(17.06 2014, 17:25)Dennis schrieb: [ -> ] (17.06 2014, 16:45)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Jetzt vom WM-Titel zu träumen ist legitim, aber nicht realistisch.
Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Freude über den Sieg gestern heißt doch noch lange nicht, dass jetzt ALLE davon ausgehen, dass wir auch Weltmeister werden.
Die Erwartungshaltung ist lediglich noch weiter gestiegen. Aber das ist alles keine Titelgarantie, was jeder aus den vergangen großen Turnieren wissen sollte.
Dessen bin zumindest ich mir auf jeden Fall bewusst, ich freue mich über gute Spiele der NM aber trotzdem. Ätsch @ Lars_Tragl
Bei so manchen Beitrag hier kann man echt jegliche (Vor-)freude verlieren, soviel Miesepetrigkeit und Zweckpessimismus, nur damit man hinterher sagen kann, dass man es doch eh gewusst hat.
Aber jeder so wie er meint, ich bin jedenfalls optimistisch und sehe für unser Team gute Möglichkeiten, den großen Wurf zu landen.
Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht und dann wird es sicherlich auch für mich genug zu kritisieren geben, aber bis dahin unterstütze ich unser Team.
Mich jetzt schon damit zu befassen, dass wir höchstwahrscheinlich gegen ein Team wie Spanien oder Italien wieder raus fliegen, ist doch irgendwie langweilig.
Dann kann Deutschland demnächst auch direkt zu Hause bleiben, ist ja dann witzlos, wenn die Fans eh schon wissen, dass es nichts wird.
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
:dfb:
Alles eine Sichtweise, und auch vollkommen richtig.
Ich bin aber nicht mehr bereit, mich wieder genauso so einlullen zu lassen, um letztlich "täglich grüßt das Murmeltier", ach ja, wieder nichts geworden zum sechzenhnten. Das nervt irgendwann mal.
Wenn man so eine Totpmannschaft hat, muss man auch mal den Toptreffer landen.
Alle 24 Jahre darf das mal erlaubt sein.
Ist doch typisches Eventie-Verhalten. Wenn wir rausfliegen, hat man es kommen sehen. Werden wir Weltmeister, wird lauthals mitgefeiert. Einfach nur heuchlerisch
Hanna, niemand sagt doch dass wir Weltmeister werden. Nur einige haben hier einfach den großen Traum. Macht es die Lage besser, wenn wir uns alle wie Larsdingsbums verhalten und sagen dass wir sowieso scheitern werden? Wie hohl wäre das denn?
(17.06 2014, 17:30)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ist doch typisches Eventie-Verhalten. Wenn wir rausfliegen, hat man es kommen sehen. Werden wir Weltmeister, wird lauthals mitgefeiert. Einfach nur heuchlerisch
Also, alles lass ich mir vorwerfen, aber ganz gewiss nicht, ich würde heucheln.
Das kannst Du Dir mal merken, da bin ich viel zu direkt.
Natürlich würde ich mitfeiern, darf ich das Deiner Meinung nach?
(17.06 2014, 17:30)jaichdenke schrieb: [ -> ]und sagen dass wir sowieso scheitern werden?
Warum akzeptiert man nicht einfach mal eine Meinung?
Wem hilft es jetzt, ihm Deine Argumente überzuhelfen, die er sowieso nicht teilen wird?
(17.06 2014, 17:00)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Das Löwsche Kartenhaus wird zusammenbrechen, wenn sich mal eine Mannschaft wehrt. Das kann schon Ghana sein.
Portugal hatte gestern nur Muschis auf dem Platz. Das war wieder unverdientes Glück für Löw. Er wird es nicht mehr oft haben.
Das kann man so nicht stehen lassen. Ich finde Jogi Löw und die DFB Mafia sind wie Scheiße am Schuh, kriegst du einfach nicht mehr los - aber gegen Portugal hatten wir kein Glück, wir waren einfach die bessere Mannschaft. Und das erwarte ich auch von einer deutschen Nationalmannschaft, dass sie nach der Kritik Reaktion zeigt und sich ins Eröffnungsspiel reinhaut.
Ansonsten kann ich Hanna nur zustimmen, nur dass ich Italien nicht in die Kategorie Holland, Brasilien und Spanien aufnehmen würde. Die letzteren drei können wir, wenn wir einen perfekten Tag haben, schlagen, aber die Italiener sind einfach DER deutsche Angstgegner, egal wie deren Qualitäten eingeschätzt werden. Das ist wie der BVB und Bayern. Der BVB ist qualitativ auch niemals auf Höhe des FCB, trotzdem ist er der eine Gegner unter 100, der etwas an sich hat, irgendwas Mystisches, das dazu führt, dass Spiele gegen die immer eng werden.
Ist halt irgendwie typisch deutsch. Hauptsache alles schlecht reden. Aber schön das es vereinzelt noch Menschen gibt, die sich begeistern können und hinter der Mannschaft stehen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Löw ist längst gescheitert. Er gewinnt nämlich nichts. Und bitte erzähle mir nichts von der Punktebilanz. 75% der Punkte hat Löw gegen Bierwagentruppen gewonnen, von denen frühere Bundestrainer nicht einmal ahnten, dass man gegen solche jemals würde spielen müssen.
Löw ist der erfolgloseste Bundestrainer aller Zeiten. Er kann es nicht. Umso schlimmer ist es, dass er noch immer vor sich hin dilettieren darf.
