17.06 2014, 17:50
17.06 2014, 17:53
Kannst Du so sehen wie Du willst. Ich stehe hinter der Truppe und freue mich über Siege. Wenn wir am Ende wieder rausfliegen weil der Gegner besser war, dann muss man das einfach akzeptieren.
Löw hat die deutsche Nationalmannschaft spielerisch eindeutig voran gabracht. Zum großen Wurf braucht man letztendlich auch etwas Glück.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Löw hat die deutsche Nationalmannschaft spielerisch eindeutig voran gabracht. Zum großen Wurf braucht man letztendlich auch etwas Glück.
17.06 2014, 17:59
Danke miasanmia. Bin voll deiner Meinung. Manche denken eben, man nimmt sich nen neuen Trainer und plötzlich klappt es von alleine. Gegen große Gegner braucht es auch einfach das nötige Glück, aber das will bei vielen einfach nicht ins Hirn. Übrigens, der letzte Titel war lange VOR Löw's Zeit, aber irgendwie machen ihn alle allein verantwortlich dafür, dass es noch nicht klappte. Ach, und manchmal sind auch die Spieler übrigens schuld.
Ein Hummels, der aus 1 Meter nicht trifft gegen Italien, ein Badstuber mit krassem Stellungsfehler... da kann Löw nix für, dass die Spieler nach zig Länderspielen immernoch nervös sind!
Ein Hummels, der aus 1 Meter nicht trifft gegen Italien, ein Badstuber mit krassem Stellungsfehler... da kann Löw nix für, dass die Spieler nach zig Länderspielen immernoch nervös sind!
17.06 2014, 18:11
Ich erinnere nur mal an die WM 2002, wo wir uns mir übelstem Rumpelfussball und dank Oli Kahn ins Finale gestolpert haben. Da waren wir gegen Brasilien Chancenlos.
Oder 1998. Gewürge in der Gruppenphase und dann 0:3 im Viertelfinale gegen Kroatien.
Von den Euros 2000 und 2004 will ich erst gar nicht anfangen.
Oder 1998. Gewürge in der Gruppenphase und dann 0:3 im Viertelfinale gegen Kroatien.
17.06 2014, 18:13
(17.06 2014, 17:53)miasanmia schrieb: [ -> ]Kannst Du so sehen wie Du willst. Ich stehe hinter der Truppe und freue mich über Siege. Wenn wir am Ende wieder rausfliegen weil der Gegner besser war, dann muss man das einfach akzeptieren.
Natürlich hat Löw die Nationalmannschaft spielerisch vorangebracht. Die Frage ist nur: hätte er es denn schlechter machen können? Von der Altherren-Truppe 2002 und dem Desaster 2004 kann man sich als Trainer schonmal ohne größere Anstrengung distanzieren. Damals brauchte man nur einen Blick werfen in die Strömungen des internationalen Fußballs, und konnte ohne Probleme Verbesserungen implantieren. Die Verjüngung kam dann unter Klinsmann, und Löw hat das weitergeführt. Die erste *taktische* Änderung unter Löw, die er selbst verzeichnen konnte, kam erst zur EM 2008.
Spätestens 2009/2010 ist Löw doch jede klare Linie abhanden gekommen, und er mopst abwechselnd mal die Taktik vom BVB oder FCB, und hat dabei eher mäßigen Erfolg. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, Löw würde Lahm in den wichtigen Spielen auf die 6 setzen, wenn es Pep nicht vorgemacht hätte? Oder dass Löw vehement auf falsche 9 umstellen würde? Dazu hat er doch gar nicht die Eier!
Löw hat doch auch erst dann dauerhaft von der Doppel-Spitze abgesehen als der FCB damit durchschlagenden Erfolg hatte.
17.06 2014, 18:17
Da magst Du recht haben. Aber wozu das Rad neu erfinden, wenn es um nichts geringeres als den WM-Titel geht.
Heynckes beim FCB hat sich nach 2012 auch das ein oder andere bei Klopp angeschaut.
Ich finde es nicht verwerflich in erfolgreiches System zu kopieren.
Heynckes beim FCB hat sich nach 2012 auch das ein oder andere bei Klopp angeschaut.
Lars_Tragl
17.06 2014, 18:20
(17.06 2014, 18:11)miasanmia schrieb: [ -> ]Ich erinnere nur mal an die WM 2002, wo wir uns mir übelstem Rumpelfussball und dank Oli Kahn ins Finale gestolpert haben. Da waren wir gegen Brasilien Chancenlos.
Du bist das Musterbeispiel für selektive Wahrnehmung.
1998 Vogts weg, 2000 Ribbeck weg, 2004 Völler weg.
17.06 2014, 18:22
(17.06 2014, 18:20)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]und was willst Du uns mit deinen gewohnt weisen Worten sagen?(17.06 2014, 18:11)miasanmia schrieb: [ -> ]Ich erinnere nur mal an die WM 2002, wo wir uns mir übelstem Rumpelfussball und dank Oli Kahn ins Finale gestolpert haben. Da waren wir gegen Brasilien Chancenlos.
Du bist das Musterbeispiel für selektive Wahrnehmung.
1998 Vogts weg, 2000 Ribbeck weg, 2004 Völler weg.
Hanna von und zu Bach
17.06 2014, 18:31
Naja, Löw kann seiner Trainerlaufbahn ja diesmal endlich den Titel schenken.
Da bin ich die letzte, die ihm das nicht gönnen würde
Da bin ich die letzte, die ihm das nicht gönnen würde

17.06 2014, 18:32
(17.06 2014, 18:17)miasanmia schrieb: [ -> ]Da magst Du recht haben. Aber wozu das Rad neu erfinden, wenn es um nichts geringeres als den WM-Titel geht.
Ja, da hast du natürlich recht. Aber dann sollte man es auch bitte konsequent machen, und unter Einbeziehung des vorhandenen Spielermaterials. Aber Löw kopiert ja ständig bei der Mannschaft der Bundesliga, die gerade en vogue ist, und kopiert das, was gerade originell ist. Warum z.B. sollte Löw auf die falsche 9 setzen, wenn selbst Pep nicht 100% davon überzeugt ist dass Müller oder Götze das können (ganz zu schweigen von Özil)?