(04.08 2015, 17:06)Jano schrieb: [ -> ]Ey ohne Mist. Wenn du nicht mal weißt, dass Schweini fast die komplette Hinrunde ausgefallen ist, und man ihm alle Zeit gegeben hat, kuriert zurückzukommen, dann lohnt das diskutieren nicht. Dies war ein Grund. Hinzu kamen die anderen Verletzten. Geh in den Schweinsteiger-Thread, lies dir alles in Ruhe durch. Wurde schon x-mal durchgekaut. Viel Spaß noch.
Ähm, ich glaube meine Frage war rhetorisch

Wenn man aber Alonso nur für die Verletzten holt, u.a. Schweini, warum spielt er dann auch noch Stamm, als Schweini zurück ist?
(04.08 2015, 16:23)Dimi schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 16:15)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Es ging in dem Thread um Alonso, weil sich die Personalie Guardiola nicht von der Personalie Alonso trennen lässt.
Das ist einfach nur eine Behauptung von dir. Martínez ist noch nicht fit und ist genau der Spieler, der die Position von Alonso (hoffentlich) einnehmen wird, also 6er/ZIV. Ansonsten gibt es noch Lahm und für die Zukunft Kimmich. Du kannst ja mal gerne Spieler nennen, die es gegen Barcelona genauso gut gemacht hätten wie Alonso.
So sehr ich Martinez´ Defensivqualitäten schätze, aber Spielaufbau?
Spielen wir dann nicht mehr mit einen 6er oder soll JB den Part geben?
Wenn ja, der hat zwar auch Übersicht und Passspiel, wäre dann aber mMn überfordert.
Oder hast Du noch was anderes in petto?
(04.08 2015, 17:13)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 17:06)Jano schrieb: [ -> ]Ey ohne Mist. Wenn du nicht mal weißt, dass Schweini fast die komplette Hinrunde ausgefallen ist, und man ihm alle Zeit gegeben hat, kuriert zurückzukommen, dann lohnt das diskutieren nicht. Dies war ein Grund. Hinzu kamen die anderen Verletzten. Geh in den Schweinsteiger-Thread, lies dir alles in Ruhe durch. Wurde schon x-mal durchgekaut. Viel Spaß noch.
Wenn man aber Alonso nur für die Verletzten holt, u.a. Schweini, warum spielt er dann auch noch Stamm, als Schweini zurück ist?
Ähm Schweini hat auch gespielt und das nicht selten. Mal in Betracht gezogen, dass er zu schwach war? Hat er dich in irgendeinem Spiel überzeugt?
(04.08 2015, 17:18)Jano schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 17:13)rotkaeppchen schrieb: [ -> ] (04.08 2015, 17:06)Jano schrieb: [ -> ]Ey ohne Mist. Wenn du nicht mal weißt, dass Schweini fast die komplette Hinrunde ausgefallen ist, und man ihm alle Zeit gegeben hat, kuriert zurückzukommen, dann lohnt das diskutieren nicht. Dies war ein Grund. Hinzu kamen die anderen Verletzten. Geh in den Schweinsteiger-Thread, lies dir alles in Ruhe durch. Wurde schon x-mal durchgekaut. Viel Spaß noch.
Ähm Schweini hat auch gespielt und das nicht selten. Mal in Betracht gezogen, dass er zu schwach war? Hat er dich in irgendeinem Spiel überzeugt?
Er durfte ja nicht auf seiner Position spielen. Die wurde von einem gewissen Xabi Alonso blockiert...
Die haben sogar zusammen gespielt. Und aufgedrängt hat er sich nu wirklich nicht. Oh mann. Naja. Wie gesagt. Alles schon durchgekaut. Schweini wollte weg. Traum in Erfüllung gegangen. Was anderes kannst gern behaupten aber derzeit schlicht nicht belegen.
Ich glaube, dass viele bei der ganzen Diskussion um Alonso, seiner Stellung im Team und seinen Fähigkeiten gerade sehr emotional reagieren. Viele sehen eben einen direkten Zusammenhang zwischen ihm, Pep und dem Abgang von Schweinsteiger.
Nur...
die Frage lautet, wäre ein Schweinsteiger auch ohne Pep und einem Alonso gegangen? Wäre er geblieben, wenn ein anderer Trainer auf dem Stuhl sitzen würde? Wäre er geblieben, wenn ein Alonso nicht gekommen wäre?
Ich glaube er wäre trotzdem gegangen!
(04.08 2015, 19:07)lavl schrieb: [ -> ]Ich glaube, dass viele bei der ganzen Diskussion um Alonso, seiner Stellung im Team und seinen Fähigkeiten gerade sehr emotional reagieren. Viele sehen eben einen direkten Zusammenhang zwischen ihm, Pep und dem Abgang von Schweinsteiger.
Nur...
die Frage lautet, wäre ein Schweinsteiger auch ohne Pep und einem Alonso gegangen? Wäre er geblieben, wenn ein anderer Trainer auf dem Stuhl sitzen würde? Wäre er geblieben, wenn ein Alonso nicht gekommen wäre?
Ich glaube er wäre trotzdem gegangen!
Jipp. Das isses ja. Niemand kann sagen, was wäre wenn.
meine Meinung: Basti hat seit Jahren Konstanzprobleme. Insofern ist es spielerisch sicher keine Katatasrophe für uns, dass er gegangen ist. Mein Problem ist aber, dass man ihn gegen ein anderes, wahrscheinlich größeres Problem getauscht hat: Xabi Alonso.
(04.08 2015, 19:37)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]meine Meinung: Basti hat seit Jahren Konstanzprobleme. Insofern ist es spielerisch sicher keine Katatasrophe für uns, dass er gegangen ist. Mein Problem ist aber, dass man ihn gegen ein anderes, wahrscheinlich größeres Problem getauscht hat: Xabi Alonso.
Verstehe nicht wo Alonso ein größeres Problem sein soll. Alonso hat in der Saison 2014/2015 besser gespielt als Schweini und dieses Jahr wird er auch nicht mehr so oft spielen wie letzte Saison(wird also in den Partien wo er spielt bei 100% sein).
Also ich sehe in Alonso nur einen Gewinn.
Beide wären dieses Jahr nur 2.Wahl gewesen, aber Schweini wollte eben mehr sein....
Zufrieden registrierte Pep Guardiola die Verstärkung, die sein Kader durch Xabi Alonso und Mehdi Benatia in dieser Woche erfuhr. „In diesem Moment war es das Beste für uns. Ich freue mich, dass wir sie bei uns haben. Beide sind sehr gut für den Verein.“ Bis zum Kreuzbandriss von Javi Martínez sei er „sehr zufrieden“ mit dem Kader gewesen. Doch dann sei man zum Entschluss gekommen, noch einmal handeln zu müssen. „Alle zusammen haben wir entschieden, dass wir noch ein, zwei Spieler brauchen.“
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014...erfekt.php