(31.01 2015, 11:33)alfonso schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 11:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 10:53)Porsche schrieb: [ -> ]In der letzten Saison wurde man in Salzburg vorgeführt. Damals haben alle gesagt, war ja nur die Vorbereitung.
Mein Eindruck ist, dass dieses permanente Gerede von Überbayern die Spieler negativ beeinflusst hat. Sie haben versucht mental dagegen zu halten, aber ich glaube, die waren sich zu sicher und waren fahrig.
Schweini wirkte schon im Kabinengang merkwürdig. ich weiss, nur ein Gefühl, aber das kam mir alles komisch vor. Auch wirkte Pep während des Spiels seltsam teilnahmslos.
Einzelne Spieler kann man eigentlich gar nicht kritisieren. Da hatte keiner Normalform.
Vielleicht brauchte es also wieder einen Schuss vor den Bug mit dem Wolfsburgspiel.
Nur: wieso man so lethargisch, langsam, uninspiriert und gelangweilt beim Tabellenzweiten auftritt verstehe ich weiterhin nicht.
Die Antwort wird am Dienstag folgen !
Ich hoffe, denn das Spiel wirft einige Frage über die Verfassung, die spielerische Intensität, die Abwehrstruktur und Taktik im räumlichen Verhalten auf. 
Hat das Spiel Salzburg letztes Jahr nicht ähnliches befürchten lasse ?
Wo ist eigentlich Hanna ?

(31.01 2015, 01:14)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Aber was zählt ein Sieg gegen Hosenscheisser Schalker?
Wird nen lasches 2:0 und wir werden noch immer
nicht wissen wo wir stehen. So Spiele wie heute
mußte gewinnen. Auswärts beim starken
Tabellenzweiten. Kacke war das, ganz groß der Haufen ist.
Die Auswirkungen auf die Meisterschaft dürften wohl eher unbedeutend sein. Ein schlechtes Spiel darf man sich schon erlauben. Die Jahre zeigen doch, dass Bayern stark aus diesen Pleiten hervorgeht.

(31.01 2015, 11:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 11:33)alfonso schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 11:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 10:53)Porsche schrieb: [ -> ]In der letzten Saison wurde man in Salzburg vorgeführt. Damals haben alle gesagt, war ja nur die Vorbereitung.
Mein Eindruck ist, dass dieses permanente Gerede von Überbayern die Spieler negativ beeinflusst hat. Sie haben versucht mental dagegen zu halten, aber ich glaube, die waren sich zu sicher und waren fahrig.
Schweini wirkte schon im Kabinengang merkwürdig. ich weiss, nur ein Gefühl, aber das kam mir alles komisch vor. Auch wirkte Pep während des Spiels seltsam teilnahmslos.
Einzelne Spieler kann man eigentlich gar nicht kritisieren. Da hatte keiner Normalform.
Vielleicht brauchte es also wieder einen Schuss vor den Bug mit dem Wolfsburgspiel.
Nur: wieso man so lethargisch, langsam, uninspiriert und gelangweilt beim Tabellenzweiten auftritt verstehe ich weiterhin nicht.
Ich hoffe, denn das Spiel wirft einige Frage über die Verfassung, die spielerische Intensität, die Abwehrstruktur und Taktik im räumlichen Verhalten auf. 
Das war allerdings nur ein Testspiel in Salzburg
(31.01 2015, 11:37)alfonso schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 11:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 11:33)alfonso schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 11:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 10:53)Porsche schrieb: [ -> ]In der letzten Saison wurde man in Salzburg vorgeführt. Damals haben alle gesagt, war ja nur die Vorbereitung.
Das war allerdings nur ein Testspiel in Salzburg
Naja es ist ganz klar, das Spiel bereitet mir auch keine Freude, aber man kann es eh nicht mehr ändern und darauf hoffen, dass am Dienstag wieder alles anders gemacht wird. Wieso wir uns in den Spitzenspielen so schwer tun bzw so eigenartig auftreten, ich weiß es nicht. Hab ich leider keine Erklärung....
