BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Xabi Alonso [Karriereende]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Denke mittlerweile auch, dass, falls er überredet werden kann, Alonso noch ein Jahr hier machen sollte. Was besseres kann ihm gar nicht passieren, und so einen Musterprofi in der Hinterhand zu haben ist Gold wert.
(08.06 2015, 20:28)Dimi schrieb: [ -> ]Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs von BS31 höher. Xabi wird hier verlängern, falls Pep verlängert. Ansonsten wird er wohl mit seiner Trainerausbildung anfangen.

Wie Recht du hattest... Sad
Wo wir grad bei Alonso waren...

Der FC Liverpool plant laut "Daily Express" eine Rückholaktion von Xabi Alonso. Der 33-jährige Spanier trug zwischen 2004 und 2009 das Trikot der "Reds", bevor der Mittelfeldstartege über Real Madrid 2014 beim FC Bayern landete. Der Vertrag des Routiniers beim Deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2016.

Seinen größten Erfolg auf Vereinsebene feierte Xabi Alonso 2005 mit dem Gewinn der Champions League - sein damaliger Klub: FC Liverpool. Mit Real Madrid gelang ihm dieser Coup in der Saison 2013/14 ein zweites Mal.

Quelle: sky.de
Planen können die viel.
Möchte nicht als Kritiker der spanischen Fraktion beim FCB verstanden werden, aber ich wäre nicht traurig, wenn Alonso geht. Er ist mir oft einfach zu langsam, nicht schnell genug im Kopf, was Ballverluste zur Folge hat.

Aufgrund seiner Erfahrung aber sicher eine Bereicherung, kann also gerne bleiben, muss aber nicht.
(22.07 2015, 17:14)Dennis schrieb: [ -> ]Möchte nicht als Kritiker der spanischen Fraktion beim FCB verstanden werden, aber ich wäre nicht traurig, wenn Alonso geht. Er ist mir oft einfach zu langsam, nicht schnell genug im Kopf, was Ballverluste zur Folge hat.

Aufgrund seiner Erfahrung aber sicher eine Bereicherung, kann also gerne bleiben, muss aber nicht.
Eigentlich war er ja eh eher als Back up gedacht. Hat, denke ich, auf Grund der vielen Verletzten öfter gespielt als anfangs gedacht.
(22.07 2015, 17:14)Dennis schrieb: [ -> ]Möchte nicht als Kritiker der spanischen Fraktion beim FCB verstanden werden, aber ich wäre nicht traurig, wenn Alonso geht. Er ist mir oft einfach zu langsam, nicht schnell genug im Kopf, was Ballverluste zur Folge hat.

Er sollte hauptsächlich unsere Verletzten kompensieren. War mehr als Back-Up gedacht. Einen Abgang könnten wir locker wegstecken, war aber trotzdem ein echt lässiger Transfer letztes Jahr Cool

Edit: Sorry Jano, hab eben deinen Beitrag gesehen. Big Grin Du sprichst mir aus der Seele.
Das ist mir klar. Ist nicht an mir vorbei gegangen, dass wie einige Verletzte Spieler zu beklagen hatten ^^
Gerade deshalb kann man die Leistung von Alonso bewerten, weil er halt gespielt hat. Aber nicht falsch verstehen, fand seine Leistungen nicht schlecht, aber eben auch nicht unverzichtbar gut.
(22.07 2015, 17:45)Dennis schrieb: [ -> ]Aber nicht falsch verstehen, fand seine Leistungen nicht schlecht, aber eben auch nicht unverzichtbar gut.

Ich fand seine Leistungen in der Hinrunde überragend, aber seit der Rückrunde ist er teilweise wie Dante
ein Sicherheitsrisiko.

Wir haben so viele gute Spieler, auch welche die noch Jung sind aber Potential haben ... daher würde ich
es begrüßen wenn Pep wie LvG damals den jungen Vertrauen schenkt und die Position mit einem Nachwuchsspieler
bestückt.

Libero Nr. 5

Owohl er sich speziell in der Hinrunde unbestreitbare Verdienste erworben hat, sollte Liverpool, was ich mir schwer vorstellen kann, wirklich noch das eine oder andere Milliönchen zahlen wollen, sollte ihm KHR zumindest den Flug zum Medizincheck zahlen, was Besseres kann uns doch jetzt gar nicht passieren.
Wenn nicht, eine Alternative für einige Minuten als ordnende Hand ist er immer noch.