Also für mich ist das mit der Torlinie die einzig akzeptable Technik. egal welches System. Nicht weil ich mich an den Diskussionen erfreue und noch über Wembley 66 nachdenke - ich denke alle anderen technischen Eingriffe verändern den CHarakter des Spiels und vorallem die Übertragung! Und mir reichen die Experten in der HZ und in der Vor- u. Nachberichterstattung. Wenn man die Fernsehbilder zulässt, ist der nächste Schritt die taktisch Unterbrechungen und dann ist das irgendwann Superbowl (hoffe ich beleidige da niemand): Fressen, Saufen, Werbung tralala. Wo fängt man an, wo hört man auf. War das überhaupt ein Freistoß der letztlich zum nicht anerkannten Tor führte? War Hummels zweifelsfrei nicht im abseits? Zudem findet ich das DFB, UEFA, FiFa Argument (außnahmsweise) mal nachvollziehbar, dass das Spiel in jeder Liga gleich oder zumindest ähnlich sein soll.
Mal was anderes (keine Ahnung ob das schon diskutiert wurde): Woher wußten die dusseligen Durtmunder das mit der 3er Kette? Mir hat jemand gesagt, es hätte auch in der Blöd gestanden? Ich kann und mag mir nicht vorstellen, dass es jemand aus der Mannschaft oder dem Verein durchgestochen hat. Aber da kann sich Pepi das Geheimtraining doch auf die Glatze schmieren.
(21.05 2014, 14:32)bayern Bochumer schrieb: [ -> ]Ja, die Dortmunder fühlen sich als DFB Pokalsieger der Herzen.
Damit dürfte die Diskussion beendet sein,jeder hat seinen Pott.Wir für die Ewigkeit und der BVB für einen Moment.

(21.05 2014, 14:16)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (21.05 2014, 13:13)Munich schrieb: [ -> ]Eine bessere Reaktion auf die Dortmunder Kritik kann man nicht zeigen:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014...ologie.php
Es ist eine gute Antwort.
Hilft aber diese Technologie Schiedsrichter zu beschützen, wenn sie wieder mal falsch Elfmeter gepfiffen oder nicht gepfiffen haben?
Wenn sie wieder einmal einen Spieler vom Platz oder nicht gestellt haben?
Konsequent wäre der unmittelbare Videobeweis.
Zerhackt zwar das Spiel.Aber nur das löst das Problem.
Und wie bekommen wir nun 2014 ein ehrliches Double?
Erkennt Dortmund den Pokalsieg moralisch und menschlich nun an oder wollen sie sich das gern für alle Ewigkeit aufheben, das stets und ständig unter der Gürtellinie wieder hoch zu kramern?
So wie ich diese miesen Charaktere nach neuesten Erkenntnissen einschätze, genau das.
...wir wollen uns mal nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn es andersherum passiert wäre... - es ist nur verständlich....sie schimpfen ja wohl auf die Schiris und nicht auf den FCB...
warum löst man das Problem nicht Kostengünstig mit nem Torschiedsrichter ab dem Halbfinale ?
Nein, da liegst du komplett falsch! In erster Linie geht der Frust gegen UNS, weil WIR angeblich den Schiri auf unserer Seite haben! In den meisten spielen
(21.05 2014, 16:52)Hawaii Boy schrieb: [ -> ]sie schimpfen ja wohl auf die Schiris und nicht auf den FCB...
Es gibt clevere, die schimpfen auf den Schiri und meinen eigentlich den FC Bayern.
Und es gibt dummdreiste, dafür aber ehrliche, die meckern direkt den bösen FC Bayern an.
Ist auch völlig egal, weil wir ja immer im Endeffekt das Ziel sind.
In Wirklichkeit meinen die doch, der Schiri sei von UNS geschmiert.
(21.05 2014, 16:52)Hawaii Boy schrieb: [ -> ] (21.05 2014, 14:16)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (21.05 2014, 13:13)Munich schrieb: [ -> ]Eine bessere Reaktion auf die Dortmunder Kritik kann man nicht zeigen:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014...ologie.php
Es ist eine gute Antwort.
