BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: WM 2014 Liveticker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deutsche Aufstellung:
Finde Özil!!!


Smile----------Smile-----Smile-------------Smile
--------Smile------Smile-------Smile----------
----Nixwissen------------------Smile-------
----------------Smile-------------------

Spanische Aufstellung:

-----Confusedchreck:----Confusedchreck:---Confusedchreck:----Confusedchreck:
---------:nachdenk:---:nachdenk:---:nachdenk:------
-------------:nachdenk:----:nachdenk:---------
----------------smilie_wand------------------
Hätte man nicht heute um 18 Uhr Spiel um Platz 31, ENG vs. ESP und ab 22 Uhr Spiel um Platz 29. ITA vs. POR austragen können? Tongue

Hanna von und zu Bach

(27.06 2014, 17:07)Dennis schrieb: [ -> ]Hätte man nicht heute um 18 Uhr Spiel um Platz 31, ENG vs. ESP und ab 22 Uhr Spiel um Platz 29. ITA vs. POR austragen können? Tongue

Du bist ja gemein Big Grin
(26.06 2014, 22:48)Dennis schrieb: [ -> ]Aber einen Gegenspieler zu beißen ist nichts, was man verharmlosen sollte. Wenn er aus seinen Sperren keine Lehren zieht, dann muss man halt noch härter durchgreifen, aber man kann sowas nicht ungeahndet lassen.

Ich glaube du willst mich gar nicht verstehen, du steigerst dich in was rein: ich sagte weder etwas von einem nicht-ahnden, noch habe ich irgendwas verharmlost. Ich sage: es BRINGT nichts. Ob du Suarez ein Spiel sperrst oder ein ganzes Jahr, er wird sich dadurch nicht ändern, auch weil im Spiel der kühle Verstand einfach keine Rolle spielt, schon gar nicht bei Südamerikanern.
Solche Strafen dienen in erster Linie dem Seelenfrieden der Zuschauer (wie man sieht) und der FIFA, dass man was getan hat; denn "disziplinarisch" tut sich da gar nichts.
Deswegen muss man sich da auch nicht reinsteigern.
Man kann entweder was für den Seelenfrieden machen, und Suarez immer länger sperren, was dann eh nichts bringt, nur noch um des Prinzips Willen gemacht würde, in keinem Verhältnis mehr stünde, und dem Sport eher schaden würde, oder man spricht 2, 3 Spiele Sperre aus und fertig.

Aber in einem hast du recht, 4 Monate Sperre für so eine vergleichsweise läppische Aktion halte ich einfach für maßlos übertrieben. Suarez hat weder jemanden kaputtgetreten, noch einen angespuckt.
Wenn Lewandowski in einem CL Finale Boateng absichtlich fast den Knöchel kaputt tritt, hält das offenbar keiner für nachträglich ahndungswürdig. Ist doch alles längst absurd.
In was steigere ich mich rein? Du zwingst mir diese Diskussion hier doch auf. Tongue
Ich habe schon mehrfach nun gesagt, dass wir hier wohl nicht auf einen Nenner kommen.

Für mich hat der Suarez einen an der Murmel(Wiederholungstäter, unabhängig davon ob immer längere Sperren etwas bringen ist er selber Schuld, wenn er halt immer länger gesperrt wird) und du spielst das hier runter. Meine Meinung.

Kannst du das nicht akzeptieren, ohne mich noch weiter schlecht zu reden? Ja, dann bin ich eben nichts besonderes und du schon, weil du nicht den Zuschauer-Seelenfrieden benötigst.

Ein Idiot bin ich auch, habe ich letztens hier schon in einem anderen Thema gelernt. Aber das nehme ich alles gerne in Kauf, da ich hier keinen Streit will.

Deshalb hast du auch recht und ich meine Ruhe.

Freunde? :klatsch:
Der Klügere gibt halt nach Dennis...
Ich sag ja schon nix mehr Big Grin

Hanna von und zu Bach

Das erste Spiel, wo ich mich richtig drauf freue: Brasilien gegen Chile, 18 Uhr, den Gastgebern geht die Muffe. Angstgegner. Und eine Südamerikanische Mannschaft wird uns verlassen.

Morgen Holland-Mexiko ähnlich. Egal wer. Aber der fliegt, wird weinen. Ich muss Robben in meinen Gedanken mal rausnehmen. Ich bin nicht böse, wenn für Oranje hier Schluss wäre.
Erwartung ist groß.
Es geht ja nicht nur darum, Suarez zu disziplinieren. Der hat wohl wirklich einen an der Klatsche, und die Strafe wird ihn kaum ändern können (das wäre vermutlich die Aufgabe eines Psychiaters). Beim Strafmaß geht es immer auch um eine Botschaft, z.B. an all die Kinder/Nachwuchsspieler, dass ein derart psychopathisches Verhalten auf dem Platz absolut nicht toleriert wird und Konsequenzen nach sich zieht. Sorry ... aber: ob sich Suarez nun durch die Strafe ändert oder ob er es nicht tut, ist vor diesem Hintergrund völlig unerheblich.

Abgesehen davon ist er Wiederholungstäter - was will man da machen? Ihm einen Freibrief ausstellen, nach dem Motto (überspitzt): Ha ja, der Suarez, das ist halt so'n Schlawiner, der macht das alle paar Wochen mal, bei dem ist das normal?

Brasil82FCB

(28.06 2014, 07:14)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Das erste Spiel, wo ich mich richtig drauf freue: Brasilien gegen Chile, 18 Uhr, den Gastgebern geht die Muffe. Angstgegner. Und eine Südamerikanische Mannschaft wird uns verlassen.

Morgen Holland-Mexiko ähnlich. Egal wer. Aber der fliegt, wird weinen. Ich muss Robben in meinen Gedanken mal rausnehmen. Ich bin nicht böse, wenn für Oranje hier Schluss wäre.
Erwartung ist groß.

Das beste Team sind bis dato die Holländer. Man muss wirklich Sorgen haben, dass sie mit "Galle" van Gaal den Titel holen. Ich drücke den Mexikaner fest die Daumen, nur glaube ich nicht, dass sie stärker als Holland sind. Dann bleibt zunächst noch Argentinien als Hoffnung, genug Löcher in den Käse zu schiessen.
Chile wird es nur mit einer Top-Leistung schaffen, für die WM-Atmosphäre wäre es etwas schade.