(29.07 2017, 10:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (28.07 2017, 19:24)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (28.07 2017, 17:32)Dimi schrieb: [ -> ]Ist immer wieder lustig wie hier einige über Pep reden. In der PL gibt es eine richtige Konkurrenz. Das ist nicht wie in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Es gibt 6 Mannschaften, die jedes Jahr um die Meisterschaft kämpfen.
Ernsthaft jetzt, willst Du jetzt wirklich sagen, Pep ist dreimal Meister geworden, weil es in D keine Konkurrenz gibt? Wow! Endlich kommt die Erkenntnis!
Konkurrenz auf einem anderen Level. Dortmund und Bayern würden in England die großen Favoriten auf die Meisterschaft sein.
Naja Dortmund wäre glaube ich kein Favorit auf den Titel, wenn Sie es nicht mal hier schaffen uns ernsthaft in der Liga zu gefährden. Mannschaften wie Chelsea(seit Conte geht es wieder deutlich bergauf) und City(wenn City ihr Abwehr Problem in den Girff bekommt sind Sie mMn auf einem Level mit Chelsea oder sogar drüber) sind schon nochmal auf einem anderen Level als Dortmund.
Wenn ich mir die Leistungen der letzten Jahre anschaue werden mit die Engländer einfach zu sehr gehypt. Dortmund hat es aber geschafft Arsenal die Grenzen aufzuzeigen und alle Jahre eine bessere Rolle in der CL zu spielen als jeder andere Klub von der Insel.
(29.07 2017, 10:56)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (28.07 2017, 19:24)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (28.07 2017, 17:32)Dimi schrieb: [ -> ]Ist immer wieder lustig wie hier einige über Pep reden. In der PL gibt es eine richtige Konkurrenz. Das ist nicht wie in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Es gibt 6 Mannschaften, die jedes Jahr um die Meisterschaft kämpfen.
Ernsthaft jetzt, willst Du jetzt wirklich sagen, Pep ist dreimal Meister geworden, weil es in D keine Konkurrenz gibt? Wow! Endlich kommt die Erkenntnis!
Konkurrenz auf einem anderen Level. Dortmund und Bayern würden in England die großen Favoriten auf die Meisterschaft sein.
Naja Dortmund wäre glaube ich kein Favorit auf den Titel, wenn Sie es nicht mal hier schaffen uns ernsthaft in der Liga zu gefährden. Mannschaften wie Chelsea(seit Conte geht es wieder deutlich bergauf) und City(wenn City ihr Abwehr Problem in den Girff bekommt sind Sie mMn auf einem Level mit Chelsea oder sogar drüber) sind schon nochmal auf einem anderen Level als Dortmund.
Wenn ich mir die Leistungen der letzten Jahre anschaue werden mit die Engländer einfach zu sehr gehypt. Dortmund hat es aber geschafft Arsenal die Grenzen aufzuzeigen und alle Jahre eine bessere Rolle in der CL zu spielen als jeder andere Klub von der Insel.
Ich rede von guten englischen Clubs, also ist es egal was Dortmund mit Arsenal gemacht hat.
Chelsea hat letztes Jahr kein CL gespielt, man wird also noch sehen was sie leisten können und City stand immerhin im HF(auch wenn der Weg natürlich einfach war) und wenn Pep die Abwehr in den Griff bekommt ist City verdammt stark.
Und sorry aber du redest das die Engländer zu sehr gehypt werden und dann hypst du aber selbst Dortmund. Dortmund wurde letztes Jahr 3. hinter einem Auftseiger, also wer ist überhypt?
Edit: Und wo werden die Engländer den groß gehypt? Jedes Jahr nennt keiner einen Engländer als CL-Favoriten und Mannschaften wie Arsenal nimmt auch keiner ernst.
