BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Kaderplanung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(10.01 2016, 10:19)Klaus schrieb: [ -> ]
(10.01 2016, 09:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(10.01 2016, 09:08)lavl schrieb: [ -> ]
(10.01 2016, 08:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Leute wir haben diesen Sommer eh zwei Flügelspieler geholt, vielleicht sogar einen mehr als erwartet bekommen (Coman kam recht spät). Was hätte man noch machen sollen ?

Diesen Winter kann man sowieso nichts mehr ändern, denn die Kandidaten die in Frage kommen sind alle nicht für die CL spielberechtigt. Es sei denn man setzt auf total unbekannt, aber das wär schwachsinnig. 
Was den kommenden Sommer betrifft so glaube ich eher an einen Offensivallrounder, denn mMn ist auch das Zentrum neben Götze und Thiago zu optimieren. Coman sollte Stammspieler werden, gebt ihm die Chance und die Zeit. Er hat ein unheimliches Talent für seine 19 Jahre, könnte mal besser als Ribéry werden wenn man ihn viel spielen lässt. Aber das braucht selbstverständlich Zeit. Einen teuren Neuzugang für die Flügel wirds erst geben wenn einer von Robbery weg ist.

jetzt mal rein Hypothetisch....
Coman wäre nicht gekommen. Und wir wären nur mit Costa in die Saison,
Dann würden wir jetzt aber schon wieder sehr doof aus der Wäsche kucken.
und spätestens im Sommer würden wir uns wieder fragen, so wie letztes Jahr...
dass in der entschiedenen Phase unseren Kader die Puste ausgeht.
So... denke ich,
und wie die bisherige Saison gelaufen ist, dass man spätestens im Sommer auf den Flügeln noch jemanden bräuchte
Das kommt jetzt halt drauf an was im nächsten Sommer mit Ancelotti passiert und wie er spielen lassen wird. Schlussendlich werden wir alles dafür tun um wieder CL-Runs zu starten, genauso wie unter Guardiola. Da wird schlussendlich auch auf Transfers zu achten sein. 
Fragt sich eben was mit Robbery passiert, vielleicht verlässt uns Ribéry diesen Sommer. Vielleicht aus gesundheitlichen Gründen, vielleicht aus sportlichen. Und dann wird mit Sicherheit Ersatz kommen.

Laut italienischen Medien (kein Link da nur am Handy sry...) haben wir gestern Anderson von Lazio (mal wieder) beobachtet. Egal was man von einzelnen Spielern hält und welche Namen da fallen, man ist sehr aktiv beim Scouten.

Na gut, dass es mit Cookie wenigstens einer so sieht wie ich...
Also wenn sammer und das trainerteam nur ansatzweise ein solches Bild robbery hätten wie so manch einer hier, wäre doch als Konsequenz schon längst deren Verträge aufgelöst worden und Ersatz verpflichtet worden.
Sorry aber man geht doch nur mit Spielern in eine Saison wenn man mit denen auch planen kann. Oder glaubt ihr wirklich, dass man ihnen schön jedes 10 Mio Gehalt zahlt und sich und ihnen sagt, Hey wenn du in der entscheidenden Phase in der CL dann Bitteschön fit sein könntest... Das glaube ich nicht.
Ich bin mir recht sicher, dass mit hoher Erwartung auf die beiden In der Rückrunde geschaut wird...
Und natürlich bin ich fixiert auf robbery. Das ist unsere älteste Waffe im Kader, sie mag etwas aufpoliert werden müssen, aber sie ist immernoch scharf, sonst wäre sie längst aussortiert worden.
Oder wie für wie dumm schätzt ihr eigtl unsere sportliche Abteilung ein?!?

