(17.09 2015, 12:22)RP1 schrieb: [ -> ] (05.09 2015, 14:14)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]Mal sehen, ob Alonso nun endgültig die Rolle der Spaßbremse von Dante übernimmt.
Vielleicht überrascht er aber auch.
Finde es faszinierend wie viele Leute sich über XA negativ auslassen wenn er mal ein schwächeres Spiel hat. Wenn er aber wie gestern in Griechenland mit Abstand bester Mann am Platz ist kommen keine Wortmeldungen.
Er spielt zu Beginn dieser Saison tatsächlich ähnlich wie in der letzten Hinrunde. Hoffentlich kann er seine Form für die wichtigen Spiele konservieren oder besser noch ausbauen.
Auf positive Kommentare wirst Du von einigen Usern lange warten. Vielleicht bei einem 9:0 gegen den FC Barcelona.
Aber selbst dann war irgendwas oder irgendwer wieder schlecht.
Liegt eher daran das außer im Thiago Thread keiner einen Überfan hat der ihn nach jeder Ballaktion hochlobt.

Xabi war gestern der beste Mann. Generell diese Saison bislang ohne Ausreißer nach unten. Hoffe es bleibt so...
Zitat:Heute schon ein Alonso-Trikot verbrannt?
Dein Hass gg ihn ist ja wirklich nicht mehr normal. Jedes Spiel von ihm ist in deinen Augen schlecht, obwohl er in dieser Saison noch kein schlechtes Spiel gemacht hat( gestern war er so ziemlich der Beste).
Sorry, aber dein Alonso bashing ist wirklich ganz bilig.
Bei der ersten gelb roten in einem Cl Viertelfinalspiel für Alonso, der zu langsam für Neymar und co. ist,
bist du einer der ersten, die ihn aus der Startaufstellung haben wollen. Sein erstes halbes jahr war stark.
Danach ein Leistungsabfall, der der Mannschaft sehr weh getan hat. Diese Saison ein guter Diagonalball auf Costa.
Zum Glück ist nach 2016 Schluss.
Das ändert aber nichts daran, dass er diese Saison gut gespielt hat und du ihn trotzdem sinnlos runtermachst.
Kann ja sein das Alonso bald schwächer wird, aber das ändert noch immer nichts an der Tatsache, das du seine aktuelle Leistung aus nicht erkennbaren Gründen runtermachst.
(17.09 2015, 17:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das ändert aber nichts daran, dass er diese Saison gut gespielt hat und du ihn trotzdem sinnlos runtermachst.
Kann ja sein das Alonso bald schwächer wird, aber das ändert noch immer nichts an der Tatsache, das du seine aktuelle Leistung aus nicht erkennbaren Gründen runtermachst.
Eben. Ich bin bestimmt kein Fan von Alonso, die letzte Rückrunde war wirklich schlecht.
Aber in den ersten Spielen war er gut. Ob und wie lange das anhält...wer soll das wissen ?
Sicherlich hat er gegen schnelle Konterspieler seine Probleme, das ist aber bekannt und dafür sollte er auch nicht da sein.
Ich hoffe er bekommt öfter eine Pause und kann damit seine Form halten, aber das werden wir erst im Mai wissen.
Alonso ist bis jetzt unser bester defensiver Mittelfeldspieler !
(17.09 2015, 17:30)DerBomber schrieb: [ -> ] (17.09 2015, 17:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das ändert aber nichts daran, dass er diese Saison gut gespielt hat und du ihn trotzdem sinnlos runtermachst.
Eben. Ich bin bestimmt kein Fan von Alonso, die letzte Rückrunde war wirklich schlecht.
Aber in den ersten Spielen war er gut. Ob und wie lange das anhält...wer soll das wissen ?
Sicherlich hat er gegen schnelle Konterspieler seine Probleme, das ist aber bekannt und dafür sollte er auch nicht da sein.
Ich hoffe er bekommt öfter eine Pause und kann damit seine Form halten, aber das werden wir erst im Mai wissen.
Problem: Alonso ist nunmal auf dem Platz präsent
auf der 6.
Wenn Neymar vorbeirauscht, kann er natürlich sagen: Dafür bin
ich nicht gekauft worden, dafür bin ich nicht zuständig.
Oder er zieht ein Foul. Der Typ ist in solchen Spielen sowas von rotgefährdet.
Wird Zeit, dass Martinez regelt !
Wichtig ist, dass er seine Pausen bekommt und nicht durchspielt wie letztes Jahr. Bislang macht er sich sehr gut - das Schnelligkeitsdefizit ist allerdings nicht weg zu diskutieren. Eine Alternative gegen starke Teams mit schnellen Spielern schadet uns sicher nicht!
Alonso ist aber auch wegen seiner Standards enorm gefährlich. Das hat er jetzt schon bei jedem seiner Klubs gezeigt.
Auch 2004, als er mit Liverpool gegen den GAK im Schwarzenegger-Stadion die Grazer aus der CL-Quali geschossen hat und Monate später den Titel hochhalten durfte. Ich war damals im Stadion und Alonso 22 Jahre jung. So alt wie ich heute.