(11.07 2021, 23:39)Dimi schrieb: [ -> ]Defensiv schon. Man probiert hier unnötig die Schuld bei Kroos zu suchen, man tut hier ja schon so als ob Löw um Kroos ein System gebaut hat
Das tat er.
Das tut er seit 4 Jahren. Dort liegt der Systemfehler, der Error 404. Löw will dominanten Ballbesitzfußball, und gleichzeitig eine defensive Mauer, und wollte Kroos als zentralen Herzschlag im Mittelfeld; aber Kroos ist nicht defensivstark genug, und die Spieler die er um Kroos‘ Ballgeschiebe hinstellte, sind weder dribbelstark noch eingespielt genug um das zu praktizieren.
Kroos‘ Defensivschwäche kann auch nicht kaschiert werden, weil er keinen entsprechenden Nebenmann bekommt. Daher Löws grandiose Idee mit der Dreierkette, was dazu führte, dass die deutsche Mannschaft in ihrer Defensivordnung regelrecht erstarrt ist, weil außer Portugal ihr niemand den Gefallen getan hat, gegen sie den Ballbesitz zu wollen.
Der Spielstil, den Kimmich, Goretzka, Werner, Sane, Havertz trainiert haben die letzten Jahre beruht auf extremen Gegenpressing, Vertikalspiel, Dynamik im Spiel, die können nichts anfangen damit wenn ein Mittelfeldregisseur ihnen den Ball gibt, und dann erwartet wird dass sie paar Leute ausspielen.
Und was anderes meint Hoeneß nicht wenn er sagt, Kroos Spiel passt nicht in diese Mannschaft.
Das ganze stank doch nach „ich muss diesen aufstellen, also muss ich jenes verschieben, und jener muss spielen, also stell ich ihn einfach mal dort hin“.
Dass Löw die Mannschaft um Müller gebastelt hat ist nicht dein Ernst. Der war komplett nachgeordnet. Löw hat ihn spielen lassen weil es so erwartet wurde, und hat ihn mehr oder weniger da auf den Platz geschmissen wo noch was frei war.
Kimmich ist als RV übrigens nicht Weltmeister, was immer damit gemeint ist.
Löw hat kurz vorm Turnier noch schnell versucht die DNA der Nationalmannschaft zu ändern. Kompletter Trottel.
Flick kann sehr schnell sehr viel richtig machen. Sein Bayernblock, Viererkette, Boateng als Abwehrchef, dazu noch Havertz, Musiala einbauen, und schon läufts wieder.
Wie Löw seine Mannschaft aufstellt, das ist als würde man nem Legastheniker zusehen wie er versucht nen Dreisatz zu lösen.