Vielleicht ist dumm die falsche Bezeichnung, aber Bayern wird verdiente Spieler nicht einfach so absägen. Das sollte bei uns mittlerweile auch klar sein, freiwillig hätte man Schweinsteiger usw. nicht abgegeben. Wenn die Spieler wechseln wollen, steht man ihren Plänen aber nicht im Wege. Das ist Bayern, dafür liebt man doch den Klub !? Wir sind nicht Real die das machen.  Mia San Mia und so  !
(10.01 2016, 10:19)Klaus schrieb: [ -> ]Oder wie für wie dumm schätzt ihr eigtl unsere sportliche Abteilung ein?!?

naja,
für dumm nicht. Aber manchmal vielleicht für sehr gutgläubig.
In Bezug auf manche Situation...
Ist halt immer ein schmaler Grad auf dem ein Verein balancieren muss. Auch mal unbeliebte Entscheidungen zu treffen, zum Wohle der Mannschaft und der Zukunft.
Man sieht nur was hier los war, als Schweini gegangen ist und ich sehe den FcB immer noch als einen der wenigen Vereine an, die einen Spagat hinbekommen, zwischen Erfolg und homogen, familiären Umfeld.
Nur...
wir haben gewisse Ansprüche, Erwartungshaltung.
Und, um diese erfüllen zu können müssen einige unbeliebte Entscheidungen getroffen werden und das heißt dann wohl leider, wenn es Robben oder Ribery auch weiterhin nicht gelingen sollte ihr Leistungs Pensum abzurufen, dann müssten sie halt gehen, oder mit Gehalts Einschnitten rechnen.
(10.01 2016, 10:19)Klaus schrieb: [ -> ]
(10.01 2016, 09:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(10.01 2016, 09:08)lavl schrieb: [ -> ]
(10.01 2016, 08:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Leute wir haben diesen Sommer eh zwei Flügelspieler geholt, vielleicht sogar einen mehr als erwartet bekommen (Coman kam recht spät). Was hätte man noch machen sollen ?

Diesen Winter kann man sowieso nichts mehr ändern, denn die Kandidaten die in Frage kommen sind alle nicht für die CL spielberechtigt. Es sei denn man setzt auf total unbekannt, aber das wär schwachsinnig. 
Was den kommenden Sommer betrifft so glaube ich eher an einen Offensivallrounder, denn mMn ist auch das Zentrum neben Götze und Thiago zu optimieren. Coman sollte Stammspieler werden, gebt ihm die Chance und die Zeit. Er hat ein unheimliches Talent für seine 19 Jahre, könnte mal besser als Ribéry werden wenn man ihn viel spielen lässt. Aber das braucht selbstverständlich Zeit. Einen teuren Neuzugang für die Flügel wirds erst geben wenn einer von Robbery weg ist.

jetzt mal rein Hypothetisch....
Coman wäre nicht gekommen. Und wir wären nur mit Costa in die Saison,
Dann würden wir jetzt aber schon wieder sehr doof aus der Wäsche kucken.
und spätestens im Sommer würden wir uns wieder fragen, so wie letztes Jahr...
dass in der entschiedenen Phase unseren Kader die Puste ausgeht.
So... denke ich,
und wie die bisherige Saison gelaufen ist, dass man spätestens im Sommer auf den Flügeln noch jemanden bräuchte
Das kommt jetzt halt drauf an was im nächsten Sommer mit Ancelotti passiert und wie er spielen lassen wird. Schlussendlich werden wir alles dafür tun um wieder CL-Runs zu starten, genauso wie unter Guardiola. Da wird schlussendlich auch auf Transfers zu achten sein. 
Fragt sich eben was mit Robbery passiert, vielleicht verlässt uns Ribéry diesen Sommer. Vielleicht aus gesundheitlichen Gründen, vielleicht aus sportlichen. Und dann wird mit Sicherheit Ersatz kommen.

Laut italienischen Medien (kein Link da nur am Handy sry...) haben wir gestern Anderson von Lazio (mal wieder) beobachtet. Egal was man von einzelnen Spielern hält und welche Namen da fallen, man ist sehr aktiv beim Scouten.

Sorry aber man geht doch nur mit Spielern in eine Saison wenn man mit denen auch planen kann. Oder glaubt ihr wirklich, dass man ihnen schön jedes 10 Mio Gehalt zahlt und sich und ihnen sagt, Hey wenn du in der entscheidenden Phase in der CL dann Bitteschön fit sein könntest... Das glaube ich nicht.
Ich bin mir recht sicher, dass mit hoher Erwartung auf die beiden In der Rückrunde geschaut wird...

Um es in deinen Worten zu sagen: Wenn die sportliche Abteilung so denkt, dann halte ich sie für sehr dumm.
Robben verletzt sich seit 5 Jahren alle 2-3 Monate. Ribery ebenso, bei ihm kommt noch erschwerend hinzu, dass er fast ein Jahr verletzt war/ist. 

