Auch wenn ich seine Qualitäten, die immer noch unbestritten sind, in der Offensive, sehr schätze, hat er doch mittlerweile defensiv, eben auch dem Alter geschuldet, zu viele Defizite!
Alonso, du bist ein großer, aber es ist einfach an der Zeit den Stab weiter zu reichen!
Und hier begrüße ich die Entscheidung absolut!
Weil Ancelotti hätte ihn wohl bis 40 spielen lassen!
Eventuell hat er nach gestern den glauben an den Fussball verloren :-).. Ein grosser Mann meiner Generation geht, fehken nur noch Iniesta, Schweini und co. Was charakterlich nachkommt passt sich der heutigen Gesellschaft an.
Na dann hoffe ich mal, dass er seinen 3. CL Titel noch holt...
Für mich einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Er hat dieses Jahr zwar defensiv etwas nachgelassen, aber seine Pässe sind noch immer sau genial. Bin mal gespannt wie Bayern/Ancelotti ihn ersetzt.
Ich habe es geahnt und trotzdem nicht glauben wollen, aber einer der sympatischten Spieler hört im Sommer auf. Es war uns eine Ehre Señor! Vielen Dank für die drei wunderbare Jahre! Hoffentlich wird das Kapitel mit einem Triple beendet. Alonso spielt seine Bosspässe und Lahm macht den Speedy Gonzalez. Beide hätten es sich wirklich verdient.
Ich bin traurig das zu lesen!
Aber der Zeitpunkt musste ja mal kommen, leider!
Xabi Alonso ist für mich einer der absoluten Vorzeigespieler, super Charakter, Weltklasse Fußballer, immer Fair, einfach gesagt, für mich ein perfektes Vorbild für die jungen Spieler die nach kommen.
Ich bin froh dass ich ihn drei Jahre hier bei uns hab spielen sehen. Ich wünsche ihm, selbstverständlich auch dem Philipp, dass wir das Triple dieses Jahr schaffen, damit die beiden einen perfekten Abschluss bei uns haben.
Xabi Alonso todo lo mejor para usted y su familia.
Meinen Vorpostern (kann man das so sagen oder lieber Vorredner?) ist nichts hinzuzufügen! Allerdings freue ich mich nächste Saison genauso auf Sanches und Kimmich
(09.03 2017, 19:52)Der Sachse schrieb: [ -> ]Meinen Vorpostern (kann man das so sagen oder lieber Vorredner?) ist nichts hinzuzufügen! Allerdings freue ich mich nächste Saison genauso auf Sanches und Kimmich
Naja....
Hoff ma bloß dass sie dann auch spielen!
Nicht dass Carlo meint, ihnen fehlt es an Erfahrung!
Naja man müsste Carlo aber auch zu gute halten, dass Kimmich und Sanches keine direkten Alonso-Nachfolger sind und dadurch das Alonso im Mittelfeld ein Dreh- und Angelpunkt ist würde es mich nicht überraschen, wenn man sich nochmal auf dem Markt umsieht.
Ich denke wir sollten einem so großen Fussballer und sympathischen Menschen den Respekt entgegenbringen, der ihm gebührt, egal wie der Rest der Saison verläuft.
Verzichten wir das ein oder andere mal halt mit zu harter Kritik.
Danke Xabi für alles bis hier und für das was noch kommt.
Tut gut dass so eine Legende beim FCB seine Karriere beendet.