(16.11 2019, 17:52)lavl schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:39)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:35)lavl schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:25)fridolin69 schrieb: [ -> ]Standort München stimmt schon - nur war da auch noch viele Jahre ein (halbwegs) ernst zu nehmender anderer Verein....
Ist ja auch alles "Kaffeesatzleserei", ich finde halt so eine Diskussion hier (jetzt zum Zeitpunkt seines Rückzugs) mehr als respektlos in Anbetracht seiner Lebensleistung für den FCB .
Und ich finde halt einfach man muss bei seiner Beurteilung schon alles beurteilen, auch die letzten Jahre.
Man sagt nicht umsonst "Liebe macht blind" und das trifft leider auf viele Bayern Fans im Bezug auf Hoeneß zu.
Und die Kommentare gestern was kritische Mitglieder Äußerungen betrifft, da hat er wieder den Vogel abgeschossen!
Sorry...
„Liebe macht blind“.
Hass aber auch.
Naja, jetzt wenn du meine Kommentare so Revue passieren lässt und dann die mit einem Hoeneß vergleichst im Bezug auf seine Kritiker in den letzten Jahren....
Wo ist der Begriff "Hass" mehr angebracht?!
Das Wort Hass ist natürlich nicht absolut wörtlich gemeint. Wenn ich sage ich liebe Uli Hoeneß und ich liebe meine Freundin dann hat das ja auch eine unterschiedliche Bedeutung. Jedenfalls habe ich hier bei einigen schon das Gefühl dass sie einfach eine prinzipielle Abneigung gegen Uli und auch ein paar Spieler (Müller) entwickelt haben. Warum sonst wohl regt man sich jetzt immer noch so hartnäckig über Uli auf? Der Mann ist nicht mehr Präsident! Könnt euch ja nichtmal drüber freuen vor lauter Gemecker.
(16.11 2019, 17:44)Roberto52 schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:34)fridolin69 schrieb: [ -> ]Stichwort "Erfolgsfans"
Ich bin ja auch einer (nehme ich mal an, ich weiß es einfach nicht mehr). Geboren 69 habe ich vermutlich schon die Erfolge - gerade im Landesmeisterpokal 74-76 - mitbekommen. Vermutlich wurde ich daher FCB-Fan. Im Elternhaus war eigentlich SpVgg Fürth angesagt:-)
Meine ersten Erinnerungen als FCB Fan gehen so ins Jahr 1977 zurück.
Ich finde daher die Bezeichnung Erfolgsfan erstmal gar nicht falsch oder als beleidigend.
Wieviele "schwarz-gelbe" mit Baujahr um die 90er laufen rum? Klar, wegen der Erfolge unter OH Mitte der 90er
Ist halt einfach so!
Der Erfolgsfan - das Schimpfwort schlechthin
Wenn es nach einigen geht, hötte man ja eigentlich Ende der 70er dem Verein den Rücken kehren müssen.
Da wirst du Fan eines Vereins, der dann letztlich über Jahrzehnte Erfolg hat. Ist doch wunderbar, wenn es deinem Verein so gut geht.
Gestern auf der JHV wurde das Mitglied mit der Mitgliedsnummer 2!! in den Ehrenrat gewählt. Mitglied seit 1939!
Nach der Erfolgsfan - Begründung hätte der ja spätestens 1976 austreten müssen.
Das einzig entscheidende ist doch, dass Du dich in jungen Jahren für Deinen Verein entscheidest und dann immer treu bleibst.
Egal wie gut oder schlecht. Niemand muss sich dann schämen wenn sein Verein erfolgreich ist.
Und wenn die Entscheidung seinerzeit in der Kindheit gefallen ist, weil der Verein halt gerade erfolgreich ist, ist es einfach so... von daher habe ich mit "meiner" Definition von Erfolgsfans überhaupt kein Problem!
Wem es bei uns nicht passt,der soll seine Mitgleidschaft zurückgeben.
Original UH
Welch ein Abgang traurig traurig..
Wenn man sich nur mit Ja Sagern;ja König,jawohl..... zum Schämen
Und da wird auch die nächsten Jahre keine Ruhe in den Medien,der Herr wird immer wieder mal
seine Sonnenkönig Ansichten loswerden müssen.
