Weiß nicht, ob der Artikel hier bekannt ist, da er schon 2 Wochen "alt" ist. Dort werden die Zugänge thematisiert und wie man sie in unser System einbauen könnte. Sehr gut erklärt mit netten Ideen. Wer Zeit hat, sollte es sich mal durchlesen, lohnt sich auf jeden Fall.
http://spielverlagerung.de/2015/07/30/pe...uen-ufern/
Interessanter gut geschriebener Artikel.
Als ich allerdings die Aufstellungen mit Lahm als Mittelfeldspieler neben Thiago sah,
habe ich aufgehört zu lesen.
Unsere Standardsituationen werden endlich besser genutzt!
Schon letztes Jahr hat man ein bisschen was mit Benatia gesehen, aber er war oft verletzt und es wurde nicht oft eingesetzt. Dieses Jahr scheint man, vor Allem durch die längere Vorbereitung, noch ein paar Tricks mehr im Rucksack zu haben. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele!
Gefällt mir bislang richtig gut.
In der Halbzeitbilanz von Perarnau fand ich die 3 Taktiketappen interessant (
hier):
Nr. 1 die von uns auch identifizierte Phase bis Ende September, in der die Gegner müde gespielt wurden (1. HZ 0,7:0,4 Tore; 2. HZ 2,3:0,1 Tore) was die Folge von Improvisationen aufgrund nicht zur Verfügung stehender Spieler war (Martinez, Badstuber, Coman)
Nr. 2 die Phase des "Überrennens" in HZ 1 (2,1:0,1 Tore) von Ende September bis zu den Verletzungen von Costa und Co Anfang November, (in HZ 2 ließ man es dann ruhiger angehen (1:0,36 Tore)), in der viele Offensive aufliefen und die besten Leistungen gezeigt wurden und danach
Nr. 3, in der man improvisierte und irgendwie über die Runden kam (0,67:0 und 0,8:0,5 Tore).
Vor den Spielen gegen dezimierte Darmstädter (5 gelbsperren) und dem Spiel des Jahres gegen juve:
Glaubt ihr Pep will Spieler schonen, um nicht das Risiko von weiteren Verletzungen einzugehen?!?
Wie soll Pep spielen lassen?
Ich würde alaba, lahm, Robben, Thiago mindestens schonen und mal tasci, rafinha, Rode und coman ranlassen.
Wenn nicht sogar mehr!?
(18.02 2016, 19:01)Klaus schrieb: [ -> ]Vor den Spielen gegen dezimierte Darmstädter (5 gelbsperren) und dem Spiel des Jahres gegen juve:
Glaubt ihr Pep will Spieler schonen, um nicht das Risiko von weiteren Verletzungen einzugehen?!?
Wie soll Pep spielen lassen?
Ich würde alaba, lahm, Robben, Thiago mindestens schonen und mal tasci, rafinha, Rode und coman ranlassen.
Wenn nicht sogar mehr!?
denke ich auch!
Tasci wird er auf jeden Fall bringen, um mal zu sehen was er taugt. damit er gegebenenfalls eine Alternative hat für das Juve Spiel.
Robben wird er wohl draußen lassen. und in den Flügeln Costa und Coman.
in der Mitte wahrscheinlich dann Müller und Vidal, oder Rode. Kommt drauf an wie er gegen Juve spielt.
Auf Lahm könnte er verzichten, weil Rafinha seine Sache solide macht.
Bernat ist noch nicht so eingespielt, denke ich. Wäre ein kleines Risiko. Aber für Darmstadt sollte es reichen.
(24.06 2016, 21:14)Der Sachse schrieb: [ -> ]https://www.youtube.com/watch?v=XgNnt79k63s
Ist zwar auf englisch, wen es interessiert, kann es sich mal anschauen. Eine taktische Analyse der Saison 2012/13
Um Himmmels Willen, Nein! Taktik verstehe ich so schon nicht und dann noch in der Brexit-Sprache, wow!