(03.08 2014, 11:05)Lars_Tragl schrieb: [ -> ] (01.08 2014, 20:05)Dennis schrieb: [ -> ] (01.08 2014, 18:48)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Die Brause ist nur scheisse, weil sie einen Konkurrenten nährt. Aber das zuzugeben, das kommt für den piefigen Kleinbürger ... äh ... Fan eines "Traditionsvereins" natürlich nicht in Frage.
Das finde ich sowieso albern. Welchen Konkurrenten nähern die sich denn? Höchstens doch in kleinen, aber zugegebenermaßen bisher stetigen Schritten.
Da hast du etwas gründlich mißverstanden. Ich sprach von nähren - im Sinne von ernähren - und nicht etwa von nähern.
Oh, stimmt. Mein Fehler, aber ändert nichts. Der Text bleibt trotzdem mMn richtig.
Das 0:0 gegen Aalen hat mich jedenfalls noch nicht vom Hocker gehauen, da müssen nun Siege her.
(03.08 2014, 11:05)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Negativ sehen es jene, die vor Angst und Neid beinahe platzen und daraus einen bandwagon produziert haben, auf den leider zu viele gedanken- und argumentlos aufspringen.
Nein. Beziehungsweise doch, auch. Aber nicht nur. Aber so wie du schreiben es jene, die es sich zu einfach machen und daraus einen bandwagon produziert haben, auf den leider zu viele gedanken- und argumentlos aufspringen.
Die Neidkeule ist im Notfall nämlich ohne sich groß Gedanken zu machen nämlich auch mal schnell geschwungen.
Wenn man nicht wenigstens versucht nachzuvollziehen, was die vernünftigen RB-"Gegner" gegen RB haben, dann müssen diejenigen auch nicht versuchen die Argumente von dir ernst zu nehmen.
Ich spreche nicht von denjenigen, die RB bloß hassen und wie wild Dosen zerquetschen, das ist wie gesagt natürlich albern.
Aber das gesamte Projekt RB Leipzig nur als positiv darzustellen ist genauso albern. Da wäre zum Beispiel die Sache mit den Mitgliedern, die Transfergeschichte(n) mit RB Salzburg oder das RB halt auch Red Bull bedeuten könnte und das Vereinslogo dem Logo von Red Bull ziemlich ähnlich sieht
Da kann man schon sagen, dass man das alles nicht so toll findet. Und den Ärger mancher Vereine, die schon länger in Liga 1 oder 2 vertreten sind, sollte man auch versuchen nachzuvollziehen, da so eine große RB Klappe(haben sich ja quasi schon zum Meister erklärt) es wohl dem Anschein nach nicht auf Sympathien anlegt.
Selbstverständlich gibt es auch positive Dinge, die RB mit sich bringt. Wie Arbeitsplätze und ein breites Freizeitangebot

uper:
Aber da muss man als Gegner oder Befürworter halt mal für die jeweils andere Seite ein bisschen Verständnis aufbringen, kann nur mal wieder keiner. Angiften macht mehr Spaß, klar.
Der FC Bayern wäre ohne seine vielen Gegner, oder sagen wir Leute, die uns wirklich hassen, gar nicht erst da, wo er ist. Denn gerade die schalten unser free-tv Spiel ein, nachdem sie sich mal wieder beschwert haben, warum denn wieder Bayern gezeigt wird. Treiben die Quote hoch, weil sie uns verlieren sehen wollen. Das Schöne ist, wir gewinnen meistens.
Aber damit will ich sagen, dass die RB-Fans und Befürworter die ganze Sache mit denjenigen, die sich RB am liebsten weg wünschen würden auch entspannter sehen können. RB Leipzig - Aalen dürfte das Spiel gewesen sein, welches bis mindestens zum 2. Spieltag das meist diskutierte und geschaute der Saison ist.