Wenn dir die Szenen aus Porto und Donezk bekannt sind, dann wohl auch die Rückspiele? Was ist mit dem Spiel gegen Barca? Was ist mit seiner Hinrunde?
Ich sage es immer wieder: Die "6er"-Position bei uns wird unterschätzt! Jeder Fehler wird (quasi) sofort bestraft.
Und: Weil du deine Vergleiche nicht lassen kannst: Wie läuft es für BS31 bei ManU?
Du sagst, dass Javi und Vidal unsere Achse im Mittelfeld bilden werden. Wenn wir Thiago, die Flügelzange und dazu mindestens einen Stürmer dazunehmen, dann bleibt auch kein Platz mehr übrig für Rode, Hojberg, Gaudino und Kimmich. Du kannst es drehen und wenden wie du willst.....
Zitat:Wenn dir die Szenen aus Porto und Donezk bekannt sind, dann wohl auch die Rückspiele? Was ist mit dem Spiel gegen Barca? Was ist mit seiner Hinrunde?
Und: Weil du deine Vergleiche nicht lassen kannst: Wie läuft es für BS31 bei ManU? Rolleyes
BS31 hat ein 'schlechtes' manU, ich verfolge ManU nun auch seit einiger Zeit, aber so schlecht waren sie lange nicht.
Zitat:Du sagst, dass Javi und Vidal unsere Achse im Mittelfeld bilden werden. Wenn wir Thiago, die Flügelzange und dazu mindestens einen Stürmer dazunehmen, dann bleibt auch kein Platz mehr übrig für Rode, Hojberg, Gaudino und Kimmich. Du kannst es drehen und wenden wie du willst.....
Unser Kader muss im Mittelfeld ausgedünnt werden. Wenn ein Martinez oder ein Vidal nicht spielen, dann spielen statt
Alonso im Mittelfeld Hojberg, Kimmich oder Rode. Und jetzt sagt bitte nicht, dass wie so einen großen Kader brauchen..
Bei dem Verletzungspech 2014/2015 lag das Problem darin, dass kein adäquater Ersatz für Robben und Ribery auf dem Flügel da war.
Das haben Reschke/sammer/Guardiola behoben durch Costa und Coman. Daher wird laut meiner Prognose 2016 Alonso keinen
neuen Vertrag erhalten
#inrummeniggewetrust
Zitat:Wenn ein Martinez oder ein Vidal nicht spielen, dann spielen statt Alonso im Mittelfeld Hojberg, Kimmich oder Rode.
Das verstehe ich nicht. Wieso sollten Martínez oder Vidal nicht spielen? Was hat das mit Alonso zu tun? Du gehst davon aus zwei Spieler rauszunehmen, aber nimmst nur einen rein. Irgendetwas stimmt da nicht. Auf welchem Niveau willst du nächstes Jahr diese Spieler bringen? Auf hohem Niveau würde Pep ganz sicher einen Ausfall im Mittelfeld mit Lahm kompensieren, aber das weißt du doch...
PEH und Rode haben meiner Meinung nach nichts mit Alonso zu tun. Kimmich schon, aber wie gesagt: Auch für das nächste Jahr zu jung für eine Stammposition. Da traue ich Pep eher zu, dass er Rafinha/PEH für Lahm spielen lässt und Lahm statt Alonso (auf die 6er Position), aber das ist auch nur meine Prognose.
Zum Rest: Okay.
Alonso hat immer noch die Klasse um auf CL Niveau Fußball spielen zu können. Vor allen Dingen hat er aber die Ruhe und die Erfahrung die die jungen Spieler noch nicht haben können.Sie können noch viel von Alonso lernen.Ich glaube wenn wir in dieser Saison einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben wird Alonso sicher auch mal Pausen bekommen.Dann wird Kimmich sicherlich Spielpraxis erhalten.
Denke, dass es den Bayernfans nicht zu ermitteln wäre, wurde schon mal widerlegt. ^^
Ich denke auch, das es noch ausreichend Spiele geben wird, in denen man Alonsos Erfahrung und seine grossartigen strategischen Fähigkeiten gut gebrauchen kann.
Sicher nicht immer von Beginn an oder in jedem Spiel, aber partiell ganz bestimmt.
Ob es nochmal zu einer Verlängerung kommt, kann man im April oder so immer noch entscheiden, wenn es für beide Seiten Sinn macht, warum nicht.
(04.09 2015, 17:26)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Sicher nicht immer von Beginn an oder in jedem Spiel, aber partiell ganz bestimmt.
Statistisch fällt seine Leistung immer ab Minute ~ 70 ab. Dann kommen immer wieder schwache Pässe, Flanken, etc.. Ich würde ihn eher von Anfang an bringen und ihn Minute ~ 70 auswechseln. Das sieht wohl auch Pep so, wobei ich das noch nicht beweisen kann, aber wenn man sich überlegt, dass Lahm auch noch nicht bereit für 90 Minuten ist, dann könnte man wie folgt argumentieren:
Gegen Hamburg: Minute 56: Xabi raus, Rafinha rein -> Lahm 6er.
Gegen Hoffenheim: Hier ging es nicht, da Benatia wegen einer Verletzung Minute 36 durch Rafinha ersetzt wurde. Pep wollte das Spiel gewinnen und hat dann Lewy für Lahm gebracht.
Gegen Leverkusen: Nun, da musste er aus offensichtlichen Gründen Alonso durchspielen lassen.
Meine Prognose: Alonso wird weiterhin starten. Lahm sollte bald wieder bereit sein für 90 Minuten, so dass man Alonso dann auch mal auswechseln kann. Dann übernimmt Lahm oder Kimmich bekommt seine Chance. Kimmich wird aber, so denke ich auch öfter starten, denn Alonso braucht auf jeden Fall auch seine (kompletten) Pausen. Letzten Endes kommt es darauf an wie lange Martínez noch braucht.

Wie du schon sagst, es ist absolut unmöglich, jetzt Rückschlüsse zu ziehen. Auch dass die Leistung ab Minute 70 abfällt, ist erst einmal einfach eine These, die du ebenso an wenigen Spielen ausmachst und nichtmals ganz zutrifft. Warten wir es ab, man muss ja nicht über ungelegte Eier nachdenken
Mal sehen, ob Alonso nun endgültig die Rolle der Spaßbremse von Dante übernimmt.
Vielleicht überrascht er aber auch.
(05.09 2015, 14:14)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]Mal sehen, ob Alonso nun endgültig die Rolle der Spaßbremse von Dante übernimmt.
Vielleicht überrascht er aber auch.
Finde es faszinierend wie viele Leute sich über XA negativ auslassen wenn er mal ein schwächeres Spiel hat. Wenn er aber wie gestern in Griechenland mit Abstand bester Mann am Platz ist kommen keine Wortmeldungen.