(18.07 2019, 04:44)Porsche schrieb: [ -> ]Testspiele sagen nicht viel aus. Aber das gerade gegen Arsenal macht nicht wirklich Mut und Lust.
Hat man 2017 auch gesagt und da war es leider der Anfang vom Ende...
Fast jedes Vorbereotungsspiel verloren, mal schauen ob Kovac das toppen kann...
(18.07 2019, 05:21)Boeschner schrieb: [ -> ]Also die Jugendspieler fallen teilweise schon stark ab.
Sanches wieder mit null Minuten.

(18.07 2019, 07:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.07 2019, 05:21)Boeschner schrieb: [ -> ]Also die Jugendspieler fallen teilweise schon stark ab.
Klar, Hauptsache Müller ist auf dem Platz.
(18.07 2019, 07:42)Dimi schrieb: [ -> ] (18.07 2019, 07:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.07 2019, 05:21)Boeschner schrieb: [ -> ]Also die Jugendspieler fallen teilweise schon stark ab.
Klar, Hauptsache Müller ist auf dem Platz.
Es wird diese Saison nicht anders werden...
Was ist eigentlich mit Süle los ? Da wird mal eben das Leistungsprinzip in der IV ausgesetzt und schon schlägt er sich im Sommer die Wampe voll ? Naja, wer um seinen Platz nicht kämpfen muss und eine Einsatzgarantie hat kann es sich wohl leisten... ?
Hab das Spiel nicht gesehen, aber wie lief es denn mit Kovac' Hauptanliegen, der Defensive? 1. HZ ja ohne Gegentor, gibt es positive Ansätze?
Defensive hat sich viele individuelle Fehler geleistet. Vor allem Süle war geistig noch im Urlaub.
Vorne dann individuell Klasse statt Taktik. Hat sich nichts geändert, es gibt kein Offensivkonzept und es wird auch nichts ausprobiert. Kovac sagt Sanches wieder, dass er seine Chance bekommen wird und sitzt wieder auf der Bank

Könnte gut sein dass Sanches geht, weil vermutlich Roca kommt.
Das verstehe ich bei Kovac nicht. Er kommt und formuliert ein Ziel: Defensive besser machen (wobei die nie sooo schlecht gewesen war in den letzten Jahren). Und ergilt ja auch vorher als eher defensiver Trainer. Ausgerechnet das scheint er aber nicht oder nur sehr mühsam hinzubekommen. Warum? Weil defensiv nicht gleich defensiv ist und es eben einen Unterschied macht, ob ich mit dem FCB grundsätzlich offensiv orientiert sein muss (weil sich 70% der Gegner eben hinten reinstellen) und dann noch zusätzlich auch Defensivkapazitäten haben muss oder ob ich mich Eintracht Buxtehude erstmal grundsätzlich auf die Defensive konzentriere und dann vorne mal schaue was so geht. Hier scheint sich das Mindset des Trainers nach wie vor nicht in nötiger Weise mitzuentwickeln.
Naja, mal schauen was die Vorbereitung noch so bringt. Vielleicht bekommt er es ja hin