BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Taktik Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(22.07 2018, 19:09)Jano schrieb: [ -> ]
(22.07 2018, 19:01)Boeschner schrieb: [ -> ]„Es liegt an Kovac, das zu verändern. Er muss die Organisation gegen den Ball verbessern und das Team so stabilisieren, dass auch mal Phasen möglich sind, in denen die Bayern dem Gegner den Ball überlassen können.“

Interressant, wenn ich sowas schreibe, wird das immer als Blödsinn abgetan.
Ähm nein. Der Untergang des Ballbesitzes wurde als Blödsinn bezeichnet. Dies wertet mirsanrot hier recht gut und sachlich aus.

„Es liegt an Kovac, das zu verändern. Er muss die Organisation gegen den Ball verbessern und das Team so stabilisieren, dass auch mal Phasen möglich sind, in denen die Bayern dem Gegner den Ball überlassen können.“

Man muss dem Gegner, zumindest in der Championsleague, auch mal den Ball überlassen können. Das heißt man selbst gibt den Ball ab. Man spielt defensiver. Ohne Ball. Klingelt da was?
(22.07 2018, 19:09)Jano schrieb: [ -> ]
(22.07 2018, 19:01)Boeschner schrieb: [ -> ]„Es liegt an Kovac, das zu verändern. Er muss die Organisation gegen den Ball verbessern und das Team so stabilisieren, dass auch mal Phasen möglich sind, in denen die Bayern dem Gegner den Ball überlassen können.“

Interressant, wenn ich sowas schreibe, wird das immer als Blödsinn abgetan.
Ähm nein. Der Untergang des Ballbesitzes wurde als Blödsinn bezeichnet. Dies wertet mirsanrot hier recht gut und sachlich aus.

Lesen und verstehen was Ballbesitz bedeutet. Besser kann mans nicht erklären.
Okay du hast nicht den ganzen Artikel gelesen.
(22.07 2018, 19:14)Jano schrieb: [ -> ]Okay du hast nicht den ganzen Artikel gelesen.

Doch habe ich. Ballbesitz ist nicht tot. Vor allem in der Liga ist er sogar alternativlos. Aber wenn es in der Championsleague gegen starke Gegner geht, muss man ihn ein Stück weit aufgeben. Auch mal dem Gegner den Ball überlassen. Steht in etwa so im Artikel.
Frei aus dem Kopf

-Ballbesitz ist out.
-Guardiola-Fußball funktioniert nicht mehr.
Im gleichen Artikel steht auch was von "bei Ballbesitz Lösungen finden"
Das ist eher das was uns abgegangen ist.
(22.07 2018, 19:20)Jano schrieb: [ -> ]Frei aus dem Kopf

-Ballbesitz ist out.
-Guardiola-Fußball funktioniert nicht mehr.

Ich habe immer betont, dass es mir speziell um wichtige Championsleaguespiele geht. Mehrfach. Immer und immer wieder. Und habe auch betont, dass man mit Ballbesitz am einfachsten die Liga gewinnt. Immer wieder und wieder. Wink
Schön wäre es über den Artikel zu sprechen und die Erkenntnisse, statt das was immer abläuft
(22.07 2018, 19:26)merengue schrieb: [ -> ]Schön wäre es über den Artikel zu sprechen und die Erkenntnisse, statt das was immer abläuft

Da der Artikel mehr oder weniger dasselbe sagt, was ich auch schon seit Wochen predige, hat er meine volle Zustimmung. Wie immer ein guter Artikel von Miasanrot.
(22.07 2018, 19:30)Boeschner schrieb: [ -> ]
(22.07 2018, 19:26)merengue schrieb: [ -> ]Schön wäre es über den Artikel zu sprechen und die Erkenntnisse, statt das was immer abläuft

Da der Artikel mehr oder weniger dasselbe sagt, was ich auch schon seit Wochen predige, hat er meine volle Zustimmung. Wie immer ein guter Artikel von Miasanrot.
Dann drückt sich mirsanrot aber 1000x besser aus.
Ich kann dich und den Artikel nicht 1:1 übereinanderlegen.
Wenn du es immer genau so meintest und nie gesagt hast, dass Ballbesitz tot und nicht mehr modern sei, dann nehme ich alles zurück und du hast recht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12