kamm dann in der 2. Halbzeit aber besser auf.
Nach den Bildern auf Sky war das Tor von Hummels kein Abseits und wohl auch hinter der Linie.
Ich fand unsere Mannschaft insgesamt etwas giftiger und geiler auf den Sieg, was am Ende belohnt wurde.
Ein Happy End einer tollen Saison.
Ich war auch in der ersten Halbzeit positiv überrascht, Dortmund ohne echte Chance, Bayern defensiv stabil trotz der vielen Ausfälle. War schon froh dass es nicht wie im Finale vor zwei Jahren gelaufen ist. Zweite Hälfte Dortmund etwas besser als wir aber ohne die ganz Grossen Chancen bis auf das Tor, war klar drin aber evtl. Vorher abseits. Verlängerung dann mit den besseren Chancen für uns und einem verdienten aber auch etwas glücklichen Sieg. Hatte ich nie mit gerechnet. Glückwunsch an pep, taktisch weltklasse und endlich mal wieder mit vollem Einsatz.
Hurra Bayern.Siehe mein Beitrag vorher:ich bin vom Sieg 100% überzeugt.
Martinez Weltklasse,Bayernspieler heiss,alle stark verbessert.
Alle haben sich wieder lieb.
(auch Hummels Weltklasse: muss man neidlos anerkennen)
Bitte wir Bayern sind objektiv:der Ball von Hummels war drin.
Aber:Glück hat nur der Tüchtige.
Was ist nur los mit Thomas Müller?Fand ich,war der Schwächste.
Wie Pep sagte:es gibt noch genug Arbeit.
Passgenauigkeit vorne ist schwach.
Kloppo:kannst gerne mal zugeben,dass du von der Taktik von Pep
überrascht wurdest.
Nicht bla bla, das wussten wir vorher schon.
Gott sei Dank habe ich Sky,der nervige Moderator auf ARD(Simon glaub ich heissst der),der spricht keine Fussballsprache.
Wurde mal im Krombacher Stammtisch was gefragt:
Antwort:das gehört nicht zu meiner Kernkompetenz.
Welch ein Müll.So redet doch keiner.Bitte holt Rentner Hansch zurück!
Moderator Fuss auf Sky war Top.
Ausser für Kroos rot zu fordern,das war daneben.
Wenn man internationalen Fussball schaut,kommt man eh zu der Erkenntnis,
in D wird zu schnell ROT gezogen.
Da hätten bei Atletico vs Barca 5 Spieler rot kriegen müssen.
Hat mich auch sehr gefreut,dass in Spanien kein Ballgeschiebeteam
spanischer Meister wurde.Atletico spielt ein anderes System.