(11.09 2021, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (11.09 2021, 13:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.09 2021, 12:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Also dass hier Bürger Steuerfahndung spielen sollen ist einfach nur toxisch. Überhaupt ist es fragwürdig, wenn man einfach so mal online andere anschwärzen kann. Wie ernst kann man das dann überhaupt noch nehmen? Totaler Unsinn ist das.
Nicht sonderlich ernst.
Hoeneß Taten kamen nur durch seine Selbstanzeige ans Licht und die großen Wirtschaftsfälle ala Wirecard & Co konnten auch durch anonyme Anzeigen mehrere Jahre ungestört laufen. Wo da der Nutzen einer solchen Plattform sein soll ist für mich völlig schleierhaft. Das Ding kostest wahrscheinlich mehr als durch aufgedeckte Fälle an Steuereinnahmen reinkommt. Das allein führt dieses System schon ad absurdum...
Und bezüglich Anonymität: Anonymität gibts im Internet nicht, wie oft muss man diesen Irrglauben noch berichtigen ?
Dennoch absurd, dass man hier Steuerhinterziehung als Lappalie darstellen will. Es ist eine Straftat, da hat eine anonyme Anzeige relativ wenig mit "anschwärzen" zu tun und genauso wenig wie mit Schwurblermist wie "Stasi 2.0".
Ob so ein Onlineportal wirklich erfolgreich wäre, steht auf einem anderen Blatt. Allgemein finde ich es, wie Jarou schon andeutete, absurd wie man sofort bei solchen Themen hochgeht. Man bekommt das Gefühl, dass sobald "online bzw. digital" in irgendwas vorkommt, die Welt und die Demokratie davon untergehen würden.
Eine Aufforderung zur Denunziation lehne ich ab. Egal ob analog oder digital.
Steuerhinterziehung ist eine Straftat, ja. Da mein Nachbar aber keine Zugriffsmöglichkeit hat, ist mir das ziemlich egal. Mir geht es um die Geisteshaltung. Bei Kindesmisshandlung etc. wünbshe ich mir tatsächlich mehr Hinschauen als Wegsehen.
Aber das war ja nicht das Thema dieses "Aufrufes". Stasi 2.0 sofort als Schwurblermist zu bezeichnen halte ich angesichts der derzeitigen Tendenzen bzgl. der Gewährung bzw. Einschränkung von Grundrechten für sehr gewagt. Aber mehr werde ich in diesem Fußballforum nicht dazu sagen.
(11.09 2021, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (11.09 2021, 13:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.09 2021, 12:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Also dass hier Bürger Steuerfahndung spielen sollen ist einfach nur toxisch. Überhaupt ist es fragwürdig, wenn man einfach so mal online andere anschwärzen kann. Wie ernst kann man das dann überhaupt noch nehmen? Totaler Unsinn ist das.
Nicht sonderlich ernst.
Hoeneß Taten kamen nur durch seine Selbstanzeige ans Licht und die großen Wirtschaftsfälle ala Wirecard & Co konnten auch durch anonyme Anzeigen mehrere Jahre ungestört laufen. Wo da der Nutzen einer solchen Plattform sein soll ist für mich völlig schleierhaft. Das Ding kostest wahrscheinlich mehr als durch aufgedeckte Fälle an Steuereinnahmen reinkommt. Das allein führt dieses System schon ad absurdum...
Und bezüglich Anonymität: Anonymität gibts im Internet nicht, wie oft muss man diesen Irrglauben noch berichtigen ?
Dennoch absurd, dass man hier Steuerhinterziehung als Lappalie darstellen will. Es ist eine Straftat, da hat eine anonyme Anzeige relativ wenig mit "anschwärzen" zu tun und genauso wenig wie mit Schwurblermist wie "Stasi 2.0".
Ob so ein Onlineportal wirklich erfolgreich wäre, steht auf einem anderen Blatt. Allgemein finde ich es, wie Jarou schon andeutete, absurd wie man sofort bei solchen Themen hochgeht. Man bekommt das Gefühl, dass sobald "online bzw. digital" in irgendwas vorkommt, die Welt und die Demokratie davon untergehen würden.
