(21.07 2018, 18:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 17:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 16:51)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 16:49)awlos schrieb: [ -> ]Coman ist noch nicht wieder bei 100%. Das sind wieder die Flanken ins Nirgendwo wie vor 2 Jahren.
Trotzdem unverständlich warum mit Robbery verlängert wurde. Der Tempounterschied zu den Nachwuchsspielern ist schon nicht mehr zu kaschieren, wie wird das wohl gegen echte Gegner aussehen?
Als Option von der Bank, wenn der Gegner müde ist, taugen die schon noch.
Ergibt für mich aber nur begrenzt Sinn, denn das wäre doch maximal Problemminimierung und bringt den Kader nicht weiter. Echter Umbruch geht anders.
Ganz abgesehen davon, dass beide mit ihren Rollen auf der Bank nicht zufrieden sein werden, da bin ich mir auch sehr sicher. Robben hat es im Interview vor wenigen Tagen doch selbst gesagt. Er fühlt sich fit, er will spielen. Wenn er es nicht tut, droht wie letzte Saison die Meckerei. Und so wahnsinnig besser sind wir heuer nicht aufgestellt, wir haben lediglich Gnabry (LA/HS) hinzugewonnen.
Hier gehts ja nicht darum, was sportlich am besten wäre, sondern darum, 2 Vereinslegenden den Abschied zu geben, den sie sich verdient haben. Wenns nur nach dem sportlichen ginge, hätte vor 2 Jahren schon Schluss sein müssen.
Wie lange soll dann dieser Abschied noch dauern ? Solange wie die beiden Lust haben ?
Also ich hoffe doch sehr, dass nach dieser Saison auch wirklich Schluss ist.
Ich verstehe nicht was ein Abschied sein soll den sie "verdient haben". Momentan spielen die so schlecht, dass die der Mannschaft mehr schaden als helfen. Da wäre es doch besser man tritt am Höhepunkt der Karriere bzw. kurz danach ab. Oder man wechselt einfach den Verein, weil es für die besten Mannschaften der Welt nicht mehr reicht. Auch sowas macht einen großen Sportler aus.
Zumindest Ribery macht auf mich da einen sehr kleinkindlichen Eindruck. Beleidigte Leberwurst spielen weils nicht mehr für 90 Minuten bei Bayern reicht.
(21.07 2018, 18:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht was ein Abschied sein soll den sie "verdient haben". Momentan spielen die so schlecht, dass die der Mannschaft mehr schaden als helfen. Da wäre es doch besser man tritt am Höhepunkt der Karriere bzw. kurz danach ab. Oder man wechselt einfach den Verein, weil es für die besten Mannschaften der Welt nicht mehr reicht. Auch sowas macht einen großen Sportler aus.
Zumindest Ribery macht auf mich da einen sehr kleinkindlichen Eindruck. Beleidigte Leberwurst spielen weils nicht mehr für 90 Minuten bei Bayern reicht.
Das gehört eben zum FC Bayern dazu, dass man verdiente Spieler nicht einfach absägt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Wäre es besser gewesen, beide hätten ihre Karriere letze Saison beendet? Vermutlich schon. Haben sie aber nicht, das ändert aber nichts an ihrem Legendenstatus. Die Fans verzichten für eine weitere Robbery-Saison auch gerne auf einen Titel, denk ich.
(21.07 2018, 18:38)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht was ein Abschied sein soll den sie "verdient haben". Momentan spielen die so schlecht, dass die der Mannschaft mehr schaden als helfen. Da wäre es doch besser man tritt am Höhepunkt der Karriere bzw. kurz danach ab. Oder man wechselt einfach den Verein, weil es für die besten Mannschaften der Welt nicht mehr reicht. Auch sowas macht einen großen Sportler aus.
Das gehört eben zum FC Bayern dazu, dass man verdiente Spieler nicht einfach absägt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Wäre es besser gewesen, beide hätten ihre Karriere letze Saison beendet? Vermutlich schon. Haben sie aber nicht, das ändert aber nichts an ihrem Legendenstatus. Die Fans verzichten für eine weitere Robbery-Saison auch gerne auf einen Titel, denk ich.