Hilft aber diese Technologie Schiedsrichter zu beschützen, wenn sie wieder mal falsch Elfmeter gepfiffen oder nicht gepfiffen haben?
Wenn sie wieder einmal einen Spieler vom Platz oder nicht gestellt haben?
Konsequent wäre der unmittelbare Videobeweis.
Zerhackt zwar das Spiel.Aber nur das löst das Problem.
Und wie bekommen wir nun 2014 ein ehrliches Double?
Erkennt Dortmund den Pokalsieg moralisch und menschlich nun an oder wollen sie sich das gern für alle Ewigkeit aufheben, das stets und ständig unter der Gürtellinie wieder hoch zu kramern?
So wie ich diese miesen Charaktere nach neuesten Erkenntnissen einschätze, genau das.
...wir wollen uns mal nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn es andersherum passiert wäre... - es ist nur verständlich....sie schimpfen ja wohl auf die Schiris und nicht auf den FCB...
warum löst man das Problem nicht Kostengünstig mit nem Torschiedsrichter ab dem Halbfinale ?
Warum nicht gleich ab der ersten Runde ?
In einem Pokal ist es ja schließlich egal ob ich wegen eines fatalen Fehlers in der ersten Runde, oder erst im Finale rausfliege...
Aber Schwamm drüber, wenn man die Torlinientechnik nicht will (aus welchen Gründen auch immer) dann soll man es halt bleiben lassen.
Von solchen Torrichtern oder dem viel geforderten Videobeweis, halte ich sowieso nichts.
Immer, wenn Torlinienrichter da waren, haben sie total versagt. Da kannste dir die Kohle auch sparen für die Leute.
(21.05 2014, 17:04)jaichdenke schrieb: [ -> ]Nein, da liegst du komplett falsch! In erster Linie geht der Frust gegen UNS, weil WIR angeblich den Schiri auf unserer Seite haben! In den meisten spielen
Der Hass geht generell gegen die Schiris, weil die den BVB IMMER verpfeifen. Siehe SpoBi von heute: "Hassen die Schiris Dortmund?"
Dazu natürlich das Bayern-Dusel, das ja "statistisch belegt" ist, und dass wir grundsätzlich nie aus eigener Kraft gewinnen, vor allem nicht gegen Dortmund.
(21.05 2014, 19:25)gkgyver schrieb: [ -> ] (21.05 2014, 17:04)jaichdenke schrieb: [ -> ]Nein, da liegst du komplett falsch! In erster Linie geht der Frust gegen UNS, weil WIR angeblich den Schiri auf unserer Seite haben! In den meisten spielen
Der Hass geht generell gegen die Schiris, weil die den BVB IMMER verpfeifen. Siehe SpoBi von heute: "Hassen die Schiris Dortmund?"
Dazu natürlich das Bayern-Dusel, das ja "statistisch belegt" ist, und dass wir grundsätzlich nie aus eigener Kraft gewinnen, vor allem nicht gegen Dortmund.
Klar, doch wir sind ja diejenigen, die den ganzen Frust abbekommen oder? Denen nachgesagt wird, Bayern habe einen Vertrag mit dem DFB, man pfeife immer nur für uns und wir würden sowieso alle bestechen.
Nicht dass es mich tatsächlich stören würde. Mich tangiert das gegen minus unendlich, doch die Schiedsrichter sind bei diesem Schwachsinn nur das Mittel zum Zweck, gegen uns zu hetzen. Das hat auch schon Aki Watzke in vizemeisterlicher Manier festgestellt und bediente sich sogleich zig mal in dieser Saison der Flucht in Schwachsinnsgefilden :-)
Was mich nach wie vor auch stört beim BVB ist, dass man sich auch diesmal wieder als Außenseiter positioniert hat, und nachher posaunt dass man ohne Schiri ja selbstverständlich gewonnen hätte. Einfach keine glaubwürdige Außendarstellung.