Ein trauriges Ende eines so guten und einzigartigen Mangers,der nach dem Knast nie wieder hätte antreten sollen.
(16.11 2019, 17:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:52)lavl schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:39)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:35)lavl schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:25)fridolin69 schrieb: [ -> ]Standort München stimmt schon - nur war da auch noch viele Jahre ein (halbwegs) ernst zu nehmender anderer Verein....
Ist ja auch alles "Kaffeesatzleserei", ich finde halt so eine Diskussion hier (jetzt zum Zeitpunkt seines Rückzugs) mehr als respektlos in Anbetracht seiner Lebensleistung für den FCB .
Und ich finde halt einfach man muss bei seiner Beurteilung schon alles beurteilen, auch die letzten Jahre.
Man sagt nicht umsonst "Liebe macht blind" und das trifft leider auf viele Bayern Fans im Bezug auf Hoeneß zu.
Und die Kommentare gestern was kritische Mitglieder Äußerungen betrifft, da hat er wieder den Vogel abgeschossen!
Sorry...
„Liebe macht blind“.
Hass aber auch.
Naja, jetzt wenn du meine Kommentare so Revue passieren lässt und dann die mit einem Hoeneß vergleichst im Bezug auf seine Kritiker in den letzten Jahren....
Das Wort Hass ist natürlich nicht absolut wörtlich gemeint. Wenn ich sage ich liebe Uli Hoeneß und ich liebe meine Freundin dann hat das ja auch eine unterschiedliche Bedeutung. Jedenfalls habe ich hier bei einigen schon das Gefühl dass sie einfach eine prinzipielle Abneigung gegen Uli und auch ein paar Spieler (Müller) entwickelt haben. Warum sonst wohl regt man sich jetzt immer noch so hartnäckig über Uli auf? Der Mann ist nicht mehr Präsident! Könnt euch ja nichtmal drüber freuen vor lauter Gemecker.
Ich persönlich hätte ja gestern mit Hoeneß meinen Frieden gefunden. Sehr gerne!
Ein schönes Fazit gezogen, akzeptabel... wo man sagen könnte, er hat den Verein groß gemacht, aber wie es halt bei so vielen großen Männern ist, versäumt im richtigen Moment aufzuhören und leider wirft der Schatten der letzten Jahre sehr weit. Wie gesagt, leider!
Ich hätte damit ein entspanntes, persönliches Fazit ziehen können,
aber wie es offenbar auch bei Hoeneß so ist, als er im Bezug auf die kritischen Mitglieder noch unbedingt diesen Hammer Kommentar bringen musste, kann ich es auch nicht sein lassen und ihn kritisieren....
Es ist ein Teufelskreis.
So wie Hoeneß nicht seinen Frieden finden kann und immer einen blöden Kommentar raus hauen muss, so wird es immer kritisch stimmen zu Hoeneß geben!
(16.11 2019, 18:17)lavl schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:52)lavl schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:39)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 17:35)lavl schrieb: [ -> ]Und ich finde halt einfach man muss bei seiner Beurteilung schon alles beurteilen, auch die letzten Jahre.
Sorry...
„Liebe macht blind“.
Hass aber auch.
Ich persönlich hätte ja gestern mit Hoeneß meinen Frieden gefunden. Sehr gerne!
Ein schönes Fazit gezogen, akzeptabel... wo man sagen könnte, er hat den Verein groß gemacht, aber wie es halt bei so vielen großen Männern ist, versäumt im richtigen Moment aufzuhören und leider wirft der Schatten der letzten Jahre sehr weit. Wie gesagt, leider!
Ich hätte damit ein entspanntes, persönliches Fazit ziehen können,
aber wie es offenbar auch bei Hoeneß so ist, als er im Bezug auf die kritischen Mitglieder noch unbedingt diesen Hammer Kommentar bringen musste, kann ich es auch nicht sein lassen und ihn kritisieren....
Es ist ein Teufelskreis.
So wie Hoeneß nicht seinen Frieden finden kann und immer einen blöden Kommentar raus hauen muss, so wird es immer kritisch stimmen zu Hoeneß geben!
