(01.08 2014, 18:48)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Die Brause ist nur scheisse, weil sie einen Konkurrenten nährt. Aber das zuzugeben, das kommt für den piefigen Kleinbürger ... äh ... Fan eines "Traditionsvereins" natürlich nicht in Frage.
Das finde ich sowieso albern. Welchen Konkurrenten nähern die sich denn? Höchstens doch in kleinen, aber zugegebenermaßen bisher stetigen Schritten. Die ganz großen Schritte muss man zum Schluss gehen, und ob sie da dann Schritt halten können? Diesen Beweis sind sie uns noch schuldig. Einfach mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben, RB. Wenn man in den nächsten Jahren mit Bayern und Dortmund um die Meisterschaft mitspielt, dann sportlich wohl zurecht, aber stand jetzt ist 2. Liga angesagt. Schritt für Schritt, dieses teilweise großspurige Gerede ist unsympathisch und wenn überhaupt dem FC Bayern vorbehalten(Da hinter der großen Klappe des FCB meistens auch was hinter steckt), da RB im Grunde noch nichts wirklich nennenswertes geleistet hat, nur dank Red Bull Geld und bisher guter Arbeit(Transfermarkt&Trainer) in die 2 Liga vorgestoßen.
Das haben andere Vereine auch schon geschafft, die sich zum Beispiel Hoffenheim nennen und nun Jahr für Jahr irgendwo zwischen Tabellenmitte unteres Tabellenfeld rum dümpeln.
Mit Geld und Kompetenz ist halt einiges möglich, daher muss es aber noch lange nichts besonderes und schon gar nicht von Dauer sein.
Für die große Klappe, die da manche jetzt schon riskieren, dürfen sie meinetwegen gerne wieder ganz tief fallen.
Aber der Hass der Gegner geht teilweise auch zu weit, daher kann ich mich auch nicht dagegen wehren, denen schon ein bisschen den Erfolg zu gönnen. Aber im großen und ganzen bleibt es mir Gleichgültig, da für mich in erster Linie der FC Bayern zählt. Und den wird so schnell keiner seine Vormachtstellung streitig machen, höchstens mal dran wackeln. Wenn die Liga dank RB dann in den nächsten Jahren noch spannender werden sollte, dann wäre das schon auch positiv, aber jetzt schon zu meinen, dass die Meisterschaft kommen wird, finde ich eher kontraproduktiv. Oder sagen wir es so...Der Verein legt scheinbar aber auch echt keinen Wert darauf sich die Sympathien der Leute einzufangen.
Übrigens, schon lustig ausgerechnet von dir zu lesen, dass der piefige Kleinbürger(Womit du dich schon wieder als etwas besseres heraus hebst) ja mal etwas zugeben könnte. In Sachen Zugeständnisse bist du hier nicht der erste Ansprechpartner, würde ich mal behaupten (Löw und die NM...)
(01.08 2014, 19:20)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (01.08 2014, 18:55)celt0711 schrieb: [ -> ]Es geht mir nicht speziell um Red Bull,es geht mir darum,das der Verein mehr Ausgaben halt als Einnahmen.Wenn die Allianz bei Bayern mal aufhört Sponsor zu sein,dann kann Bayern noch weiter spielen und hat noch Geld.
Wenn Red Bull mal das Sponsoring beendet,dann hat meiner Meinung nach Leipzig nicht das Fundament die Kosten zu stemmen.
Ja, das kann so sein.
Aber jetzt ist jetzt.
Kommt damit klar. Es ist Realität.
Was den FC Bayern angeht: Kann so sein und ist mMn auch so.
Aber du hast was RB angeht recht, jetzt ist jetzt. Und jetzt muss sich RB erst mal in Liga 2 beweisen. Ein bisschen freue ich mich drauf, weil es dank dem ganzen Gerede schon interessant ist. Am Ende kann ich dann entweder Schadenfroh sein oder muss den Hut ziehen, ich mache mich auf beides gefasst und möchte das Projekt an sich auch ungern nur kritisch sehen.