(29.07 2017, 10:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (28.07 2017, 19:24)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (28.07 2017, 17:32)Dimi schrieb: [ -> ]Ist immer wieder lustig wie hier einige über Pep reden. In der PL gibt es eine richtige Konkurrenz. Das ist nicht wie in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Es gibt 6 Mannschaften, die jedes Jahr um die Meisterschaft kämpfen.
Und da bist Du Dir SOOOOOO sicher? Könnte es vielleicht aber auch so sein, dass das Dauer-Abo dort einfach nur noch Makulatur wäre? Da gehts mir nicht mal so sehr um dei "Großen", sondern dass Bayern sich bei nickeligen niederen Mannschaften in der englischen Liga einfach sehr schwer tun könnten? Ich halte solche Querverweise für Unsinn.
Dortmund war mal stark in der spitze. Also gegen starke gegner . Das geht leider immer mehr den bach runter
(29.07 2017, 12:08)davidpollar schrieb: [ -> ]Dortmund war mal stark in der spitze. Also gegen starke gegner . Das geht leider immer mehr den bach runter
Man muss bei den Dortmunder aber auch sehen, dass ihnen ca. alle zwei Jahre die Leistungsträger abhanden kommen und sie dadurch immer wieder Aufbauarbeit leisten müssen.
Solange das so bei denen der Fall ist, ist es auch extrem schwer sich auf internationaler Ebene oben festzusetzen.
(29.07 2017, 11:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:56)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (28.07 2017, 19:24)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Ernsthaft jetzt, willst Du jetzt wirklich sagen, Pep ist dreimal Meister geworden, weil es in D keine Konkurrenz gibt? Wow! Endlich kommt die Erkenntnis!
Ich rede von guten englischen Clubs, also ist es egal was Dortmund mit Arsenal gemacht hat.
Chelsea hat letztes Jahr kein CL gespielt, man wird also noch sehen was sie leisten können und City stand immerhin im HF(auch wenn der Weg natürlich einfach war) und wenn Pep die Abwehr in den Griff bekommt ist City verdammt stark.
Und sorry aber du redest das die Engländer zu sehr gehypt werden und dann hypst du aber selbst Dortmund. Dortmund wurde letztes Jahr 3. hinter einem Auftseiger, also wer ist überhypt?
Edit: Und wo werden die Engländer den groß gehypt? Jedes Jahr nennt keiner einen Engländer als CL-Favoriten und Mannschaften wie Arsenal nimmt auch keiner ernst.
Du meinst mit guten Mannschaften Chelsea oder ManUtd, die in der CL gar keine Rolle gespielt haben ? Chelsea die es nichtmal reingeschafft haben ? City ist im Achtelfinale ausgeschieden, nicht im Halbfinale.
Die Leistungsstärke der Engländer sehen die auf der Insel oder im Ausland anders, aber ok soll sich jeder selbst ein Bild machen. Die PL ist weltweit auf Platz 1 in fast allen Rankings und gilt als beste Liga der Welt. Das ist für mich durchaus ein Hype, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
(29.07 2017, 17:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 11:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:56)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Konkurrenz auf einem anderen Level. Dortmund und Bayern würden in England die großen Favoriten auf die Meisterschaft sein.
Du meinst mit guten Mannschaften Chelsea oder ManUtd, die in der CL gar keine Rolle gespielt haben ? Chelsea die es nichtmal reingeschafft haben ? City ist im Achtelfinale ausgeschieden, nicht im Halbfinale.
