Was einer sagt ist relativ egal. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Was einer in der heutigen Medienlandschaft sagt ist nicht egal.
Für mich sind die letzten öffentlichen Auftritte eines UH Vereinsschädigend.
Der Zwist wird Kovac wohl noch einige Zeit begleiten, zumal die Bayern-Bosse dem Trainer nicht den Rücken stärken - im Gegenteil. Während Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schweigt, sagte Uli Hoeneß zwar, "im Verein ist totale Ruhe", wie tz* berichtet. Doch der Präsident soll laut tz-Informationen über die Art und Weise, wie Kovac mit der Mannschaft umgeht, unzufrieden sein.
Ich habe zwar vorhin selber die tz zitiert, aber das ist schon ein echtes Schmierblatt...
Gibt´s da auch eine einzige Schlagzeile ohne ein Fragezeichen?
Und gefühlt die 3/4 Fussballwelt wird ständig mit uns in Verbindung gebracht (Messi-Wechsel möglich: Im Winter zu Bayern?).
Für mich sind die letzten öffentlichen Auftritte eines UH Vereinsschädigend. Exakt so sehe ich das auch
In welchem anderen Verein gibt es das,dass sich der Aufsichtsratsvorsitzende zur Verletzung von Süle dermassen blöd äussert?
Da ist doch der Sportdirektor oder der Trainer zuständig! NICHT UH....der begreift es einfach nicht.
Mein Gott,alter Mann,ist das soo geil mit den Medien....UH muss irgendwie immer seinen vollen Käse dazugeben...
FCB +UH wie wird das mit Kahn? Oh je!
UH tritt von einem peinlichen Auftritt in den nächsten.....
Süle:lt.UH EM kann er vergessen....ist völliger Blödsinn....Khedira kam auch nach Kreuzbandriss...
UH ist einfach nur noch für mich als Bayer zum Schämen.
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...ert-hainer
Realsatire von Uli:
Zitat:"Meine Stärke war immer, dass ich nie von mir dachte, alles besser zu wissen. Sondern dass ich an jeder Hand Leute hatte, die ich um Rat fragen konnte, die mich korrigiert haben, die mir was sagen durften. Und so eine Ratgeberfigur möchte ich jetzt für die anderen werden. Eines ist dabei klar: Ich werde kein Claqueur sein."
Zitat:Der Fußball macht gerade vieles, was ihn kaputtmachen müsste. Aber das Interesse ist weltweit ungebrochen, das beruhigt mich
-Hoeneß und seine berühmte Blase
... die Kritik, er sei aus der Zeit gefallen: "Darüber kann ich lächeln. Jedem, der so denkt, sage ich nur: Dann bin ich gerne aus der Zeit gefallen."
-a few Moments earlier:
Zitat:Er selbst, sagte Hoeneß, werde in Zukunft neue Wege gehen und sich tatsächlich mit dem Internet beschäftigen. Er wolle es dann "soweit beherrschen, dass ich mir darin auch mal gezielt Informationen besorgen kann. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich bei sozialen Medien in Zukunft bei meinen Familienmitgliedern mitreden kann. Momentan werde ich da immer etwas mitleidvoll in die Ecke gestellt.
... den Vorwurf, wegen Machterhalts auf Vertraute zu setzen:
Zitat:"Das behaupten nur Menschen, die hinter jedem Busch einen Feind sehen. So ticke ich nicht. Ich habe Leute ausgesucht, denen ich diese Aufgabe zutraue."
Hoeneß a few months earlier:
Zitat:Ich weiß mittlerweile, wer hinter der Kampagne steckt und deswegen habe ich keinen Sinn darin gesehen, mich mit diesen Leuten auseinanderzusetzen.
Heute um 20:15 In der ARD eine neue 45 Minuten Dokumentation über Uli Hoeneß zu seinem Abschied. Auch mit viel Interview mit Hoeneß selbst.