Jetzt frage ich mich wie man bei so einer Faktenlage mit den Spielern planen kann. Wer das tut handelt grob fahrlässig. Und so dumm ist unsere sportliche Leitung ganz sicher nicht. Du sagt so einfach, dass man doch nur mit den Spielern in die Saison ginge, wenn man mit ihnen planen könne. Angenommen man plant nicht mit Robbery, was sollte man dann machen? Beide haben einen Vertrag, beide sind verdiente Spieler. Soll man sie zur Vertragsauflösung zwingen? Oder sie für 5 Mio. nach Istanbul verscherbeln, wohl gemerkt gegen den Willen der Spieler? Das geht halt nicht. Wir hatten es ja schon mal in einem anderen Thread: In diesem Sommer muss mindestens ein adäquater Ersatz für Robbery verpflichtet werden. Was ich bei dir noch immer nicht verstehe ist dein Argument man dürfe keinen Hammerspieler verpflichten solange Robbery noch im Kader sind. Das verstehe ich schlicht nicht. Das Gehaltsgefüge kann kein Argument sein, Robbery sind bestimmt nicht die Spitzenverdiener im Kader. Lewa und vielleicht auch Müller/Lahm/Götze bekommen sicher mehr. Was die sportliche Hierarchie angeht: Wenn die beiden jeglichen Hang zur Realität verloren haben könnten sie eingeschnappt sein, wenn man einen neuen Spieler holt. In dem Fall müsste man sie dringend auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Bei Robben könnte ich es noch ein Stück weit verstehen, bei Ribery überhaupt nicht.

Was die Gehälter angeht: Vielleicht hat da jemand mehr Informationen, aber soweit ich weiß zahlt der Verein nicht oder nur teilweise wenn der Spieler verletzt ist. Bei "normalen" Spielern ist es auf jeden Fall so. Nach 6 Wochen Verletzung zahlt eine Versicherung. Das ist deckungsgleich zu anderen Arbeitgebern, die hören auch nach 6 Wochen Krankheit auf das Gehalt zu zahlen. Ich weiß aber nicht wie das bei Spielern wie Robbery ist, die mehrere Millionen pro Jahr verdienen. Evt. gibt es da Sondervereinbarungen im Vertrag, keine Ahnung.
Zunächst einmal sollte ich sagen das ich vollstes Vertrauen in die Entscheidungsträger habe.Sie treffen die Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen.Dazu gehört auch das sie so lange wie möglich an den alten bewehrten Strukturen festhalten,um dann in den richtigen Augenblicken und kontinuierlich die Mannschaft umzubauen.Coman und Costa sind doch z.B.genau zum richtigen Zeitpunkt geholt worden und das Preis/Leistungsverhältnis ist erstklassig.Genau so werden die Verantwortlichen auch in Zukunft verfahren.Immer dann wenn sie meinen das es an der Zeit ist werden sie die Mannschaft verändern.
Es sollte hier jedem klar sein das wir in den nächsten 2-3 Jahren geballte Weltklasse verlieren.Nicht nur sportlich sondern auch die Hierarchie in der Mannschaft wird eine Andere sein.Ob wir am Ende dieses Prozesses noch den selben Status haben ,kann niemand vorhersagen.Es wird aber mit Sicherheit das Bestmögliche dafür getan werden,das wir diesen Status halten können.
Noch ein Wort zum Anspruchsdenken.Natürlich haben wir alle Ansprüche und eine Erwartungshaltung.Ich kann auch verstehen das große Teile der Anhängerschaft es gar nicht anders kennen als von Sieg zu Sieg zu eilen.
Auch mein Ziel ist es zu siegen und wenn es gut läuft die CL zu gewinnen.Aber ich würde es sehr begrüßen,das man diese Ziele auch in Zukunft mit Bedacht und Ruhe zu erreichen versucht.Mein erster Anspruch an diesen Verein ist eigentlich,das weiterhin die familiäre Komponente zählt.
Also nicht "hire and fire"sondern Sachen kontinuierlich zu entwickeln wie ein innovatives Familienunternehmen.Denn gerade diese Art von Unternehmen schaffen es auch erfolgreich zu sein durch ihre innere Kraft.Nicht hektisch sondern zielstrebig und kontinuierlich zu agieren.
Ich glaube das Ancelotti die beste Lösung ist.Der passt zu uns.
Ganz ehrlich, ich habe kein vollstes Vertrauen zu den Entscheidungsträgern. Seit der Saison 2014/2015, sehe ich das alles relativ kritisch. Das hat der Bayern-Vorstand, dass muss man einfach in dieser Deutlichkeit sagen, verbockt.
Ich weiß auch gar nicht, was man hier andauernd mit einem familären Umfeld hat. Wenn es heißt wir verpflichten -im Sommer- einen Griezmann, heißt es doch noch lange nicht, dass wir Robbery verkaufen bzw, einfach so "wegschmeißen".
Auch wird mir hier zu sehr auf den Transfer von Costa hingewiesen. Costa war ein mega guter Transfer, aber solche Transfers werden früher oder später in die Hose gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit bei einem großen Spieler etwas geringer.
Das Ding ist doch auch, dass wir nur noch paar Jahre eine ernsthafte Chance bei Spielern wie Griezmann haben. In 3 Jahren werden sehr viele Englische Vereine,  die Spieler und die Vereine mit Geld zu ballern.