Was ist das für eine Theorie ? Hast du die letzten Saisons verpasst ? Kein Bayernfan verzichtet auf einen Titel, hier wird pausenlos der Umbruch gefordert und diskutiert. Vorallem wenn die letzten zwei Jahre mehr als enttäuschend verlaufen sind.
(21.07 2018, 18:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:38)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht was ein Abschied sein soll den sie "verdient haben". Momentan spielen die so schlecht, dass die der Mannschaft mehr schaden als helfen. Da wäre es doch besser man tritt am Höhepunkt der Karriere bzw. kurz danach ab. Oder man wechselt einfach den Verein, weil es für die besten Mannschaften der Welt nicht mehr reicht. Auch sowas macht einen großen Sportler aus.
Was ist das für eine Theorie ? Hast du die letzten Saisons verpasst ? Kein Bayernfan verzichtet auf einen Titel, hier wird pausenlos der Umbruch gefordert und diskutiert. Vorallem wenn die letzten zwei Jahre mehr als enttäuschend verlaufen sind.
Hier im Forum vielleicht, aber nicht hier in München.
(21.07 2018, 18:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:38)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht was ein Abschied sein soll den sie "verdient haben". Momentan spielen die so schlecht, dass die der Mannschaft mehr schaden als helfen. Da wäre es doch besser man tritt am Höhepunkt der Karriere bzw. kurz danach ab. Oder man wechselt einfach den Verein, weil es für die besten Mannschaften der Welt nicht mehr reicht. Auch sowas macht einen großen Sportler aus.
München bildet ja auch nur einen enorm kleinen Teil der Bayernfangemeinschaft. Außerdem ist auch nicht jeder Münchner/Bayer mit dem aktuellen FCB zufrieden.
(21.07 2018, 18:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:38)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht was ein Abschied sein soll den sie "verdient haben". Momentan spielen die so schlecht, dass die der Mannschaft mehr schaden als helfen. Da wäre es doch besser man tritt am Höhepunkt der Karriere bzw. kurz danach ab. Oder man wechselt einfach den Verein, weil es für die besten Mannschaften der Welt nicht mehr reicht. Auch sowas macht einen großen Sportler aus.
München bildet ja auch nur einen enorm kleinen Teil der Bayernfangemeinschaft. Außerdem ist auch nicht jeder Münchner/Bayer mit dem aktuellen FCB zufrieden.
Du willst doch aber nicht bestreiten, dass Robbery DIE Fanlieblinge im Team sind, oder?
(21.07 2018, 18:54)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:38)Boeschner schrieb: [ -> ]Das gehört eben zum FC Bayern dazu, dass man verdiente Spieler nicht einfach absägt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Wäre es besser gewesen, beide hätten ihre Karriere letze Saison beendet? Vermutlich schon. Haben sie aber nicht, das ändert aber nichts an ihrem Legendenstatus. Die Fans verzichten für eine weitere Robbery-Saison auch gerne auf einen Titel, denk ich.
Du willst doch aber nicht bestreiten, dass Robbery DIE Fanlieblinge im Team sind, oder?
Bestreite ich nicht. Aber das waren Müller, Beckenbauer, Lahm, Kahn usw. auch.
(21.07 2018, 18:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:54)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was ist das für eine Theorie ? Hast du die letzten Saisons verpasst ? Kein Bayernfan verzichtet auf einen Titel, hier wird pausenlos der Umbruch gefordert und diskutiert. Vorallem wenn die letzten zwei Jahre mehr als enttäuschend verlaufen sind.
Und hat man die gegen ihren Willen abgeschoben?
(21.07 2018, 19:01)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:54)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2018, 18:46)Boeschner schrieb: [ -> ]Hier im Forum vielleicht, aber nicht hier in München.
Und hat man die gegen ihren Willen abgeschoben?
Es spricht keiner von Abschieben...