BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Testspiele Saisonvorbereitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Konnte doch nicht schauen. Hab mir aber die Tore angesehen.
Müller sah nach seinem 2. Tor sehr fertig aus.
Werbetour ist OK, 4 Spiele sind aber zu viel.
Gezieltes Training wäre besser. Denke optimale Vorbereitung haben wir auch dieses Jahr nicht.
OK, wann hatten wir auch schon mal eine?
(25.07 2017, 18:24)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Konnte doch nicht schauen. Hab mir aber die Tore angesehen.
Müller sah nach seinem 2. Tor sehr fertig aus.
Werbetour ist OK, 4 Spiele sind aber zu viel.
Gezieltes Training wäre besser. Denke optimale Vorbereitung haben wir auch dieses Jahr nicht.
OK, wann hatten wir auch schon mal eine?

2013 im ersten Jahr unter Pep zuletzt. Da hatten wir Trainingslager in Italien. Wink 
Kann aber den Klub natürlich verstehen, dass man die Werbetouren macht, selbst mir als Fan gefallen sie. Die Spiele im Championscup finde ich ganz unterhaltend und vor ausverkauften Hütten in Amerika oder China immer ein Erlebnis.
Müller liest mit. [emoji1]

[Bild: d718c844bbb988ef55660bf08e321f8c.jpg]
Der Thomas weiß halt wie es läuft.

Bin außerdem mal gerade wenn man sich die Vorbereitung anschaut gespannt darauf, ob Kimmich wirklich Stamm-RV in dieser Saison wird. Mir wäre ehrlich gesagt Rafinha lieber, gerade weil er immer konstant spielt wie man auch heute wieder gut sehen konnte.
(25.07 2017, 22:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Der Thomas weiß halt wie es läuft.

Bin außerdem mal gerade wenn man sich die Vorbereitung anschaut gespannt darauf, ob Kimmich wirklich Stamm-RV in dieser Saison wird. Mir wäre ehrlich gesagt Rafinha lieber, gerade weil er immer konstant spielt wie man auch heute wieder gut sehen konnte.

Ja, Rafinha ist vielleicht in der Bundesliga oder jetzt bei so Freundschaftsspielen noch für ein paar Highlights gut, aber wenn es mal hart auf hart geht gegen Weltklasse Gegner dann kommt er an seine Grenzen.

Und lieber bauen wir jetzt einen Kimmich Schritt für Schritt auf, das dieser langfristig in die Lücke eines Lahm treten kann.
Vielleicht hat jetzt ein Rafinha noch leicht die Nase vorne, aber es bringt weder dem Verein noch Kimmich etwas wenn jetzt wieder Rafinha spielt.
Gebt dem Kimmich ein halbes Jahr dann hat er Rafinha eingeholt... oder sogar mehr!
(25.07 2017, 22:45)lavl schrieb: [ -> ]
(25.07 2017, 22:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Der Thomas weiß halt wie es läuft.

Ja, Rafinha ist vielleicht in der Bundesliga oder jetzt bei so Freundschaftsspielen noch für ein paar Highlights gut, aber wenn es mal hart auf hart geht gegen Weltklasse Gegner dann kommt er an seine Grenzen.

Und lieber bauen wir jetzt einen Kimmich Schritt für Schritt auf, das dieser langfristig in die Lücke eines Lahm treten kann.
Vielleicht hat jetzt ein Rafinha noch leicht die Nase vorne, aber es bringt weder dem Verein noch Kimmich etwas wenn jetzt wieder Rafinha spielt.
Gebt dem Kimmich ein halbes Jahr dann hat er Rafinha eingeholt... oder sogar mehr!

Das sehe ich komplett anders. Wenn man sich die paar Spiele(anders kann man ja Kimmichs Leistung ja noch nicht bewerten) von Kimmich auf der RV-Position angesehen hat, sieht man gerade im Defensiv-Bereich sehhhhhhhhhhrrrrr viel ausbaufähiges. Positionsspiel ist noch stark ausbaufähig mMn; er muss noch die richtige Mischung aus Offensiv und Defensiv finden, er agierte mir teilweise zu oft zu offensiv als RV und auch sein Zweikampfverhalten war als RV nicht auf dem Niveau, dass wir brauchen.
Jetzt ist halt nur die Frage, wie lange Kimmich braucht um diese Sachen zu erlernen. Ich persönlich halte die Idee von Kimmich als RV für nicht gut, aber man wirds sehen. Kimmich wäre in meinen AUgen ein wichtiger Eckpfeiler im Mittelfeld, aber als RV eher nicht.

Ich würde es nächstes Jahr, falls Kimmich keine riesen Sprünge macht, eher so handhaben, dass Rafinha in den wichtigen Spielen spielt.
(25.07 2017, 23:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Das sehe ich komplett anders. Wenn man sich die paar Spiele(anders kann man ja Kimmichs Leistung ja noch nicht bewerten) von Kimmich auf der RV-Position angesehen hat, sieht man gerade im Defensiv-Bereich sehhhhhhhhhhrrrrr viel ausbaufähiges. Positionsspiel ist noch stark ausbaufähig mMn; er muss noch die richtige Mischung aus Offensiv und Defensiv finden, er agierte mir teilweise zu oft zu offensiv als RV und auch sein Zweikampfverhalten war als RV nicht auf dem Niveau, dass wir brauchen.
Jetzt ist halt nur die Frage, wie lange Kimmich braucht um diese Sachen zu erlernen. Ich persönlich halte die Idee von Kimmich als RV für nicht gut, aber man wirds sehen. Kimmich wäre in meinen AUgen ein wichtiger Eckpfeiler im Mittelfeld, aber als RV eher nicht.

Ich würde es nächstes Jahr, falls Kimmich keine riesen Sprünge macht, eher so handhaben, dass Rafinha in den wichtigen Spielen spielt.

Was hat Kimmich eigentlich bei der EM gespielt? Da war er überragend. Wesentlich überragender als ein Sanches (andere Pos.-logisch, aber von der Wertigkeit her).
(25.07 2017, 23:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Das war aber abzusehen und wurde hier im Forum schon während der EM gesagt. Ich hoffe, dass es mit Kimmich funktioniert. Wir sollten ihm ein paar Fehler verzeihen, aber man muss natürlich beachten, dass die Topteams das in diesem Jahr auch eiskalt ausnutzen werden. Haben wir mit Pep ja auch immer wieder gegen andere Mannschaften gemacht. Wird interessant, da es auf dem Markt auch (scheinbar) nichts gibt.
Rafinha? Jetzt mal ehrlich, dem war Reservist auf die Stirn tätowiert seit er hier ist. Wenn das Mannschaftsniveau so niedrig ist dass der jetzt Stamm wird, müsste man sich Sorgen machen.
Gerade gegen Milan war der doch ne Katastrophe.
(24.07 2017, 13:43)Dimi schrieb: [ -> ]"Hochkaräter" verlangen, aber "Werbetouren" verfluchen. Alles klar, liebe Fans.

Geil, oder?  Big Grin 
Ist wie jammern, dass die Bundesliga im Vergleich zum Ausland wenig TV Gelder generiert, aber sich dann aufregen, dass ein Batzen Bundesliga plötzlich auf Eurosport läuft weil die mehr Kohle für die Rechte zahlen.