Aber fällt es dann so schwer, dies als Fehlentscheidung abzutun? Natürlich war es eine! Natürlich wurden sie benachteiligt! Das kann man aber auch feststellen, ohne die Wettmafia zu beschwören!
P.S.: Kroatien spielt unter Kovac einen außerordentlich guten Fußball. Sie waren sicher nicht der Favorit des Spiels, aber auch nicht der krasse Außenseiter. Selbst vom Papier her nicht.
Du weißt aber schon, dass es nicht nur die ein (Elfer-)Szene war oder ?
Dieses vermeintliche Handspiel von Olic, obwohl sein Kopf getroffen wurde, das gemeine Beinstellen gegen Olic, als er auf den Keeper zulief, die klare Tätlichkeit von Neymar und weitere fragwürdige Fehlentscheidungen zugunsten Brasilien ( 2 Ecken waren zB völlig ungerechtfertigt). Scolari der 2 mal vehement gelb fordert und ausrastet wäre in Deutschland längst auf der Tribüne gesessen.
Zusammen mit der Schwalbe und dem Foul vor dem 3:1 lässt es halt kein gutes Licht auf das Spiel fallen.
Kroatien bekam keine einzige Strittige Szene zugesprochen. Wenn das kein Heimbonus ist...
Das Spiel war nach dem Elfmeter entschieden, der japanische Schiedsrichter hat die Freude an der Auftaktpartie verpfiffen. Man sollte ihn gleich nach Hause schicken.
Allerdings war Brasilien insgesamt wirklich die bessere Mannschaft. Wie man Neymar soviel Raum geben kann, ist mir völlig unverständlich und einige Blindgänger hatten die Kroaten schon auch in ihrer Mannschaft. Zudem möchte ich nicht, dass Kroatien irgendwann gegen Deutschland spielt, da dann wieder eine übertriebene Härte zu erwarten ist. Ich freue mich schon auf das Spiel im "Regenwald" Kamerun gegen Kroatien, wo sich die WM für Olic & Co dann hoffentlich schon erledigt hat.
Ja. Wobei ein paar deiner aufgeführten Szenen auch strittig sind, ist es natürlich richtig.
Und "Heimbonus" wäre ja auch noch zu verkraften, weil dahinter ein fairplay-Gedanke steckt.
Es muss aber nicht jedes Spiel gekauft sein und genau das ist der Punkt, der mich einfach sauer macht.
Ist ja nicht so, dass gerade unser Verein selten einen kleinen Bonus beim Schiri genießt...
Erst ein Spiel gespielt, und schon brennts hier.
Da freu ich mich auf das, was noch kommt.
Zum Spiel gestern: Kroatien hätte nen Punkt verdient gehabt. Habe Brasilien
nicht besser gesehen. Vom reinen Spielverlauf - lasse die Fehlentscheidungen mal weg - wäre nen 2:2 gerecht gewesen.
Aber es stimmt, es wurde klar pro Brasilien gepfiffen.
Das Spiel war rein vom Fussball her durchaus ansehnlich. Kroatien hat eine gute Mannschaft, sollten wir mal gegen die müssen, wird es schwer, gerade weil wir gegen die Balkan-Kicker immer schlecht aussehen.
Der Elfer war natürlich lachhaft, und Julio Cesar hat später ein paar gute Paraden gehabt, aber alles in allem ist ok, dass Brasislien gewonnen hat. Die Art und Weise war aber nicht sehr sauber.
Seit gestern Abend bin ich wieder ein wenig entspannter. Denn: Selbst der Topfavorit schwimmt hinten doch gewaltig! Marcelo & Dani Alves kennen anscheinend nur den Vorwärtsgang. Kroatien hat zielstrebig nach vorne gespielt, meist über Linksaußen Olic, der dann den Ball nach innen geflankt hat. Simples Spiel, das aber funktioniert hat.
Wenn da mal Nationen wie Spanien, Holland oder auch wir kommen, bekommen die 3 Tore eingeschenkt. Gut, fairerweise muss man sagen: die Spiele gegen uns würden dann 3:3 oder 4:4 ausgehen!
Über den Elfer muss man nicht viel sagen. Was hätten sich die Brasilianer aufgeregt, wenn das in ihrem Strafraum gepfiffen worden wäre?
Es wäre mit Mandzukic wohl viel mehr möglich gewesen. Egal.
Jetzt freue ich mich auf Javi vs. Arjen heute Abend!!!!

Bin mal gespannt wie Spanien spielt. Ob Martinez startet? Gegen Holland wäre das sicher keine schlechte Idee.
(13.06 2014, 07:14)jaichdenke schrieb: [ -> ]Und "Heimbonus" wäre ja auch noch zu verkraften, weil dahinter ein fairplay-Gedanke steckt.
Was hat bitte schön eine Benachteiligung infolge eines Heimbonus der anderen Mannschaft mit Fairplay zu tun?
Ob Du das Mafia nennst oder wie auch immer. Es bleibt doch auch nicht bei dem Interesse, unbedingt die Heimmannschaft weit zu bringen.
Die Interessen haben doch schon im Spielpan Niederschlag gefunden und beginnen mit der Einteilung der Gruppen und Töpfe.
Das ist doch schon so gesiebt, dass kleinere Mannschaften Nachteile haben und bestimmte Gegner vor HF nicht aufeinander treffen können.
Da stecken reine wirtschaftliche Interessen dahinter. Auch welche aus Deutschland. Selbst die Anstoß-Zeiten sind nicht frei von subjektiven Gesichtspunkten ausgwürfelt worden.
Das sportliche ist doch nur noch Nebensache.
(13.06 2014, 07:50)Jarou schrieb: [ -> ]Das Spiel war rein vom Fussball her durchaus ansehnlich. Kroatien hat eine gute Mannschaft, sollten wir mal gegen die müssen, wird es schwer, gerade weil wir gegen die Balkan-Kicker immer schlecht aussehen.
Der Elfer war natürlich lachhaft, und Julio Cesar hat später ein paar gute Paraden gehabt, aber alles in allem ist ok, dass Brasislien gewonnen hat. Die Art und Weise war aber nicht sehr sauber.
Es fällt mir immer unglaublich schwer, deinen Namen im Zusammenhang mit "wir" zu benutzen