Sagen wir mal Worst Case Schalke schafft irgendwie wieder ein UE, Wolfsburg gewinnt gegen Frankfurt, und es wären nur noch 6 Punkte (naja,7 durch die TD).
Schalter muss jetzt schnell umgelegt werden, erst Schalke und das Mainz Spiel hat wohl gezeigt das das Spiel danach beim VFB auch kein Selbstläufer wird.
Schalke muss jetzt geschlagen werden. Und davon gehe ich jetzt auch aus.
So ein 4 zu 1 muss doch jeden wachmachen.
Ein Selbstläufer war es nie und wird es nie sein, das muss jetzt allen klar sein.
Schweini ist leider von seiner Weltmeisterform noch meilenweit entfernt und Rode und Weiser als RV wenig geeignet.
Mit Schweiniund Alonso im zentralen Mittelfeld waren wir zu langsam.
Ich bin gespannt, was Pep gegen Schalke anders machen wird.
Dass jeder Spieler sich um 100 % steigern muss, ist eh klar.
Ich weiss nicht, wie weit badstuber ist, aber schlechter als Dante gestern kann der eigentlich auch nicht spielen.
(31.01 2015, 11:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wo ist eigentlich Hanna ? 
Ich dachte, lass doch erstmal die Schönredner ran.
Wenn Dortmund heute verliert, kann es das WE noch retten.
Ansonsten bin ich erstmal platt. Weil ich damit nun auch gar nicht gerechnet habe.
Ich rede zwar immer von der Puppenliga.
Aber so ein Spiel sollte uns wahrlich zu denken geben. Keine WM, die man vorschieben kann. Wenn man jetzt mit einer schweren Vorbereitung kommt, dann hat man was verkehrt gemacht, denn dann ist man nicht auf den Punkt fit.
Die nächsten Wochen werden über wohl und wehe des FC Bayern entscheiden. Mich interessiert sowieso nur die CL, aber über die brauchen wir uns im Moment wohl gar keine Gedanken machen.
Ich hatte mit einem Einbruch gerechnet, gestern war es nur eine Niederlage, aber vom Ergebnis her eine deftige.
Es wird spannend mit dem besten Trainer der Welt.
(31.01 2015, 12:58)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 11:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wo ist eigentlich Hanna ? 
Ich dachte, lass doch erstmal die Schönredner ran.
Wenn Dortmund heute verliert, kann es das WE noch retten.
Ansonsten bin ich erstmal platt. Weil ich damit nun auch gar nicht gerechnet habe.
Ich rede zwar immer von der Puppenliga.
Aber so ein Spiel sollte uns wahrlich zu denken geben. Keine WM, die man vorschieben kann. Wenn man jetzt mit einer schweren Vorbereitung kommt, dann hat man was verkehrt gemacht, denn dann ist man nicht auf den Punkt fit.
Die nächsten Wochen werden über wohl und wehe des FC Bayern entscheiden. Mich interessiert sowieso nur die CL, aber über die brauchen wir uns im Moment wohl gar keine Gedanken machen.
Ich hatte mit einem Einbruch gerechnet, gestern war es nur eine Niederlage, aber vom Ergebnis her eine deftige.
Es wird spannend mit dem besten Trainer der Welt.
Inwiefern hängen die nächsten Wochen vom Wohl des FCB ab ? Auf welchen Zeitraum zieht sich das für dich ?
Dass das gestern nix war brauchen wir auch nicht schönzureden. Völliger Griff ins Klo wenn ihr mich fragt.
(31.01 2015, 13:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Inwiefern hängen die nächsten Wochen vom Wohl des FCB ab ? Auf welchen Zeitraum zieht sich das für dich ?
Ganz einfach, der Lack ist erstmal ab, unschlagbar ist weg. Gestern hatte tagsüber noch so ne Tulpe von Reporter von sich gegeben, er wettet, dass Bayern die Saison ohne Niederlage übersteht. Respekt!
Die halbe Vorsaison wurde hier auf den Monde gelobt.
Ich hatte immer gesagt, erstmal abwarten, Fußball-Früchte erntet man um den Mai herum, nicht im Dezember.
So, die Übermannschaft und der Übertrainer starten denkbarst Scheiße in das Jahr 2015!
