BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Spieler für 100mio €?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Wir hatten ja schon des Öfteren darüber diskutiert.

Jetzt äußert sich der Finanzvorstand.

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-...wkz=WXFSL1
Das man sich das leisten kann ist ja bekannt.

Denke aber nicht das man das auch tun wird.

Zumindest nicht in näherer Zukunft.
Es ist ja nicht nur die Transfersumme. Die kann man sicherlich einmalig stemmen. Denkt man an einen Spieler wie Ronaldo, da finanziert sich der Kaufpreis alleine durch die Trikotverkäufe in aller Welt.
Es geht aber auch um das Gehaltsgefüge. Ein solcher Spieler würde sicherlich bei 15-20 Mio Gehalt liegen, und das ist das Nettogehalt (Ronaldo, Messi und Ibrahimovic verdienen 18Mio netto). Wir sprechen also von 30-35 Mio Bruttogehalt. Das wäre auch für den FCB eine Hausnummer, zudem würde es doch Spannungen im Kader erzeugen. Ich denke es wird einen solchen Transfer mittelfristig nicht geben. Aber wer weiß, ich bin ja auch nicht Finanzchef beim FC Bayern.
Macht aber schon nen Unterschied, ob wir darüber sprechen oder der Finanzvorstand solche Zahlen in den Raum wirft.
100 Mio im Sommer für Hazard ... dafür Götze an ManCity verramschen, solange es noch Geld gibt und alles ist doch gut Wink
Oder wir verramschen einfach den Josef nach Manchester City.
Jupp ist doch gar nicht unser Trainer david. Wink

Einen Spieler für 100 Millionen würde ich als falsch betrachten. Klar, wir könnten es uns einen leisten, aber der würde a) das Gehaltsgefüge sprengen und b) wäre es nicht mal klar ob der Spieler einschlagen würde.
(30.03 2015, 13:50)davidpollar schrieb: [ -> ]Oder wir verramschen einfach den Josef nach Manchester City.

Ich bin auf jeden Fall dafür. Als Übergangslösung schlage ich den Jupp vor.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jawoll. In Jupp we trust.
(30.03 2015, 13:00)Der Pep 94 schrieb: [ -> ]100 Mio im Sommer für Hazard ... dafür Götze an ManCity verramschen, solange es noch Geld gibt und alles ist doch gut Wink

Ich weiß ehrlich nicht, was Du gegen Götze hast…
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10