Eine Aufforderung zur Denunziation lehne ich ab. Egal ob analog oder digital.
Steuerhinterziehung ist eine Straftat, ja. Da mein Nachbar aber keine Zugriffsmöglichkeit hat, ist mir das ziemlich egal. Mir geht es um die Geisteshaltung. Bei Kindesmisshandlung etc. wünbshe ich mir tatsächlich mehr Hinschauen als Wegsehen.
Aber das war ja nicht das Thema dieses "Aufrufes". Stasi 2.0 sofort als Schwurblermist zu bezeichnen halte ich angesichts der derzeitigen Tendenzen bzgl. der Gewährung bzw. Einschränkung von Grundrechten für sehr gewagt. Aber mehr werde ich in diesem Fußballforum nicht dazu sagen.
…und Damen! (so viel Zeit muss sein)
Mein Gott,nun äzt UH auch noch gegen Veganer und Vegetarier?
Was soll das? Ist ihm schlichtweg einfach nur langweilig?
si tacuisses würde der Lateiner....
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-ho...60996.html
Ich bin Fleischesser,mag keine Zucchinipflanzerl..... aber jeder wie er mag
Da hat der Fußball Rentner UH mal wieder einen rausgehauen. So nach dem Motto: ja lebt denn der alte Hoeneß noch. Wettert gegen Frau Hopfen, Kahn und alle Play Off Reformpläne weil sie Bayern schaden sollen. Da muss Kahn aufpassen, dass er nicht in Ungnade fällt sonst schickt Uli sein Killerkommando los.
(15.02 2022, 10:34)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Da hat der Fußball Rentner UH mal wieder einen rausgehauen. So nach dem Motto: ja lebt denn der alte Hoeneß noch. Wettert gegen Frau Hopfen, Kahn und alle Play Off Reformpläne weil sie Bayern schaden sollen. Da muss Kahn aufpassen, dass er nicht in Ungnade fällt sonst schickt Uli sein Killerkommando los.
Und wo bitte hat er da unrecht? Wenn er gefragt wird, sagt er seine Meinung, die ich in diesem Fall voll unterstütze.
Aber er greift ja auch Kahn an, der sich vorsichtig positiv geäußert hat und wenn Play Offs bedeuten würden, dass man in KO Spielen ein Scheissspiel abliefert wie im Pokal und ausscheidet dann wird Bayern halt mal nicht Meister. Wo Hoeneß schon eher recht hat ist folgendes: Ich habe gehört, dass die Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist - vielleicht zu gut, es gibt zu wenig Reibung", sagte Hoeneß vor dem Achtelfinal-Hinspiel. Fehlende Reibung kommt aber auch von fehlenden neuen Köpfen und Leistungsträgern. Neue starke Spieler erhöhen den Druck aber Nagelsmann hat ja keine Spieler die Druck machen zur Verfügung. Sehr bequem für 11 Platzhirsche.
(15.02 2022, 11:59)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Aber er greift ja auch Kahn an, der sich vorsichtig positiv geäußert hat und wenn Play Offs bedeuten würden, dass man in KO Spielen ein Scheissspiel abliefert wie im Pokal und ausscheidet dann wird Bayern halt mal nicht Meister. Wo Hoeneß schon eher recht hat ist folgendes: Ich habe gehört, dass die Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist - vielleicht zu gut, es gibt zu wenig Reibung", sagte Hoeneß vor dem Achtelfinal-Hinspiel. Fehlende Reibung kommt aber auch von fehlenden neuen Köpfen und Leistungsträgern. Neue starke Spieler erhöhen den Druck aber Nagelsmann hat ja keine Spieler die Druck machen zur Verfügung. Sehr bequem für 11 Platzhirsche.
ähm nein....mir wurde heute hier erzählt, es sei viel bequemer, den Verein zu wechseln und dann zu einem anderen (nichtambitionierten) Verein zu wechseln.
und ja, natürlich hat da Uli recht.