Die Leistungsstärke der Engländer sehen die auf der Insel oder im Ausland anders, aber ok soll sich jeder selbst ein Bild machen. Die PL ist weltweit auf Platz 1 in fast allen Rankings und gilt als beste Liga der Welt. Das ist für mich durchaus ein Hype, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Chelsea hat auch erst seit letztes Jahr einen guten Trainer, der Chelsea wirklich 10x stärker gemacht hat und City ist wie schon gesagt sehr stark, sobald Sie das Abwehrproblem in den Griff bekommen. Also sind beide deutlich über Dortmund, ob Sie in der CL jetzt was reißen ist natürlich ne andere Geschichte, weil da der Maßstab nicht Dortmund ist, sondern Bayern, Real und Barca.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Engländer wegen ihrer starken Teams so gehypt werden, sondern eher weil die Liga doch ausgeglichen ist und es mehrere Mannschaften gibt die Meister werden können. Das es stärkere Mannschaften als Chelsea und Co. gibt ist glaube ich jedem bewusst, aber es gibt halt keine Liga die so spannend und so gut in der Breite aufgestellt ist wie die PL. In Deutschland gibt es einen Meisterkandidaten(sorry, Dortmund zähle ich nicht dazu und auch Leipzig nicht), in Italien auch nur einen (nur Juve und vielleicht auch bald wieder AC) und in der spanischen Liga 2(barca und Real).
(29.07 2017, 17:11)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 17:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 11:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:56)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.07 2017, 10:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Naja Dortmund wäre glaube ich kein Favorit auf den Titel, wenn Sie es nicht mal hier schaffen uns ernsthaft in der Liga zu gefährden. Mannschaften wie Chelsea(seit Conte geht es wieder deutlich bergauf) und City(wenn City ihr Abwehr Problem in den Girff bekommt sind Sie mMn auf einem Level mit Chelsea oder sogar drüber) sind schon nochmal auf einem anderen Level als Dortmund.
Chelsea hat auch erst seit letztes Jahr einen guten Trainer, der Chelsea wirklich 10x stärker gemacht hat und City ist wie schon gesagt sehr stark, sobald Sie das Abwehrproblem in den Griff bekommen. Also sind beide deutlich über Dortmund, ob Sie in der CL jetzt was reißen ist natürlich ne andere Geschichte, weil da der Maßstab nicht Dortmund ist, sondern Bayern, Real und Barca.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Engländer wegen ihrer starken Teams so gehypt werden, sondern eher weil die Liga doch ausgeglichen ist und es mehrere Mannschaften gibt die Meister werden können. Das es stärkere Mannschaften als Chelsea und Co. gibt ist glaube ich jedem bewusst, aber es gibt halt keine Liga die so spannend und so gut in der Breite aufgestellt ist wie die PL. In Deutschland gibt es einen Meisterkandidaten(sorry, Dortmund zähle ich nicht dazu und auch Leipzig nicht), in Italien auch nur einen (nur Juve und vielleicht auch bald wieder AC) und in der spanischen Liga 2(barca und Real).
soll ich jetzt daraus schließen, Mourinho ist kein guter Trainer?
nein....
aber bei Conte ist es wie bei vielen, er passt einfach mit seiner Spielweise wie gemalt in die PL.
im Gegensatz zu Pep...
doch so denke ich, bei Barca würde Conte mehr schwierigkeiten bekommen, oder auch bei uns.
eben seine Art von Fussball zu vermittlen.
so ist es glaub ich auch bei einem Ancelotti! der einfach ein wenig mit seinen Vorstellungen und jetzt unserer Spielweise, die wir jetzt schon seit mehreren Jahren praktizieren eben ein wenig kollidiert.
aber er ist deswegen auch ein guter Trainer, der halt nur nicht ganz zu uns passt!
Naja Mourinho hat bei Chelsea keinen richtig guten Job gemacht, auch wenn er in seinem zweiten(?) Jahr Meister wurde, aber danach ging es steil Bergab und er hat kein Mittel gefunden die Mannschaft wieder auf Spur zu bringen. Ich denke das Conte einfach mehr passt als Mourinho wobei COnte seine Leistung dieses Jahr auch erstmal wieder bestätigen muss.
Die können in der PL ruhig auch einen 5 Milliarden € Fernsehvertrag bekommen, im Endeffekt können die auch nur mit Wasser kochen.
Es ist schön zu wissen, dass nicht immer der mit dem meisten Geld gewinnt. Das ist meine persönliche Sichtweise der PL.