Wird vermutlich danach zur heilig Sprechung vorgeschlagen, nachdem ich die Doku Beschreibung gelesen habe,, hätte vermutlich auch von Bayern TV direkt produziert sein können.
Ich werde es mir nicht antun. Aber für seine Fans vermutlich ein Muss.
(04.11 2019, 19:01)Frankfurter Bub schrieb: [ -> ]Heute um 20:15 In der ARD eine neue 45 Minuten Dokumentation über Uli Hoeneß zu seinem Abschied. Auch mit viel Interview mit Hoeneß selbst.
Wird vermutlich danach zur heilig Sprechung vorgeschlagen, nachdem ich die Doku Beschreibung gelesen habe,, hätte vermutlich auch von Bayern TV direkt produziert sein können.
Ich werde es mir nicht antun. Aber für seine Fans vermutlich ein Muss.
Bin mal gespannt, wann er bayerischer Ministerpräsident wird.
Aus TM:
Uli hat sehr vielen Fans etwas genommen.
Fansein ist ja eine vollkommen irrationale Verbundenheit zu einem Verein/AG/Fussballkonstrukt jeglicher Art
Diese irrationale Verbundenheit resultiert aus verschiedenen Faktoren, oft ist Identifikation mit Spielern, Werten oder Anderem eine nicht unerhebliche Triebfeder.
ULi meinte wohl genau diese Identifikation sei abhanden gekommen in seiner Abwesenheit. Tatsächlich war bei einem nicht unerheblichen Teil der Fans das Gegenteil der Fall.
Nicht wenige Fans empfanden die Zeit ohne ihn als wohltuend, da der Verein sich komptent und sachlich präsentierte, ohne arrogant zu wirken.
Selbst eingefleischte Bayernhasser begegneten dem Verein zunehmend mit Respekt.
Dann kam er zurück und von Stund an gab es keine Ruhe und keine einheitliche Linie mehr im Verein. Sein Kampf gegen Rummenigge diente nicht dazu dem Verein eine verlorene Identität zurück zu geben sondern vielmehr dazu, das Gemüt des gekränkten Sonnenkönigs zu kühlen.
Das wurde von vielen Fans früher oder später erkannt und führte dazu, dass die Identifikation mit dem Club abnahm, weil gleich mehrere identifikationsstiftenden Faktoren verloren gingen. Dies lag zu einem nicht unwesentlichen Teil an Uli und auch an der Aussendarstellung unter Uli. Der ganze Verein kam ungeheuer arrogant und selbstherrlich daher. Die propagierten Werte wurden recht offensichtlich beim Handeln nicht beachtet. In vielerlei Hinsicht gab der Verein ein peinliches Bild ab. Der Club kam weder innovativ noch kompetent daher sondern überheblich und rechthaberisch. Konzepte, wie man sich ändernden Rahmenbedingungen begegnen sollte ? Fehlanzeige. Intelligente perspektivische Personalplanung ? Fehlanzeige. Handeln aufgrund konzeptioneller und fachlicher Faktoren ? Fehlanzeige. Dafür blockierte man sich an allen Ecken und Enden und spaltete intern und extern den Club in 2 Lager.
So haben viele Fans den Bezug zu ihrer teils jahrzehntewährenden Passion verloren, weil das einfach nicht der FCB vergangener Jahre war. Vielen dieser Fans freuten sich kaum noch über die letzten Titel. Es macht keinen Spass im auf die Wand mit Tempo zufahrenden Bus zu sitzen und erstaunlicher Weise macht es auch keinen Spass den Bus zu beobachten, wenn man an einer der letzten Haltestellen ausgestiegen ist.
Für nicht wenige Fans ist Uli das Sinnbild für diesen Abwendungsprozeß vom FCB.
Insoweit sind die negativen Emotionen ihm gegenüber kein Wunder. Er hat diesen Fans etwas genommen, was nicht ohne weiteres durch die Demission von Kovac oder Uli zurück kommt. Die irrationale Verbundenheit zum FCB.