(17.06 2014, 17:37)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Löw ist längst gescheitert. Er gewinnt nämlich nichts. Und bitte erzähle mir nichts von der Punktebilanz. 75% der Punkte hat Löw gegen Bierwagentruppen gewonnen, von denen frühere Bundestrainer nicht einmal ahnten, dass man gegen solche jemals würde spielen müssen.
Löw ist der erfolgloseste Bundestrainer aller Zeiten. Er kann es nicht. Umso schlimmer ist es, dass er noch immer vor sich hin dilettieren darf.
Jetzt biste aber nur noch als Provo unterwegs.
Ich freue mich trotzdem bei jedem Sieg. Gestern das ging doch runter wie Öl.
Wir Bayern haben uns das mit Ronalso doch gewünscht nach der Madrid-Pleite. Jetzt geh mal von Deinem "Komplett-Anti" weg, Du stellst Dich bloß selbst ins Abseits.
Ach die Beiträge von Lars sind doch nur inhaltsloses bla bla
(17.06 2014, 17:29)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (17.06 2014, 17:25)Dennis schrieb: [ -> ] (17.06 2014, 16:45)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Jetzt vom WM-Titel zu träumen ist legitim, aber nicht realistisch.
Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Freude über den Sieg gestern heißt doch noch lange nicht, dass jetzt ALLE davon ausgehen, dass wir auch Weltmeister werden.
Die Erwartungshaltung ist lediglich noch weiter gestiegen. Aber das ist alles keine Titelgarantie, was jeder aus den vergangen großen Turnieren wissen sollte.
Dessen bin zumindest ich mir auf jeden Fall bewusst, ich freue mich über gute Spiele der NM aber trotzdem. Ätsch @ Lars_Tragl
Bei so manchen Beitrag hier kann man echt jegliche (Vor-)freude verlieren, soviel Miesepetrigkeit und Zweckpessimismus, nur damit man hinterher sagen kann, dass man es doch eh gewusst hat.
Aber jeder so wie er meint, ich bin jedenfalls optimistisch und sehe für unser Team gute Möglichkeiten, den großen Wurf zu landen.
Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht und dann wird es sicherlich auch für mich genug zu kritisieren geben, aber bis dahin unterstütze ich unser Team.
Mich jetzt schon damit zu befassen, dass wir höchstwahrscheinlich gegen ein Team wie Spanien oder Italien wieder raus fliegen, ist doch irgendwie langweilig.
Dann kann Deutschland demnächst auch direkt zu Hause bleiben, ist ja dann witzlos, wenn die Fans eh schon wissen, dass es nichts wird.
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
:dfb:
Alles eine Sichtweise, und auch vollkommen richtig.
Ich bin aber nicht mehr bereit, mich wieder genauso so einlullen zu lassen, um letztlich "täglich grüßt das Murmeltier", ach ja, wieder nichts geworden zum sechzenhnten. Das nervt irgendwann mal.
Wenn man so eine Totpmannschaft hat, muss man auch mal den Toptreffer landen.
Alle 24 Jahre darf das mal erlaubt sein.
Kann ich verstehen und soweit sind wir da gar nicht auseinander. Nur, dass ich mich halt stand heute eher freuen möchte, über den Sieg und über das, was uns noch erwartet. Natürlich mit der Hoffnung, dass es der ganz große Wurf wird.
Aber dieses ganze Gerede von Nivea-Connection und dass das sowieso nichts wird mit Jogi, das finde ich jetzt im Moment total unangebracht. Das Turnier ist voll im Gange, warten wir doch erst mal ab, was die nächsten Wochen bringen.
Ich bin jetzt auch nicht der große Jogi Löw Fan, aber ich sehe 0,0 Sinn darin, jetzt darüber zu diskutieren warum wir wegen Jogi die WM, die voll im Gange ist, nicht gewinnen.
Das ist irgendwo auch albern, vor allem wenn es sich nicht bewahrheitet.
Das wünschen wir uns doch alle, oder?
Wenn es sich allerdings bewahrheitet, dann könnte das Thema Jogi Löw sich von selbst erledigen.
Das wünschen wir uns (dann) doch (wieder) alle, oder?
(17.06 2014, 17:36)miasanmia schrieb: [ -> ]Ist halt irgendwie typisch deutsch. Hauptsache alles schlecht reden. Aber schön das es vereinzelt noch Menschen gibt, die sich begeistern können und hinter der Mannschaft stehen.
Das sehe ich überhaupt nicht so. In anderen Dingen mag das typisch deutsche Schlechtreden stimmen, aber in Sachen Nationalmannschaft ist es doch seit 2006 typisch deutsch, durch die rosa Brille alles supa-dupa zu finden. Der tolle sympathische Taktikfuchs-Jogi führt uns zielsicher zu 3. und 4. Plätzen, und trotz des permanenten Versagens in den kritischen Momenten wird alles brav abgefeiert.
Es ist doch höchste Zeit, dass mal ein paar Leute kritisch werden und anmerken, dass nur noch ein Titel zählt, bevor diese "Goldene Generation" in den Geschichtsbüchern mit Sicherheit einen ganz anderen Platz einnehmen wird als so manche es sich derzeit erträumen (siehe "Jogi Löw ist auf dem Weg zu einem großen Trainer"), nämlich als die "Verlorene Generation".