Die Unklarheit über Guardiola, die Unklarheit darüber wie die Mannschaft mal aussehen soll, es gibt einen Haufen zu ersetzende Spieler.
Das Achtelfinale der CL sollte geschafft werden, aber was kommt danach? Wie siehts im Pokla aus, wenn keine drittklassiche Mannschaft nach M. kommt.
Ich würde schon sagen, dass die nächste Zeit sehr, sehr spannend wird. Und dass man sich nicht auf irgendwas ausruhen kann, war hoffentlich auch jedem klar, oder?
(31.01 2015, 13:08)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 13:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Inwiefern hängen die nächsten Wochen vom Wohl des FCB ab ? Auf welchen Zeitraum zieht sich das für dich ?
Ganz einfach, der Lack ist erstmal ab, unschlagbar ist weg. Gestern hatte tagsüber noch so ne Tulpe von Reporter von sich gegeben, er wettet, dass Bayern die Saison ohne Niederlage übersteht. Respekt!
Die halbe Vorsaison wurde hier auf den Monde gelobt.
Ich hatte immer gesagt, erstmal abwarten, Fußball-Früchte erntet man um den Mai herum, nicht im Dezember.
So, die Übermannschaft und der Übertrainer starten denkbarst Scheiße in das Jahr 2015!
Die Unklarheit über Guardiola, die Unklarheit darüber wie die Mannschaft mal aussehen soll, es gibt einen Haufen zu ersetzende Spieler.
Das Achtelfinale der CL sollte geschafft werden, aber was kommt danach? Wie siehts im Pokla aus, wenn keine drittklassiche Mannschaft nach M. kommt.
Ich würde schon sagen, dass die nächste Zeit sehr, sehr spannend wird. Und dass man sich nicht auf irgendwas ausruhen kann, war hoffentlich auch jedem klar, oder?
Naja dass wir eine "golderne Generation" hatten ist aber auch nicht an dir vorübergegangen oder ? Ich meine wie willst du Schweinsteiger, Lahm, Robben, Ribery oder zB auch einen Dante (immerhin Stammspieler beim Triple) gleichwertig ersetzen.
Also mir wäre es auch sehr recht, wenn man mal klare Fakten auf den Tisch legt, ich bin dann aber auch irgendwie der Meinung, dass wir wohl bald auch wieder etwas tiefer stapeln müssen, vorallem wenn gesagte Spieler gehen (Robben, Lahm, Schweinsteiger) oder zu alt werden und die Form verlieren (Dante, Ribery). Dass solche Situationen nicht 100 % überbrückt werden können zeigen momentan die Italiener und ManUtd. Fragt sich nur wie gut wir die Situation meistern, ob es unter Guardiola passiert oder nicht kann ich nicht sagen. Ich glaube aber beim momentanen Stand nicht an eine (vorzeitige) Verlängerung, werder von unserer Führung, noch von Guardiola selbst und das war auch schon vor dem gestrigen Spiel klar !
Man darf jetzt aber keinesfalls den Fehler machen und alles an diesem Spiel festmachen, denn es war die 1. Niederlage in der heurigen Saison, außerdem haben wir noch 8 Punkte vorsprung. Wichtig wird sein was die CL bringt, von ihr wird die weitere Entwicklung der Mannschaft abhängen. Fragt sich nur was passiert, sollte sogar im Achtelfinale schluss sein, was ja immer passieren könnte. Andererseits wird es aber auch spannend, sollten wir die CL sogar gewinnen. So oder so, diesen Sommer wird einiges passieren. Nur mal für den worst case, ich glaube nicht, dass man sich eine erneute Klatsche in der CL (egal ob gegen Real oder sonst wen) von Seiten des Vereins anschauen wird. Ich denke dann wird es selbst für Pep eng, denn er ist schlussendlich immer noch Trainer, kein unantastbarer Gott. Wenn es nicht lauft und man weiterhin so schlecht in der CL KO-Phase spielt, muss man sich neue Wege überlegen, ob mit oder ohne Pep sei mal dahingestellt. Im Vordergrund steht schlussendlich immer das Wohl des Vereins.