(04.08 2015, 12:45)Dimi schrieb: [ -> ]In dem Thread von Pep geht es komischerweise um Alonso. Aus diesem Grund will ich das mal hier weiterführen.
1. Xabi war noch NIE der Schnellste.
2. Xabi hatte noch NIE diese Leichtfüßigkeit von bspw. Xavi, Sergio oder Pirlo.
Xabi ist halt der klassische "Quarterback", der seine Pässe hinten spielt. Seine Zeit in England haben ihn auch sehr geprägt, so dass seine schnellen vertikalen Pässe ein Genuss sind.
Die Bewertung dieses Spielers ist einfach, aber dazu muss man in der Lage sein sich nicht von den Medien blenden zu lassen. Das Schlimme ist ja, das dann "Fans" auch noch Links von den Medien, die zum Teil nichts anderes als Hetze sind und dazu dienen, dass man sie wegen ihrer Überschrift anklickt, hier immer wieder einfügen. Das finde ich nicht in Ordnung, aber das ist ein anderes Thema.
Er kam hierher und die Medien sind komplett ausgeflippt. Ein Weltstar. Ein halbes Jahr später ist es dann normal, dass er bei schlechter Leistung wie eine Kartoffel fallen wird. Vor Allem, wenn dann "Fans" vorher dieses "Who is Kroos, we got Xabi" in die Welt setzten, obwohl der Vergleich keinen Sinn macht. Nun soll Kimmich aus der zweiten Liga der Shit sein und ihn ersetzten und Xabi soll in die MLS oder nach Katar oder was weiß ich? Es ist und war von Anfang an klar, dass Xabi kein Gott ist und seine Schwächen unter Druck oder in höheren Spielfeldbereichen zur Geltung kommen. Trotzdem ist er bei weitem nicht der Rentner, der "euch" von den Medien vorgegaukelt wird. Auch in der Hinrunde hat er nicht alle Spiele Weltklasse gespielt. Er war nicht immer konstant. In den wichtigen Spielen war er aber da! Ich erinnere mal an Barcelona, wo er neben Neuer der einzige in Normalform war. Große Spieler in großen Spielen.
Okay, er hatte eine Phase mit schlechten Spielen, aber das hat nichts mit seinem Alter zu tun. Er ist auch nur ein Mensch! Seine Spielweise hat sich noch NIE geändert. Ihr könnt weiter denken was ihr wollt, aber ich bin mir sicher, dass Xabi hier bei uns locker mit Sicherheit noch ein Jahr draufpacken kann. Und: Lasst mich raten, wenn er dann in der kommenden Saison wieder glänzt, dann ist das sein dritter Frühling? Ich lach mich tot ihr fucking Medien. Fakt ist, dass auch bspw. Pirlo eine Zeit lang tot geredet wurde, aber es am Ende trotzdem allen gezeigt hat. Xabi ist nicht nur sportlich ein Volltreffer, sondern auch als Mensch und als Fan sollte man auch IMMER hinter seinen Spielern stehen, vor Allem, wenn man Fan vom FCB ist und gelernt haben sollte, dass das eine wichtige Charaktereigenschaft unseres Vereins ist!
Es ging in dem Thread um Alonso, weil sich die Personalie Guardiola nicht von der Personalie Alonso trennen lässt.
-
Ich hab die beiden besten Aussagen deines Beitrags markiert. Damit ist eigentlich alles gesagt.
(04.08 2015, 16:15)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Es ging in dem Thread um Alonso, weil sich die Personalie Guardiola nicht von der Personalie Alonso trennen lässt.
Das ist einfach nur eine Behauptung von dir. Martínez ist noch nicht fit und ist genau der Spieler, der die Position von Alonso (hoffentlich) einnehmen wird, also 6er/ZIV. Ansonsten gibt es noch Lahm und für die Zukunft Kimmich. Du kannst ja mal gerne Spieler nennen, die es gegen Barcelona genauso gut gemacht hätten wie Alonso.
(04.08 2015, 16:23)Dimi schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:15)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Es ging in dem Thread um Alonso, weil sich die Personalie Guardiola nicht von der Personalie Alonso trennen lässt.
Das ist einfach nur eine Behauptung von dir. Martínez ist noch nicht fit und ist genau der Spieler, der die Position von Alonso (hoffentlich) einnehmen wird, also 6er/ZIV. Ansonsten gibt es noch Lahm und für die Zukunft Kimmich. Du kannst ja mal gerne Spieler nennen, die es gegen Barcelona genauso gut gemacht hätten wie Alonso.
Also Alonsos Niveau hätte ich der guten alten BS31 dann doch noch zugetraut

Ja, bei ihm läuft es blendend.

(04.08 2015, 16:40)Dimi schrieb: [ -> ]Ja, bei ihm läuft es blendend. 
Van Gaal und Guardiola: Das ist wie Vater und Sohn

(04.08 2015, 16:39)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:23)Dimi schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:15)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Es ging in dem Thread um Alonso, weil sich die Personalie Guardiola nicht von der Personalie Alonso trennen lässt.
Und weiter? Warum wurde Alonso denn damals geholt? Schweinsteiger ist fast die gesamte Hinrunde ausgefallen. Und dann? BS31 wollte weg, Alonso nicht. So isses nun mal.
(04.08 2015, 16:48)Jano schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:39)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:23)Dimi schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:15)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Es ging in dem Thread um Alonso, weil sich die Personalie Guardiola nicht von der Personalie Alonso trennen lässt.
Und weiter? Warum wurde Alonso denn damals geholt? Schweinsteiger ist fast die gesamte Hinrunde ausgefallen. Und dann? BS31 wollte weg, Alonso nicht. So isses nun mal.
Schweini ist wegen Alonso und Pep gegangen, nich?
Warum man Alonso geholt hat? Das frag ich mich ja auch

(04.08 2015, 16:51)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:48)Jano schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:39)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:23)Dimi schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:15)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Es ging in dem Thread um Alonso, weil sich die Personalie Guardiola nicht von der Personalie Alonso trennen lässt.
Wo steht das? Woher weißt du das? Fakten bitte.
Alonso hat man auch wegen Schweinsteiger geholt.
(04.08 2015, 16:53)Jano schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:51)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:48)Jano schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:39)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:23)Dimi schrieb: [ -> ]Das ist einfach nur eine Behauptung von dir. Martínez ist noch nicht fit und ist genau der Spieler, der die Position von Alonso (hoffentlich) einnehmen wird, also 6er/ZIV. Ansonsten gibt es noch Lahm und für die Zukunft Kimmich. Du kannst ja mal gerne Spieler nennen, die es gegen Barcelona genauso gut gemacht hätten wie Alonso.
Wo steht das? Woher weißt du das? Fakten bitte.
Alonso hat man auch wegen Schweinsteiger geholt.
Wieso hat man Alonso wegen Schweinsteiger geholt? Um ihm irgendwie zu helfen oder ihn zu ersetzen?
Jedenfalls hat Schweini seinen Stammplatz an ihn verloren bzw. er wurde ungünstig umpositioniert. Da hat Van Gaal ihm schöne Augen gemacht...
Ey ohne Mist. Wenn du nicht mal weißt, dass Schweini fast die komplette Hinrunde ausgefallen ist, und man ihm alle Zeit gegeben hat, kuriert zurückzukommen, dann lohnt das diskutieren nicht. Dies war ein Grund. Hinzu kamen die anderen Verletzten. Geh in den Schweinsteiger-Thread, lies dir alles in Ruhe durch. Wurde schon x-mal durchgekaut. Viel Spaß noch.