To cut a Long Story short: Ich will, dass man jetzt einfach sein volles Potenzial ausschöpft. Da wäre mir ein Transfer von einem guten bis Weltklassen Spieler ganz recht.

Edit: Zitat von Ribery über einen möglichen Griezmann Transfer im letzten Sommer: ,,Es ist immer gut, wenn neue Spieler zur Auffrischung in den Kaders kommen. Das belebt den Konkurrenzkampf.".
Zu den Entscheidungsträgern: Die Entscheidung, ob man hochwertige neue Spieler holt, ist ja keine exakte Wissenschaft sondern ein Abwägen von Wahrscheinlichkeiten und eine Einschätzung der Marktlage, also der Verfügbarkeit/Wechselwilligeit von Spielern, die auch noch zur Mannschaft/dem eigenen Konzept passen. Und es ist bei Griezmann, Insigne und Co ja auch nicht gesagt, dass sie funktionieren.
Ich denke, dass man sicher schon dran gedacht hat, Robbery hochklassig zu ersetzen, aber man kann sich die Leute ja auch nicht backen, zumal, wenn man bestimmte finanzielle Grenzen (sinnvollerweise) nicht überschreiten möchte. Das man ein anderes Geschäftsgebaren/Umgang mit Spielern als etwa Real Madrid gehört sicher zum Markenkern, aber ich glaube kaum, dass man aus lauter Gutherzigkeit/-gläubigkeit und Nostalgie nur auf Robbery setzt, zumal man den Wechsel mit Costa ja schon eingeleitet hat. Es st letztlich immer auch eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Wenn man den Eindruck hat, dass hochklassiger Ersatz Not tut, wird man das tun (auch in oberen achtstelligen Bereich), so wie man es mit der Verpflichtung von Ribery und Martinez auch gemacht hat.
(10.01 2016, 13:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Edit: Zitat von Ribery über einen möglichen Griezmann Transfer im letzten Sommer: ,,Es ist immer gut, wenn neue Spieler zur Auffrischung in den Kaders kommen. Das belebt den Konkurrenzkampf.".

Und die sind mit Coman und Costa auch gekommen. Wink
Weitere werden folgen.
(10.01 2016, 14:16)Jano schrieb: [ -> ]
(10.01 2016, 13:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Edit: Zitat von Ribery über einen möglichen Griezmann Transfer im letzten Sommer: ,,Es ist immer gut, wenn neue Spieler zur Auffrischung in den Kaders kommen. Das belebt den Konkurrenzkampf.".

Weitere werden folgen.

Jetzt brauch aber auch noch Robben Konkurrenzkampf Wink
(10.01 2016, 14:16)Jano schrieb: [ -> ]

Weitere werden folgen.

So ist es ! 

Was aber haben die Verantwortlichen jetzt genau verkackt ?
Costa hat doch auf Robbens Position klasse gespielt.
Aber naja. Man wird sehen und Lösungen finden. Auch unterhalb von 80mio-Transfers.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8