BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die 19 Pkt Vorsprung in der Liga sind auch nur aus Fehlentscheidungen und Glück entstanden...

dreas

(18.05 2014, 10:45)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]
(18.05 2014, 10:44)dreas schrieb: [ -> ]Bin immer noch im siebten Himmel.
Wenn man dann den Blätterwald und sonstige Medien betrachtet kommt einem der Brechreiz.
Nur soviel,wir haben den Sieg eingefahren weil wir die Tore gemacht haben und der BVB leider nicht.Da hilft so ein Gezeter garnix.Total verdient ohne wenn und aber,basta.FCB

Man muss dran gewöhnen, dass der FC Bayern sich für Titel gegenüber dem Rest Deutschlands IMMER entschuldigen muss!

Das ist auch eine Art Anerkennung, auch wenns nicht die Schönste ist!

Jo,für mich auch eine Art von Anerkennung und natürlich auch "der Neid der besitzlosen".So eine "Entschuldigung"geht doch im gewissen Sinn doch auch runter wie Öl,oder?
Dass die Dortmubder nach Niederlagen gerne auf den Schiri verweisen, ist ja nun nicht neu.

Nur zur Erinnerung liebe Dortmunder. Wieso seit Ihr überhaupt im letzten Jahr gegen Málaga weitergekommen? Schaut Euch Euer dreifach Abseitstor gerne noch einmal an.

Fakt ist, dass Bayern gestern mehrere Grosschancen hatte, Dortmund nur 3.
Dieser Pokalsieg geht also in Ordnung.
(18.05 2014, 12:35)Porsche schrieb: [ -> ]Dass die Dortmubder nach Niederlagen gerne auf den Schiri verweisen, ist ja nun nicht neu.

Nur zur Erinnerung liebe Dortmunder. Wieso seit Ihr überhaupt im letzten Jahr gegen Málaga weitergekommen? Schaut Euch Euer dreifach Abseitstor gerne noch einmal an.

Fakt ist, dass Bayern gestern mehrere Grosschancen hatte, Dortmund nur 3.
Dieser Pokalsieg geht also in Ordnung.

naja damlal war das zweite tor von malaga ja auch abseits.. also ausgleichende gerechtigkeit
so. meine analyse zum spiel.

kluger schachzug von pep.. mit einer 3er/5er kette zu spielen und vorallem martinez aufzustellen.. der typ hat alles schon im keim erstickt.

endlich mal, wie ich es immer fordere die abwehr tiefer stehen lassen, sodass dortmund seine stärken vorallem in halbzeit 1 überhaupt nicht entfalten konnte.

kaum steht man etwas tiefer und kompakter und schon sehen boateng und dante wieder souverän aus.

das meinte ich .. wir brauchen keinen neuen IV .. wenn man so hoch steht, wie bayern es vorher immer getan hat, da sieht jeder IV der welt schlecht aus.

im offensivspiel stand man leider desöfteren zu weit auseinander, sodass man sich nicht wirklich chancen heraus spielen konnte. die chancen entstanden eher so zufallsprodukt..

aber man kann ja nicht alles haben. die hauptsache ist, die defensive stand endlich wieder wie eine wand
Toller Sieg ! Hätte ich nicht mit gerechnet und für mich eine absolute Genugtuung.
Aufgrund der vielen Ausfälle fand ich die Leistung sehr gut. Einsatz und Wille haben zu 100 % gestimmt. Genau so muß man gegen den BxB spielen. Fader Beigeschmack war sicher das Tor, was nicht gegeben wurde, da nun alle Bayernhasser den Sieg wieder schlecht reden können.
Es gab eine Szene, die gar keine Beachtung findet. Die Abseitsentscheidung gegen Robben (2. Halbzeit), was kein Abseits war (mindestens 4-5 Meter kein Abseits). Er wäre da alleine durch gewesen. Für mich eine krassere Fehlentscheidung als das Tor, wo man mehrere Wiederholungen für brauchte.
Wie bereits vorausgesagt wurde: Bei einem Sieg ist Guardiola wieder der Messias. Ist zugetroffen. Tongue

War auf jeden Fall gestern eine sehr souveräne Leistung von uns. Obwohl ich bei Lahms Auswechslung ziemlich verzweifelt war. Aber zum Glück hat Ribery nicht schlecht gespielt, und die 3er-Abwehrkette war ein Bollwerk. Auch Dank Martinez, der wie vor einem Jahr im CL-Finale überragend gespielt hat. Und von Robben kauf ich mir jetzt erstmal ein Trikot, und trag das auch noch in 20 Jahren. Heart

Aber wenn der Schiri das Tor gegeben hätte, wären wir wahrscheinlich nicht zurückgekommen. 9 von 10 Schiris hätten auf Tor entschieden, vor allem wenn die Linienrichter das auch noch anzeigen. Zum Glück ist der Meyer der eine, der es nicht sieht.

Insgesamt also ein geiles Erlebnis, mit einer geilen Choreographie vor Anpfiff. Und wie Thomas Müller trotz Krämpfen noch so ein Solo hinlegt und den Weidenfeller umkurvt... HeartHeartHeart
Ich bin wirklich positiv überrascht von unserer Mannschaft.

Kurz meine Meinung:

TOP: Pep, Martinez, Robben, Neuer, Dante, Höjbjerg(!!!), (Lahm).

FLOP: Kroos, Ribery.

Boateng und Müller wegen Vorlange bzw. Tor "in Ordnung". Götze: (siehe unten).

Wir sollten in Zukunft unsere Chancen BESSER ausnutzen (Robben). Mit Lewandowski schießen wir nächste Saison mehr Tore. Wink

Ich hoffe für die nächste Saison auf einen Götze in Topform. Er war nicht schlecht diese Saison, aber so richtig kommt seine Leistung nicht zur Geltung. Er hat sich aber auch sehr viel Mühe gegeben dieses Spiel.

Dortmund ist einfach nicht auf das System klargekommen. Da kann Klopp erzählen was er will.

Hanna von und zu Bach

(18.05 2014, 14:48)Dimi schrieb: [ -> ]Er hat sich aber auch sehr viel Mühe gegeben .

Ich hoffe, dass Du diesen Satz niemals in einer Deiner Beurteilung lesen musst.

Das bedeutet nämlich, es ist nichts dabei rausgekommen. Big Grin
(18.05 2014, 14:52)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]
(18.05 2014, 14:48)Dimi schrieb: [ -> ]Er hat sich aber auch sehr viel Mühe gegeben .

Ich hoffe, dass Du diesen Satz niemals in einer Deiner Beurteilung lesen musst.

Das bedeutet nämlich, es ist nichts dabei rausgekommen. Big Grin

Nein, das war nur eine kurze Begründung dafür, dass er nicht unter FLOP zu sehen ist. Smile