P
(06.08 2018, 21:41)lavl schrieb: [ -> ] (06.08 2018, 21:27)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.08 2018, 21:22)gkgyver schrieb: [ -> ] (06.08 2018, 10:14)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich will auch mal festhalten, dass ManU gestern nur ein Ziel hatte: Mauern! Dass man da in der Vorbereitung nur schlecht ein Offensivfeuerwerk abbrennen kann, dürfte klar sein. Die Automatismen haben einfach noch gefehlt. Dennoch hatten wir genug Chancen. Goretzka hätte mindestens ein Tor machen müssen. Thiago und Gnabry hatten auch ihre Möglichkeiten und Lewy hätte auch eins gemacht, wenn ihn ein Verteidiger beim Schuss nicht umgezogen hätte (Elfmeter?!). Defensiv war das von uns auch sehr stark.
Nicht ganz ernst, oder?
Mourinho ist bei den bookies Nummer 1 Kandidat für die erste Trainerentlassung der Saison. Was United da geboten hat, war Apathie. Sogar der HSV hat gegen uns bessere Spiel-Statistiken.
United hat ja nicht mal gekämpft. Die wollten auch gar nicht, so schlecht haben die jeden Konter gespielt. Gegenpressing gleich null. Da erzähl mir nichts von stabiler Defensive, ich behaupte dass Drochtersen Assel uns vor mehr kämpferische Probleme stellen wird.
Die mussten auch nicht kämpfen, gar nicht nötig. Bei Robben reicht es schon wenn man den Körper reinstellt, und wartet bis er das versucht was früher mal Antritt war. Ribery wurde kaltgestellt von Darmian, dem Verteidiger-Backup. Das ist so, als würde Bernat Ronaldo kaltstellen.
Sah auf jeden Fall deutlich besser aus als beim Test gegen City. Und die hatten auch keine Übermannschaft auf dem Feld.
Man kann aber auch nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt, und ManU hat ja gar nichts bis null komma null für das Spiel beigetragen. Und anschließend von einer guten Defensive zu reden ist dann schon etwas übertrieben.
Naja... spätestens gegen Hoffenheim werden wir sehen wo die Mannschaft steht!
United hat keinen einzigen Schuss aufs Tor gebracht. In den anderen Tests war das anders. Warum wohl? Die hatten ja immerhin Spieler wie Sanchez, Rashford und Mata auf dem Platz. Die können schon was.
Offensiv war das gar nichts, weil sich niemand bewegt hat von denen. Sanchez mit ein paar Anläufen, aber Rashford stand da auf verlorenem Posten gegen die großen Jungs, Lukaku hat da schon gefehlt. Vielleicht waren wir so gut, dass die sich nicht entfalten konnten, ich sage aber, wir wissen noch gar nicht wo wir defensiv stehen, da Man Utd höchstens defensiv stattfand.
(06.08 2018, 23:37)Beobachter schrieb: [ -> ]Offensiv war das gar nichts, weil sich niemand bewegt hat von denen. Sanchez mit ein paar Anläufen, aber Rashford stand da auf verlorenem Posten gegen die großen Jungs, Lukaku hat da schon gefehlt. Vielleicht waren wir so gut, dass die sich nicht entfalten konnten, ich sage aber, wir wissen noch gar nicht wo wir defensiv stehen, da Man Utd höchstens defensiv stattfand.
Aber was ist denn das für eine Logik. Da kann man ja nur verlieren. Wenn der Gegner ein Offensivfeuerwerk abbrennt, ist unsere defensive schlecht. Wenn der Gegner offensiv nichts auf die Reihe bekommt, kann man unsere Defensive nicht beurteilen. Weil der Gegner war halt schlecht. Das geht doch so nicht. Was wäre denn für dich eine gute Defensivleistung? Dass man das jetzt nicht zu hoch hängen sollte, da bin ich ja bei dir. Aber Manu hatte vorne schon einige gute Spieler, die nur einen einzigen Torschuss abgegeben haben. Und der ging auch noch deutlich daneben. Da kann man schon von einer guten Defensivleistung sprechen, finde ích.
Ich kenne das Problem. Ich will unsere Defensivleistung auch nicht schlechtreden, finde aber, dass man schon sieht, ob der Gegner was versucht und man verhindert das (seien es die IV, die AV oder das DM oder sogar schon davor) oder ob vom Gegner nichts kommt. Hast Du nennenswerte Versuche von Manchester gesehen? Ich nicht. Vielleicht haben wir sie durch das Anlaufen entnervt, vielleicht wollten sie nur defensiv gut stehen (was ich vermute). Who knows. Wir werde es sehen, wenn noch zwei drei ernstzunehmende Gegner kommen.
Übrigens: Das gab es doch offensiv bei uns auch schon. Manchmal fehlt jegliche Struktur, die Jungs haben kein Bock und dann passiert auch nichts. Dann verteidigt der Gegner doch nicht automatisch gut. Andersherum hat man manchmal alles was man braucht, aber der Gegner ist defensiv auf Zack. Kann man schon unterscheiden.
(07.08 2018, 00:13)Beobachter schrieb: [ -> ]Ich kenne das Problem. Ich will unsere Defensivleistung auch nicht schlechtreden, finde aber, dass man schon sieht, ob der Gegner was versucht und man verhindert das (seien es die IV, die AV oder das DM oder sogar schon davor) oder ob vom Gegner nichts kommt. Hast Du nennenswerte Versuche von Manchester gesehen? Ich nicht. Vielleicht haben wir sie durch das Anlaufen entnervt, vielleicht wollten sie nur defensiv gut stehen (was ich vermute). Who knows. Wir werde es sehen, wenn noch zwei drei ernstzunehmende Gegner kommen.
Übrigens: Das gab es doch offensiv bei uns auch schon. Manchmal fehlt jegliche Struktur, die Jungs haben kein Bock und dann passiert auch nichts. Dann verteidigt der Gegner doch nicht automatisch gut. Andersherum hat man manchmal alles was man braucht, aber der Gegner ist defensiv auf Zack. Kann man schon unterscheiden.
Wir hatten über 70% Ballbesitz und den Gegner absolut dominiert. Konter haben wir nicht zugelassen. Logisch, dass dann bei ManU nicht viel geht. Ja, bei United haben viele Spieler gefehlt und es war auch nur ein Testspiel. Ist nur so, dass die Leistung hier von vielen mal wieder total schlechtgeredet wird/wurde. Mich hat das jetzt auch nicht total umgehauen, aber insgesamt war das von uns schon ein sehr ordentliches Spiel, denke ich. Auch defensiv.
Na gut, dann kann ja auf das Beste gehofft werden.
(07.08 2018, 00:42)Beobachter schrieb: [ -> ]Na gut, dann kann ja auf das Beste gehofft werden.
Ganz genau!!! Nie die Hoffnung verlieren!

