Es ist trotzdem nicht normal wenn man bedenkt wie es bei anderen Mannschaften abläuft. Dort wären 5-7 Ausfälle pro Spiel undenkbar. Bei uns seit einiger Zeit die Regel.
Wenigstens können wir das kompensieren.

Max Eberl "wir werden wohl verlieren"
Was soll den so eine Aussage? Soll das die Spieler motivieren?
Als 2/3ter sollte man schon etwas mehr Eier zeigen.
Mir gehen solche Ansagen nur noch auf den Sack. Jeder tut so als wären wir unbesiegbar und macht sich schon vor dem Duell in die Hose. Wenns dann doch mal ein Punkt wird spricht man von einer dicken Sensation die es so noch nie gegeben hat.
Einzig der BVB scheint mir hier ausgenommen, aber wie soll sich die Liga entwickeln wenn alle schon vor dem Spiel aufgeben ? Das ist doch eine Loser-Mentalität.
Hallo,
die Spannung vor dem heutigen Spiel ist groß und ich denke wir sind einer Meinung, dass der Hype künstlich von den Medien betrieben wird.
Als Gladbach-Fan wundern mich dann aber schon kritische Kommentare zu den Äußerungen unseres Sportdirektors, der mit seiner Aussage letztlich nur auf der Linie dessen liegt, was hier und von den meisten (sog.) "Fans" des FC Bayern München verbreitet wird.
Das man diesen Äußerungen, die von manchem Nicht Bayern Fan als arrogant empfunden werden, nicht noch fruchtbaren Boden liefert, um bei einer Niederlage, nicht noch Häme einstecken zu müssen, verstehe ich gut.
Bayern muss liefern - vor allem, wenn ich hier so mitlese. Bevor ihr euch einigt, wer denn gegen Gladbach geschont werden kann, folgende Info:
In der laufenden Saison sind Gladbach und Bayern bereits sechsmal auf den gleichen Gegner getroffen. Die Punkteausbeute der Bayern: 14. Das sind genau 0 Punkte mehr als Gladbach gegen diese sechs Mannschaften erzielt hat.
Bayern liegt vor dem Spiel nur 4 Punkte vor Gladbach, hatte aber auch erst 3 Auswärtsspiele. Davon konnte nur eines gewonnen werden - gegen Köln; nun denn.
Der Kader breiter, tiefer und vor allem teurer. Aber Trikots mit dem süßen Götze und Neuer (wieder Solo), den deutschen Nationalspielern Schweinsteiger, Lahm etc. verkaufen sich natürlich auch ganz gut. Wer glaubt, dass Boateng 19 x so gut ist wie Stranzl, oder Neuer 4 x so gut wie Sommer, der entwickelt schnell eine Überheblichkeit, die irgendwann - vielleicht nicht heute - in Enttäuschung umschlägt.
Möge die am heutigen Abend bessere Mannschaft; nein: Möge Gladbach gewinnen!
Ich tippe heute auf ein lockeres 4:0 für uns. Im Moment ist die gesamte Bundesliga einfach zu schlecht für uns. Und sollte Gladbach am Ende der Saison immer noch Tabellenzweiter sein mit weniger als 10 Punkten Abstand (was ich eigentlich für unmöglich halte), dann kaufen wir sie einfach kaputt. Bei Dortmund hat das ja auch wunderbar geklappt.

(26.10 2014, 13:00)Zentralfohlen schrieb: [ -> ]Als Gladbach-Fan wundern mich dann aber schon kritische Kommentare zu den Äußerungen unseres Sportdirektors, der mit seiner Aussage letztlich nur auf der Linie dessen liegt, was hier und von den meisten (sog.) "Fans" des FC Bayern München verbreitet wird.
Das man diesen Äußerungen, die von manchem Nicht Bayern Fan als arrogant empfunden werden, nicht noch fruchtbaren Boden liefert, um bei einer Niederlage, nicht noch Häme einstecken zu müssen, verstehe ich gut.
Man kann sich alles irgendwie schön reden. Ändert aber nichts daran, dass solch mutlose Aussagen wie von Eberl einfach albern sind und von wenig Kampfgeist zeugen. Wer vorher schon aufgibt, braucht sich auch nicht über die Dominanz der Bayern wundern.
Und da braucht auch keiner mit Argumenten, wie z.B. Finanzkräftiger usw. kommen, das hatte den BVB vor nicht allzu langer Zeit auch nicht daran gehindert, uns ein paar mal ein Beinchen zu stellen.
Ich glaube kaum, dass sich Eberl soviel Gedanken darüber macht, ob er wegen seiner Aussagen im Nachhinein mit Häme überschüttet wird. Und ein selbstbewusstes "Wir haben das Zeug dazu, heute gegen München zu punkten!", hat noch keinem geschadet, vor allem dann nicht, wenn es am Ende sogar wirklich für Punkte reichte. Wenn nicht, dann lief halt alles wie gewohnt.
(26.10 2014, 13:15)Zeckengift schrieb: [ -> ]Ich tippe heute auf ein lockeres 4:0 für uns. Im Moment ist die gesamte Bundesliga einfach zu schlecht für uns. Und sollte Gladbach am Ende der Saison immer noch Tabellenzweiter sein mit weniger als 10 Punkten Abstand (was ich eigentlich für unmöglich halte), dann kaufen wir sie einfach kaputt. Bei Dortmund hat das ja auch wunderbar geklappt. 
was bist du denn für ein verkappter troll
(26.10 2014, 13:00)Zentralfohlen schrieb: [ -> ]Hallo,
die Spannung vor dem heutigen Spiel ist groß und ich denke wir sind einer Meinung, dass der Hype künstlich von den Medien betrieben wird.
Als Gladbach-Fan wundern mich dann aber schon kritische Kommentare zu den Äußerungen unseres Sportdirektors, der mit seiner Aussage letztlich nur auf der Linie dessen liegt, was hier und von den meisten (sog.) "Fans" des FC Bayern München verbreitet wird.
Bayern muss liefern - vor allem, wenn ich hier so mitlese. Bevor ihr euch einigt, wer denn gegen Gladbach geschont werden kann, folgende Info:
In der laufenden Saison sind Gladbach und Bayern bereits sechsmal auf den gleichen Gegner getroffen. Die Punkteausbeute der Bayern: 14. Das sind genau 0 Punkte mehr als Gladbach gegen diese sechs Mannschaften erzielt hat.
Bayern liegt vor dem Spiel nur 4 Punkte vor Gladbach, hatte aber auch erst 3 Auswärtsspiele. Davon konnte nur eines gewonnen werden - gegen Köln; nun denn.
Der Kader breiter, tiefer und vor allem teurer. Aber Trikots mit dem süßen Götze und Neuer (wieder Solo), den deutschen Nationalspielern Schweinsteiger, Lahm etc. verkaufen sich natürlich auch ganz gut. Wer glaubt, dass Boateng 19 x so gut ist wie Stranzl, oder Neuer 4 x so gut wie Sommer, der entwickelt schnell eine Überheblichkeit, die irgendwann - vielleicht nicht heute - in Enttäuschung umschlägt.
Möge die am heutigen Abend bessere Mannschaft; nein: Möge Gladbach gewinnen!
Erstmal herzlich willkommen.
Kannst hier gern schreiben, aber Kommentare wie, Zitat: (sog.) "Fans" , kannst du gleich unterlassen. Das wird nicht tolleriert.
Ich wüsste auch nicht, dass hier jemand geschrieben hat, lass uns mal den und den schonen. Im Gegenteil.