Israel/Gaza
Ukraine
Syrien(ISIS)
Viel los in der Welt. Und da hier im Forum letztens schon eine kleine politische Diskussion aufflammte und ich gerade einen Israel-Bayern-Vergleich hier im Forum gelesen habe, denke ich, ist es an der Zeit für unseren ersten Politik Thread.
Wer sich also über die aktuellen heiklen Themen in der Welt oder sonstiges politisches unterhalten will, der kann das hier tun.

uper:
Dennis, kannst Du mal den WM-Thread bereinigen und das hier herschieben?
Schon, das würde aber den Thread gleich wieder versauen, da sich Beiträge, die zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben wurden, automatisch vor meinen hier in diesem neuen Thread schieben würden.
Von daher lieber hier ganz neu diskutieren, oder?
Es ist ein Treppenwitz der Weltgeschichte, dass ausgerechnet die khasarischen Juden, das Volk, das allenthalben die Misshandlungen des 3. Reichs anklagt und daran erinnert, so handelt wie das Regime, das sie damals misshandelt hat.
Landraub, offen zur Schau gestellter Rassismus, Reinheitslehre (Zwangssterilisationen, gezieltes Misshandeln schwangerer Palästinenserinnen, "alle ins Rote Meer werfen"), rücksichtsloses, gesetzloses und tyrannisches Auftreten auf der Weltbühne (das brav totgeschwiegen wird), ständiges Bedrohen militärisch haushoch unterlegener Nachbarn, offene Piraterie ... Ich bin überzeugt, dass die radikalen Zionisten da unten nur deshalb noch keine Atombombe in Gaza gezündet haben weil es auch Israel treffen würde.
Allein die Tatsache, dass die ca. viertgrößte Atommacht der Welt, die als so ziemlich einziger Staat seine Atomwaffen nicht offenlegt und auch als einziges keinen Sperrvertrag unterzeichnet hat, anmahnt, man würde sich bedroht fühlen, zeigt beispiellose Schamlosigkeit.
Erdogan ist selbst ein Schwein, aber mit dem Nazi-Vergleich hat er zu 100% recht. Das Argument, Land und Landsleute schützen zu müssen, und dafür lustig zu morden, das ist keinen Deut anders als damals.
Vergeltungsmaßnahmen wie sie derzeit laufen, und immer liefen, mit einem Verhältnis 3:300, sucht man allerdings sogar in den Annalen der SA und SS vergeblich.
Wer echt glaubt, diese lächerlichen "Angriffe" auf Israel seitens Gaza seien irgendwie ernsthaft gefährlich, sollte die Augen aufmachen. Nicht umsonst werden seitens Israel keine Tote vermeldet, es gibt nämlich zu 98% keine, weil von den palästinensischen "Raketen" 5 von 10 höchstens in Stadtnähe niedergehen. Und wenn es einen gibt, wird darüber berichtet mit pathetischer Trauerfeier, während die 50, die in Gaza gerade durch chirurgisch genau platzierte Raketen ermordet wurden, sich in einem Nebensatz wiederfinden.
Was da abgeht, ist elitärster radikal-zionistischer Militarismus.
Nimmt man Menschen Heimat, Land und Lebensgrundlage, und behandelt sie wie Vieh, muss man sich nicht wundern dass die sich wehren, vor allem, da die restliche Welt, vor allem EU und NATO, das stillschweigend dulden, und Israel sogar noch Atom-U-Boote schenken und Reaktoren bauen. Beihilfe zum Völkermord nenne ich das.
Man könnte sich ja einfach in die Weltgemeinschaft eingliedern, wenn man schon (unter dubiosen Umständen) einen Staat geschenkt bekommt. Aber alles was die seit 60 Jahren geschafft haben ist, sich wie der kleine Satan aufzuführen. Irgendwann wird es einen Staatschef geben, der dem Treiben ein Ende setzen will, sei es durch Tacheles, Sanktionen oder stärkerem. Und es wäre höchste Zeit. Völker- und Menschenrecht tritt niemand ewig ungestraft mit den Füßen.
finde das hat hier nichts zu suchen, fußball ist fußball und da gehört einfach keine politik dazu. nicht aufm platz, im stadion oder hier im forum. wenn man über politik diskutieren will soll man das wo anders tun. z.b.
-> Hier <-kommen doch eh meistens nur streiterein raus.
Wenn schon nicht im Fussball, so zumindest in dieser Diskussion kann ich deiner Meinung sein gkgyver
(22.07 2014, 11:56)Gedger schrieb: [ -> ]Wenn schon nicht im Fussball, so zumindest in dieser Diskussion kann ich deiner Meinung sein gkgyver
In Teilbereichen vielleicht, aber hier stehen so viele abstruse Nebensätze und Gedankendrin, dass ich hier nicht schreiben könnte, mit dem einer Meinung zu sein,das geht zu weit.
Bei Völkermord muss die Absicht, ein Volk auch wirklich vollständig auszurotten, klar erkennbar sein. Das sehe ich in Gaza nicht gegeben. Immerhin ist das palästinensische Volk, eines der am schnellsten wachsenden der Welt.
Und wenn man das Vorgehen der IDF verurteilt, sollte man aber auch sehen, dass die Hamas sie zu solchen Aktionen einlädt. Egal wie niedrig die Erfolgsquote der Kassam-Raketen ist, sie gefährden die Leben israelischer Bürger. Wenn die Abschussrampen mitten in Wohnsiedlungen stehen, ist es zudem kein Wunder wenn es hohe zivile Verluste gibt.
Ich will mich ja nicht einseitig auf die Seite Israels schlagen, nur zu einem etwas ausgewogeneren Bild der Sache beitragen.
Ach ja, und diese Nazivergleiche sind sowas von ausgelutscht. Aber heutzutage kommt ja keine politische Diskussion mehr ohne aus. Diskussionskultur in Schland :roll:.
Also ich bin im Hauptberuf Politikwissenschaftler, insofern gibt es da durchaus Interesse bei mir an politischen Fragen - hinsichtlich dieses allgemeinen Threads hab ich aber ein gewisses Bauchgrimmen auch wenn ich nicht so weit wie vayacontoz gehen würde. Vielleicht wäre aber ein Thread für politische Themen die unmittelbar was mit Fußball zu tun haben (Steuern in Spanien fällt mir grade ein) ausreichend. Der nicht besonders differenzierte Beitrag von gkgyver lässt mich vermuten, das solche allgemeinen Threads sich schnell in eine ungute Richtung entwickeln könnten und der Diskussion über Fußball und insbesondere den FCB schnell im Wege stehen könnten. Bevor das jemand falsch versteht, (die) Meinung kann ich durchaus tolerieren, auch wenn ich die Argumente für nicht besonders stichhaltig und unterkomplex halte - der Nazi-Vergleich ist aber nicht ausgelutscht er geht (hier wie in 99% der anderen Fälle) gar nicht!
Also wegen mir könnt ihr gerne noch Threads erstellen, wie zum Beispiel zum Thema Steuern in Spanien. Sicher interessant. Politik und Fußball hat ja nun mal doch öfter was miteinander zu tun als man denkt.
Brauche diesen allgemeinen Politik-Thread hier auch nicht, dachte nur, dass ein paar andere hier im Forum vielleicht Redebedarf haben zu aktuellen Themen, da manchmal schon in anderen Threads, in denen es dann nicht so gut passte, darüber kurz gesprochen wurde.