BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Xabi Alonso [Karriereende]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FC Bayern-Hippie

(18.01 2017, 12:16)Jano schrieb: [ -> ]Laut Sportbild beendet Xabi nach der Saison seine Karriere.
Auch ein SPORT BILD-Leser/Abonnent?.
(18.01 2017, 19:21)FC Bayern-Hippie schrieb: [ -> ]
(18.01 2017, 12:16)Jano schrieb: [ -> ]Laut Sportbild beendet Xabi nach der Saison seine Karriere.
Auch ein SPORT BILD-Leser/Abonnent?.

Nein, auf keinen Fall.
(18.01 2017, 15:37)merengue schrieb: [ -> ]
(09.01 2017, 14:57)Beobachter schrieb: [ -> ]http://multimedia.sportschau.de/die-bund...aten#22180
Alonso überspielte durchschnittlich (!) 84 Gegner pro Spiel. Platz 1 in der Liga.

Zweiter übrigens Hummels: 70 Gegner/Spiel
Thiago ist Vierter: 60 Gegner/Spiel

Ratet mal wer ganz vorne ist, in allen Topligen. Auch was Assists usw angeht. Der Querpasst....

da hat bloß wieder einer geschwindelt, das ist ja alles gar nicht wahr
Ancelotti hat heute auf der Pressekonferenz gesagt das er ihn unbedingt auch nächste Saison in seinem Team haben will und hat gleichzeitig Gerüchte zum Thema Verratti eine Riegel vor geschoben... Okay, dass wir uns das Thema Verratti abschminken können war einem ja vorher klar, aber noch ein weiteres Jahr mit Alonso???? Definitiv Nein

Ich würde ihn nach dieser Saison verabschieden und den jungen Wilden Kimmich und Sanches nächstes Jahr die Chance geben und notfalls hat man mit Rudy ja noch einen erfahrenen Spieler in der Hinterhand.
Mit Kimmich und Sanches in die CL zu gehen, wäre ja unser Todesurteil. Wenn Alonso aufhören sollte, muss man Ersatz kaufen, da keiner in unserem Verein die Rolle von ihm übernehmen kann. Am ehesten wäre da noch Thiago geeignet, aber das würde Thiagos Kreativität auch einschränken denke ich.
Und was Ancelotti zu Transfers sagt, sollte man sowieso nicht all zu ernst nehmen. Ich würde mal bei Verratti schlicht und ergreifend auf den Sommer warten

Edit: Ich will damit jetzt außerdem nicht sagen, dass Kimmich oder Sanches schlecht sind. Sondern das Sie einfach noch nicht bereit sind so eine große Rolle auszufüllen und wie ich schon angemerkt habe, denke ich auch nicht, dass diese Rolle von Ihnen übernommen wird
Momentan seh ich keine Zukunfts-Vison und wohl auch kein Konzept. Rummenigge redet davon, Gnabry nicht zu vrepflichten, statt dessen mit Coman groß aufzutrumpfen. Gleiches werden sie vielleicht mit Sanches vorhaben. Süle, Rudy, das sind Kimmichs und Rodes.
Dazu noch aktuell der einzige, der Schmerzen beim derzeitigen Kader hat, ist Robben. Der sagt , dass Weggänge (Badstuber, Green) noch weh tun können. Ja, wenn man tatsächlich nur weggehen lässt wird es irgendwann mal knapp.

Wenn man mit Alonso, Ribery, Robben weitermacht, dann gute Nacht, weiteres Verschleppen des seit Jahren notwendigen Wandels und fehlendes frisches Blut.

Aber Hoeneß sprach letztens davon, Bayern könnte sich jeden Spieler leisten.
(19.01 2017, 17:17)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Mit Kimmich und Sanches in die CL zu gehen, wäre ja unser Todesurteil. Wenn Alonso aufhören sollte, muss man Ersatz kaufen, da keiner in unserem Verein die Rolle von ihm übernehmen kann. Am ehesten wäre da noch Thiago geeignet, aber das würde Thiagos Kreativität auch einschränken denke ich.
Und was Ancelotti zu Transfers sagt, sollte man sowieso nicht all zu ernst nehmen. Ich würde mal bei Verratti schlicht und ergreifend auf den Sommer warten

Edit: Ich will damit jetzt außerdem nicht sagen, dass Kimmich oder Sanches schlecht sind. Sondern das Sie einfach noch nicht bereit sind so eine große Rolle auszufüllen und wie ich schon angemerkt habe, denke ich auch nicht, dass diese Rolle von Ihnen übernommen wird

Natürlich werden sie das, sonst hätte man sich die Transfers gleich ersparen können. Das gilt im übrigen auch für Neuzugang Rudy.

Die Transfertaktik und Kaderplanung der Bayern ist für mich ganz klar ersichtlich, ob diese auf CL-Ebene mittelfristig Erfolg verspricht bleibt abzuwarten. Nicht umsonst hat man sich ein ziemliches Sammelbecken an Topstars im jungen Alter angelegt.
Ich bezweifle mal, dass Bayern (ich auch) in Kimmich und Sanches Stammspieler für die nächste Saison sehen. In 2-3 Jahren sicherlich, aber nächstes Jahr finde ich für beide zu früh, weil beiden noch das gewisse etwas fehlt. Sanches und Kimmich sind für mich immer noch Investition für die Zukunft, aber aktuell braucht man einen Ersatz für Alonso der sofort liefert und das sehe ich bei den beidne noch nicht kommen.

Naja und Sammelbecken an Topstars sehe ich bei uns auch nicht. Ich sehe große Talente aber ich empfinde jetzt bei keinen von diesen Talenten, dass Sie uns sofort helfen können. Das müssen sie ja auch nicht, wenn Bayern es klug anstellt.
(19.01 2017, 18:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich bezweifle mal, dass Bayern (ich auch) in Kimmich und Sanches Stammspieler für die nächste Saison sehen. In 2-3 Jahren sicherlich, aber nächstes Jahr finde ich für beide zu früh, weil beiden noch das gewisse etwas fehlt. Sanches und Kimmich sind für mich immer noch Investition für die Zukunft, aber aktuell braucht man einen Ersatz für Alonso der sofort liefert und das sehe ich bei den beidne noch nicht kommen.

Naja und Sammelbecken an Topstars sehe ich bei uns auch nicht. Ich sehe große Talente aber ich empfinde jetzt bei keinen von diesen Talenten, dass Sie uns sofort helfen können. Das müssen sie ja auch nicht, wenn Bayern es klug anstellt.
Das denke ich natürlich auch, aber vorallem Kimmich hat schon gezeigt was er drauf hat. Aber ich sehe Kimmich oder Sanches sowieso isoliert von Alonso, meiner Meinung nach muss da eigentlich noch wer kommen. Oder plant man mit Rudy als Ersatz für Alonso ?
Genau, das meine ich ja auch. Alonsos Position muss im Prinzip neu besetzt werden (außer Ancelotti stellt das System um), da sie für unser Spiel essenziel ist und wenn Bayern dort mit Rudy plant (denke bzw. hoffe ich aber auch nicht), dann kann man sich tatsächlich von der europäischen Spitze verabschieden.