BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Testspiele Saisonvorbereitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tel ist zwar gut, hätte aber mindestens schon zwei Tore machen müssen
Sehr gute erste HZ von uns. Hoch gepresst, schnell umgeschaltet und sehr gut kombiniert. Kim u. Stanisic machen das hinten richtig gut. Und ja … die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig. Müsste eigentlich schon 3 oder 4 Null stehen.
Hab das Spiel nicht gesehen,
aber anhand der Spielberichte komme ich zu dem Schluss....

erste Halbzeit gut, vor allem wohl auch aus dem Grund, Kimmich Pavlovic - viel Kreativität bedeutet viel Zug nach vorne!
In der zweiten Hälfte mit Laimer und Goretzka und auch Palinha ging alles kreative verloren.

Tel montiert auch langsam zum Chancentod.
Tut mir leid, aber irgendwann, bei aller Sympathie, ist sein Welpenschutz vorbei und auch er muss liefern!
Und für einen Stürmer ist er teilweise zu fahrig vor dem Tor.
(04.08 2024, 07:14)lavl schrieb: [ -> ]Hab das Spiel nicht gesehen,

erste Halbzeit gut, vor allem wohl auch aus dem Grund, Kimmich Pavlovic - viel Kreativität bedeutet viel Zug nach vorne!
In der zweiten Hälfte mit Laimer und Goretzka und auch Palinha ging alles kreative verloren.

Tut mir leid, aber irgendwann, bei aller Sympathie, ist sein Welpenschutz vorbei und auch er muss liefern!

Ach komm, hast das Spiel doch gar nicht gesehen. Die Abschlüsse waren jetzt nicht super schlecht und da waren auch keine dabei die er machen *muss*. Ansonsten hat er immerhin Goretzka das Tor aufgelegt und hat insgesamt auch ein gutes Spiel gemacht. Ihn nach einem Testspiel, wo er eh nichtmal Großchancen hatte, zu nem Chancentod zu erklären finde ich sehr fragwürdig. Letzte Saison hat er zudem bewiesen, dass er Tore schießen kann, wenn er gebraucht wird.

Lobend erwähnen kann man im übrigen auch Boey, die hier ja aus irgendwelchen Gründen schon als zweiter Bouna Sarr gesehen wird. Defensiv ohne Fehler und auch offensiv mit ein paar guten Aktionen.

Erste Halbzeit war vor allem auch gut wegen dem Pressing. Kompany hat die Spieler ziemlich gepeitscht und so hat man Tottenham praktisch gar keine Luft gegeben. Hat mich ein bisschen an Klopp Fußball erinnert. Im Mittelfeld fand das Spiel eher wenig statt. Kompany sagte dazu auf der PK, dass er diesen Ansatz für das Spiel heute gewählt hat, weil Tottenham nur wenig Ballbesitz des Gegners zulässt oder so. Das hieße aber nicht, dass man jetzt immer so spielt.
(04.08 2024, 08:06)Boeschner schrieb: [ -> ]
(04.08 2024, 07:14)lavl schrieb: [ -> ]Hab das Spiel nicht gesehen,

Ach komm, hast das Spiel doch gar nicht gesehen. Die Abschlüsse waren jetzt nicht super schlecht und da waren auch keine dabei die er machen *muss*. Ansonsten hat er immerhin Goretzka das Tor aufgelegt und hat insgesamt auch ein gutes Spiel gemacht. Ihn nach einem Testspiel, wo er eh nichtmal Großchancen hatte, zu nem Chancentod zu erklären finde ich sehr fragwürdig. Letzte Saison hat er zudem bewiesen, dass er Tore schießen kann, wenn er gebraucht wird.

Lobend erwähnen kann man im übrigen auch Boey, die hier ja aus irgendwelchen Gründen schon als zweiter Bouna Sarr gesehen wird. Defensiv ohne Fehler und auch offensiv mit ein paar guten Aktionen.

Erste Halbzeit war vor allem auch gut wegen dem Pressing. Kompany hat die Spieler ziemlich gepeitscht und so hat man Tottenham praktisch gar keine Luft gegeben. Hat mich ein bisschen an Klopp Fußball erinnert. Im Mittelfeld fand das Spiel eher wenig statt. Kompany sagte dazu auf der PK, dass er diesen Ansatz für das Spiel heute gewählt hat, weil Tottenham nur wenig Ballbesitz des Gegners zulässt oder so. Das hieße aber nicht, dass man jetzt immer so spielt.

Der letzte Satz klingt doch gut. Sowas wie verschiedene Spielideen hat was.

Zu Tel bin ich wohl zwischen eurer beiden Meinungen. Er spielt definitiv gut und wird mit Sicherheit auch besser. Aber er muss eben noch viel torgefährlicher werden. Das er all die Chancen ja hat, sich teilweise auch selbst erarbeitet, ist ja gut. Aber im Abschluss muss er zulegen.
Bedenkt doch auch einfach, dass Tel erst 19 Jahre ist und er eigentlich nicht die Mannschaft tragen muss (sollte). Eigentlich ist er ein perfekter Spieler für die zweite Reihe. Hinter Kane oder jemand den du in der CL reinhauen kannst wenn du nochmal die letzten 20 Minuten andrücken willst. 

Das ist ja generell so eine Sache die ich bei Bayern nach wie vor nicht verstehe, auf der einen Seite wollen sie Jugendspieler einbauen, geben denen dann aber entweder kaum Zeit sich zu beweisen, erwarten zu viel, oder setzen auf die falschen Pferde. 

Wäre mal schön, wenn da bald mal eine einheitliche Linie reinkommt. 

Was Tel bis jetzt zeigt finde ich sehr ok, wer halt einen Mbappe 2.0 erwartet wird klarerweise enttäuscht…
Kommt mir das nur so vor, oder bestreiten wir dieses Jahr ungewöhnlich wenig Testspiele?
Wenige schon aber auch mit wenig Aussagekraft. Am Samstag geht’s nochmal nach London zu den Spurs.
Fängt ja wieder gut an mit Kim und upamecano
(10.08 2024, 17:33)davidpollar schrieb: [ -> ]Fängt ja wieder gut an mit Kim und upamecano

Wie lange muss man sich das eigentlich noch geben? Das sind ja völlig amateurhafte Fehler und das in fast jedem Spiel…