Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber wenn wir die Gruppenphase schon nicht überstehen, dann dürfte Jogi endgültig keine Argumente mehr haben. Dann sollte es eigentlich nicht mehr in seiner Hand liegen, ob er weiterhin bei DFB Spielen am Spielfeldrand popeln darf, oder nicht. Dann wäre er untragbar.
(14.05 2014, 15:46)Dennis schrieb: [ -> ]Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber wenn wir die Gruppenphase schon nicht überstehen, dann dürfte Jogi endgültig keine Argumente mehr haben. Dann sollte es eigentlich nicht mehr in seiner Hand liegen, ob er weiterhin bei DFB Spielen am Spielfeldrand popeln darf, oder nicht. Dann wäre er untragbar.
Den Preis würde ich zahlen, in der Vorrunde raus zu fliegen, wenn ich sicher wäre, dass dann Jogi auch WIRKLICH geht.
Da ich da nicht sicher sein kann bei diesem Tantenverein muss es nicht sein.
Soso, und so schnell hat Mainz einen neuen Trainer.
Die haben das doch schon seit längerer Zeit so eingefädelt, seit Tuchel so ehrlich war und rechtzeitig gesagt hat er möchte eine Auszeit weil er nicht weiß was er noch tun soll bei der Mannschaft. Muss man dann so ein Fass aufmachen, von wegen alles im Detail ausplaudern, Tuchel die PK verweigern usw? Was für ein Clown der Heidel, echt.
Mainz zählt in der Saison 14/15 zu den Abstiegskandidaten wie auch
Eintracht Frankfurt in diesem Jahr erfahren musste.
Mainz hat keine gute Mannschaft und wird ähnlich wie Hannover 96 (vorige Saison) diese Leistung nicht wiederholen können.
Tuchel hatte im Winter Mainz mitgeteilt,dass er das beenden möchte.
Also eine lange Zeit vorher.
Warum soll nicht auch mal ein Trainer das Recht haben,auss seinem
Vertrag auszusteigen.
Ich denke aber schon,dass das Verhältnis Tuchel Manager nicht gut ist.
Jetzt nicht mehr.
Selbst schuld, FSV.
(13.05 2014, 18:17)gkgyver schrieb: [ -> ]Spitzfindig wie immer, ist aber ein anderer Fall.
Es ist doch völlig klar, dass ein Mann wie Tuchel einen Vertrag unterzeichnet, weil er es sich zutraut so lange der Mannschaft etwas zu geben und sie besser zu machen. Und Tuchel hat ja wirklich großartiges geleistet dort. Aber trotzdem kann man nicht vorhersehen ob man 2 Jahre später vielleicht nicht mehr die Kraft hat.
Mir ist völlig unverständlich warum du jetzt Heidel den schwarzen Peter zuschiebst.
Genau aus Gründen wie dem jetzt vorliegenden hat sich die Menschheit vor 500 Jahren überlegt, dass es ganz sinnvoll wäre wenn zwei handelnde Parteien Verträge machen. Der Witz eines Vertrags ist gerade der, dass eine Partei 2 Jahre später nicht einfach sagen kann: "So, jetzt hab ichs mir aber doch anders überlegt!".
Wenn Tuchel tatsächlich keine Kraft mehr haben sollte, dann muss er sich das ärztlich bestätigen lassen. Diagnose wäre dann sicher etwas in der Richtung Burnout. In diesem Fall würde ihm auch niemand einen Vorwurf machen.
Was aber aus meiner Sicht völlig indiskutabel ist, ist zu fordern, dass Mainz den Vertrag einfach auflöst, weil Tuchel sinngemäß keine Lust mehr hat (und soweit ich weiß fordert Tuchel das auch überhaupt nicht).
Der Depp in der ganzen Situation ist der Verein. Sie verlieren den besten Trainer ihrer Vereinsgeschichte. Es wäre ihnen zu wünschen dass sie jetzt wenigstens noch eine Ablösesumme für ihn kassieren.
Von Tuchel bin ich ziemlich enttäuscht. Ich betrachte es als ungeschriebenes Gesetz, dass Trainer ihre Verträge erfüllen. Andere Trainer tun das auch. Armin Veh beispielsweise hat bei Frankfurt nur 1-Jahres-Verträge abgeschlossen, obwohl sein Gehalt und bei Entlassung die Abfindung deutlich niedriger war, als wenn er einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben hätte.
Tuchel hat sich jetzt einen Namen gemacht und deshalb kann er sich dieses Verhalten wohl leisten. Ein weniger geschätzter Trainer wie Tuchel hätte nach so einer Aktion wohl große Probleme damit in der Bundesliga nochmal eine Anstellung zu finden.
Den schwarzen Peter hat Heidel, weil er das ganze auch leise hätte über die Bühne bringen können. Tuchel hat ihm vor Monaten bescheid gegeben, also hatte er genug Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Und das hat er gemacht, sonst hätte Mainz jetzt nicht so schnell einen Neuen.
Also wenn er eh schon einen klaren Plan hatte, warum muss er sich dann 2 Minuten nach dem letzten Saisonspiel, in dem Mainz Europa erreicht, vor die Kamera stellen und sich über Tuchel auskotzen, anstatt ihm, und den Fans, den Tag Freude zu gönnen, wenn für den nächsten Tag eh eine PK anberaumt ist, wo man das alles besprechen kann?
Warum verweigert er Tuchel eine Abschieds-PK, wenn er sowieso weiß, Tuchel wird beurlaubt und ein neuer kommt? Warum dann schwadronieren über Respekt und Vertrag und er hätte Tuchel gern noch und blabla? Das ist doch hinterfotzig und unehrlich hoch 10.
Wieso sollte Tuchel den schwarzen Peter haben? Er gibt dem Verein rechtzeitig bescheid, und sagt heute noch, er wolle einfach für das restliche Jahr unbezahlten Urlaub haben. Er hat doch jedes Recht darum zu bitten. Es muss ihm nicht gewährt werden, aber Heidel versucht ihm nen Strick draus zu drehen. Was soll der Mist?
Durch Facebook geistern aktuell Gerüchte, er werde Assi von Löw... Aha...
(09.07 2014, 00:05)DerKölner schrieb: [ -> ]Oder Nachfolger...
Das wäre noch besser als das 7:1.