19.05 2015, 12:28
20.05 2015, 08:36
Financial Fairplay - Uefa kommt VW entgegen
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpo...01197.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpo...01197.html
19.06 2015, 18:23
Die UEFA setzt FFP knallhart weiter durch - bei unwuchtigen Klubs in der EL
UEFA schließt Dynamo Moskau und Bursaspor aus
"Der europäische Fußballverband schließt Dynamo Moskau von der Teilnahme an der Europa League aus. Wie die UEFA am Freitagnachmittag bekanntgab, werde der russische Hauptstadtklub ausgeschlossen. Grund sind Verstöße gegen die Bestimmungen des Financial Fairplay. Auch der türkische Klub Bursaspor bleibt ausgeschlossen.
...
Dynamo soll 2014, als man unter anderem Mathieu Valbuena und Alexander Büttner verpflichtete, zu viel für Transfers und Gehälter ausgegeben und damit gegen die Verbandsregularien des Financial Fairplay verstoßen haben.
...
Auch der frühere türkische Meister Bursaspor ist ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hatte in der vergangenen Woche den Einspruch des Tabellensechsten der Süper Lig gegen eine 2012 ausgesprochene Einjahressperre zurückgewiesen. Bursaspor war vor drei Jahren wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay sanktioniert worden, das Urteil besagte: Der Klub wird auf Bewährung für ein Jahr ausgeschlossen, falls er sich bis 2017 für einen Europapokal-Wettbewerb qualifiziert. In der Saison 2013/14 brach Bursa erneut die Regeln und wurde dafür nun bestraft."

UEFA schließt Dynamo Moskau und Bursaspor aus
"Der europäische Fußballverband schließt Dynamo Moskau von der Teilnahme an der Europa League aus. Wie die UEFA am Freitagnachmittag bekanntgab, werde der russische Hauptstadtklub ausgeschlossen. Grund sind Verstöße gegen die Bestimmungen des Financial Fairplay. Auch der türkische Klub Bursaspor bleibt ausgeschlossen.
...
Dynamo soll 2014, als man unter anderem Mathieu Valbuena und Alexander Büttner verpflichtete, zu viel für Transfers und Gehälter ausgegeben und damit gegen die Verbandsregularien des Financial Fairplay verstoßen haben.
...
Auch der frühere türkische Meister Bursaspor ist ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hatte in der vergangenen Woche den Einspruch des Tabellensechsten der Süper Lig gegen eine 2012 ausgesprochene Einjahressperre zurückgewiesen. Bursaspor war vor drei Jahren wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay sanktioniert worden, das Urteil besagte: Der Klub wird auf Bewährung für ein Jahr ausgeschlossen, falls er sich bis 2017 für einen Europapokal-Wettbewerb qualifiziert. In der Saison 2013/14 brach Bursa erneut die Regeln und wurde dafür nun bestraft."
19.06 2015, 18:29
Hätte ich nie gemerkt dass die Klubs nicht mitspielen. 

19.06 2015, 18:31
(19.06 2015, 18:29)Munich schrieb: [ -> ]Hätte ich nie gemerkt dass die Klubs nicht mitspielen.
Ich auch nicht - aber gut zu wissen

19.06 2015, 18:36
Aber City und PSG bekamen nur ein Strafe? Ein Witz.
Hanna von und zu Bach reloaded
19.06 2015, 18:40
Das ganze Financial Fairplay ist ein Witz. Überflüssig.
Tetzlaff
19.06 2015, 18:42
Ich glaube aber nicht daran, dass die UEFA an einen der großen Klubs gehen würde, sprich, ihn komplett sperren würde.
Eine Sperre bei, z.B. CL, ist eine andere Hausnummer, als eine Transfer-Sperre.
Man stelle sich mal vor, Real und Barca würden wegen Finanzungereimtheiten von der CL ausgeschlossen!
Ein Aufschrei der Entrüstung würde durch die Fußballwelt gehen.
Man stelle sich mal vor, Real und Barca würden wegen Finanzungereimtheiten von der CL ausgeschlossen!
19.06 2015, 18:43
(19.06 2015, 18:42)Tetzlaff schrieb: [ -> ]Ich glaube aber nicht daran, dass die UEFA an einen der großen Klubs gehen würde, sprich, ihn komplett sperren würde.
Da ich daran auch nicht glaube (selbst nicht für PSG und Man City), freue ich mich ja auch so darüber, wie beherzt man FFP in der EL gegen die "Kleinen" durchsetzt ...

20.06 2015, 12:50
(19.06 2015, 18:40)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]Das ganze Financial Fairplay ist ein Witz. Überflüssig.
hahaha, genau.
das reguliert in spanien das finanzamt o. sollte es der markt machen o. doch ffp? aber fußball is ja eine emotionale angelegenheit... auf fanebene zumindest - hab ich gehört.
und, hier will doch niemand der uefa, na sagen wir mal, flexibel-differenziertes handeln unterstellen. schließlich is die uefa nicht die fifa. wir haben ja so macher wie platini.