:

:

:
(07.08 2018, 00:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.08 2018, 00:13)Beobachter schrieb: [ -> ]Ich kenne das Problem. Ich will unsere Defensivleistung auch nicht schlechtreden, finde aber, dass man schon sieht, ob der Gegner was versucht und man verhindert das (seien es die IV, die AV oder das DM oder sogar schon davor) oder ob vom Gegner nichts kommt. Hast Du nennenswerte Versuche von Manchester gesehen? Ich nicht. Vielleicht haben wir sie durch das Anlaufen entnervt, vielleicht wollten sie nur defensiv gut stehen (was ich vermute). Who knows. Wir werde es sehen, wenn noch zwei drei ernstzunehmende Gegner kommen.
Wir hatten über 70% Ballbesitz und den Gegner absolut dominiert. Konter haben wir nicht zugelassen. Logisch, dass dann bei ManU nicht viel geht. Ja, bei United haben viele Spieler gefehlt und es war auch nur ein Testspiel. Ist nur so, dass die Leistung hier von vielen mal wieder total schlechtgeredet wird/wurde. Mich hat das jetzt auch nicht total umgehauen, aber insgesamt war das von uns schon ein sehr ordentliches Spiel, denke ich. Auch defensiv.
Wir haben ja vorallem in der Offensive eher wie ein laues Lüftchen gewirkt. Die Offensive ist aber seit Anfang an im Training. Da erwarte ich mir doch etwas mehr.
Diesem ManUtd hätte man gut und gerne 4-5 mal einschenken können.
(07.08 2018, 11:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.08 2018, 00:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.08 2018, 00:13)Beobachter schrieb: [ -> ]Ich kenne das Problem. Ich will unsere Defensivleistung auch nicht schlechtreden, finde aber, dass man schon sieht, ob der Gegner was versucht und man verhindert das (seien es die IV, die AV oder das DM oder sogar schon davor) oder ob vom Gegner nichts kommt. Hast Du nennenswerte Versuche von Manchester gesehen? Ich nicht. Vielleicht haben wir sie durch das Anlaufen entnervt, vielleicht wollten sie nur defensiv gut stehen (was ich vermute). Who knows. Wir werde es sehen, wenn noch zwei drei ernstzunehmende Gegner kommen.
Wir haben ja vorallem in der Offensive eher wie ein laues Lüftchen gewirkt. Die Offensive ist aber seit Anfang an im Training. Da erwarte ich mir doch etwas mehr.
Ja, die Chancen dazu hatte man aber auch. Am Fließband haben wir sie zwar nicht produziert, aber sie waren da.
(07.08 2018, 11:52)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.08 2018, 11:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.08 2018, 00:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.08 2018, 00:13)Beobachter schrieb: [ -> ]Ich kenne das Problem. Ich will unsere Defensivleistung auch nicht schlechtreden, finde aber, dass man schon sieht, ob der Gegner was versucht und man verhindert das (seien es die IV, die AV oder das DM oder sogar schon davor) oder ob vom Gegner nichts kommt. Hast Du nennenswerte Versuche von Manchester gesehen? Ich nicht. Vielleicht haben wir sie durch das Anlaufen entnervt, vielleicht wollten sie nur defensiv gut stehen (was ich vermute). Who knows. Wir werde es sehen, wenn noch zwei drei ernstzunehmende Gegner kommen.
Ja, die Chancen dazu hatte man aber auch. Am Fließband haben wir sie zwar nicht produziert, aber sie waren da.
Das sagen wir schon seit Jahren wenn wir in engen Spielen sind und jedes Jahr kacken Robbery und Müller ab. Es fehlt einfach die Qualität. Sie sind zu alt bzw. Müller nicht mehr zeitgemäß.