Uli hätte Fans bei solchen Aussagen immer kritisiert. Das ist nicht der Schatten der letzten Jahre lavl, der war schon immer so. Nicht Uli hat sich verändert.
(16.11 2019, 18:29)Boeschner schrieb: [ -> ]Uli hätte Fans bei solchen Aussagen immer kritisiert. Das ist nicht der Schatten der letzten Jahre lavl, der war schon immer so. Nicht Uli hat sich verändert.
dann muss man sich aber auch ein Stück weit selbst hinterfragen.
Es gibt nämlich in keiner Branche der Welt einen Posten, wo du von irgendeiner Form von Kritik oder Beurteilung verschont bist!
Selbst ein Hoeneß nicht
Ich denke mal nicht, dass man als Kind Fan wird, weil der Verein erfolgreich ist. So habe ich als Kind zu mindestens nicht gedacht. Als Kind ist man doch nicht so erfolgsorientiert wie jetzt. Damals habe ich den Fußball unter einen Hitzfeld oder sonst wem nicht kritisiert oder gar als hässlich angesehen, heute würde ich das machen bzw. so sehen. Heute schaue ich auf die Tabelle als Kind hat die mich nicht wirklich interessiert.
Fan wird man doch auf Grund von Ereignissen oder Momente. Wenn ich ein Trikot von Kahn geschenkt bekomme, dann werde ich vielleicht Karlsruhr-Fan oder Bayern-Fan. Wenn mein Vater mich immer zu Nürnberg Spielen mitschleppt werde ich wahrscheinlich Nürnberg-Fan. Wenn ich ein geiles Freistoßtor von Lincoln gesehen habe, werde ich vielleicht Schalke-Fan. Wenn ich Netzer mochte, wurde ich vielleicht Gladbach-Fan usw.
Ich denke nicht das man auf Grund von Titeln Fan wird. Zu mindestens nicht im Kindesalter.
(16.11 2019, 18:56)lavl schrieb: [ -> ]Schöner Kommentar, meiner Meinung nach, der ganz gut trifft!
https://www.goal.com/de/meldungen/bayern...ljokq28l29
Mit Verlaub gesagt ein Scheixxkommentar, weil er nämlich mal wieder alles in einen Pott wirft und daraus eine tolle Headline konstruiert.
Die ganze PK - zu sehen auf sport1.de - läßt sich was Hoeneß Aussagen angeht nämlich in zwei Teile teilen.
https://www.sport1.de/tv-video/video/die...UqG3c_pTIq
Teil 1, ca ab 4:30 - ein paar Krakeler! Und wer sich gestern Abend die JHV vor Ort gegönnt hat - recht hat er!
Ruhige, sachliche und kritische Beiträge sind das eine.
Aber schon fast rumpöbel und beleidigend werden ist das andere. Hoeneß spricht von hanebüchen - wenn ich einem Rummenigge vorwerfe nicht mit Menschen umgehen zu können und als Beweis dafür ein Zitat aus einem Interview von 2007! bringe, dann ist das hanebüchen.
Und wenn ich einen Brazzo 3 minuten in übelster Weise runterputze und Dinge vorwerfe, die er sicher nicht alle alleine zu verantworten hat - dann ist das krakeelen. Bei einigen konnte man sich wirklich nur noch fremdschämen-
Wenn dann im 2. Teil ca ab 15:30 auf die JHV insgesamt eingegangen wird, was da ab der Wortmeldungen abgeht, von Wortbeiträgen +über Pfiffe und ausbuhen, wo dann als Negativbeispiele die JHV von S04 und Frankfurt angeführt werden, wo sich sogar geprügelt wurde und ein Hoeneß dazu feststellt, dass man dieser Entwicklung Einhalt gebieten müsse.
Und die 30,40, 50 Unzufriedenen sollten doch zuhause bleiben oder ihre Mitgliedschaft zurückgeben.
Und damit waren eben nicht die Wortmeldungen gemeint. Zum einen waren das noch keine 25 und zum anderen waren davon noch ein Teil "Lobpreisungen".
Und bei sachlicher Kritik wird man von Herrn Hoeneß diskreditiert über fast ein Jahr hinweg.
Sorry, aber da soll er aufhören rumzuheulen. Kann ich schlicht nicht ernstnehmen.