Wo waren hier Schönredner?
Das Spiel gestern war absolute scheisse. Die Niederlage ärgert mich weniger. Erschrocken war und bin ich weiterhin über die Leistung, den Auftritt an sich. Frisch aus der Vorbereitung, ausgeruht, nach intensiver Trainingsarbeit in einem Spitzenspiel so armselig aufzutreten, DAS mach mir echt Sorgen!
Es war ein Ausrutscher, wenn ab Dienstag wieder die Mannschaft das Hinrundengesicht zeigt. Wenn nicht, bekommen wir nicht nur in der CL Probleme.
(31.01 2015, 13:30)Porsche schrieb: [ -> ]Wo waren hier Schönredner?
Das Spiel gestern war absolute scheisse. Die Niederlage ärgert mich weniger. Erschrocken war und bin ich weiterhin über die Leistung, den Auftritt an sich. Frisch aus der Vorbereitung, ausgeruht, nach intensiver Trainingsarbeit in einem Spitzenspiel so armselig aufzutreten, DAS mach mir echt Sorgen!
Es war ein Ausrutscher, wenn ab Dienstag wieder die Mannschaft das Hinrundengesicht zeigt. Wenn nicht, bekommen wir nicht nur in der CL Probleme.
Alaba kam von der Verletzung zurück, die ganzen Umstellungen hinten mit Rode, Dante mit einem Rabenschwarzen Tag und vorne mit ein bisschen Pech gegen Wolfsburger die überragend gekontert haben. Ich glaube gestern hätte so jede Mannschaft gegen diese Wolfsburger verloren, besser jetzt die Watsche als im CL Halbfinale.
(31.01 2015, 13:48)merengue schrieb: [ -> ] (31.01 2015, 13:30)Porsche schrieb: [ -> ]Wo waren hier Schönredner?
Alaba kam von der Verletzung zurück, die ganzen Umstellungen hinten mit Rode, Dante mit einem Rabenschwarzen Tag und vorne mit ein bisschen Pech gegen Wolfsburger die überragend gekontert haben. Ich glaube gestern hätte so jede Mannschaft gegen diese Wolfsburger verloren, besser jetzt die Watsche als im CL Halbfinale.
Hier ist ein Schönredner, oder zumindest versucht er sich in Erklärungen...
Erklärungen sind ja ok. Ich kann auch damit leben, dass manche Spieler nicht immer ihr Leistungspotential abrufen.
Aber gestern fand ich schon die Einstellung erschreckend.
Und Weiser gehört eigentlich nicht in den Kader. Pep hat gestern durch das Festhalten am System und an Dante, mit der Einwechslung von Weiser, fehler gemacht.
Von Rode halte ich sehr viel. Gegen Schalke würde ich ihn auf die 6 stellen neben Alonso oder Schweini. Davor Götze. Und Badstuber für Dante, je nachdem wie weit er ist oder eben Benatia, wenn er nicht wieder Rücken hat.
Gestern hakte es ja schon imm Spielaufbau. Jeder 2. Pass nach vorne landete automatisch beim gegner. Dann viel zu langsames Umschalten auf Verteidigung. Die anfängliche 4erKette und später dann auch die 3er kette mit den beiden Mittelfeldaußen standen unkoordiniert rum.
Und: Wieder einmal eine beängstigend schweache Leistung in einem Spitzenspiel. Je länger ich darüber nachdenke, desto unverständlicher und ärgerlicher.
(31.01 2015, 14:25)Porsche schrieb: [ -> ]Erklärungen sind ja ok. Ich kann auch damit leben, dass manche Spieler nicht immer ihr Leistungspotential abrufen.
Aber gestern fand ich schon die Einstellung erschreckend.
Und Weiser gehört eigentlich nicht in den Kader. Pep hat gestern durch das Festhalten am System und an Dante, mit der Einwechslung von Weiser, fehler gemacht.
Von Rode halte ich sehr viel. Gegen Schalke würde ich ihn auf die 6 stellen neben Alonso oder Schweini. Davor Götze. Und Badstuber für Dante, je nachdem wie weit er ist oder eben Benatia, wenn er nicht wieder Rücken hat.
Gestern hakte es ja schon imm Spielaufbau. Jeder 2. Pass nach vorne landete automatisch beim gegner. Dann viel zu langsames Umschalten auf Verteidigung. Die anfängliche 4erKette und später dann auch die 3er kette mit den beiden Mittelfeldaußen standen unkoordiniert rum.
Und: Wieder einmal eine beängstigend schweache Leistung in einem Spitzenspiel. Je länger ich darüber nachdenke, desto unverständlicher und ärgerlicher.
Damit wollte ich eigentlich noch nicht rauskommen. Aber es sind genau diese zwei Dinge, die aucn jetzt schon zu berechtigter Kritik Anlass geben:
- Immer wieder das Versagen unter G. in sogenannten Spitzenspielen.
- Und wann hat der Mann (Der Trainer) eigentlich eine MANNSCHAFT etabliert und keinen Hühnerhaufen?
Die Vorrunde hat schön das Hirn verblendet.
Wenn fast jeder Spieler immer zugedeckt ist kann man natürlich leicht von "Fehlpässen" reden
Ein Gegner gehört eben auch dazu.
Stimmt, mangelnde Bewegung der Offensivspieler hatte ich vergessen. Das war gestern auch noch ein Punkt. Abgesehen davon, dass vor den Gegentoren äußerst unpräzise Pässe gespielt wurden, die vom Mitspieler nicht verarbeitet werden konnten.
Kann man schön in den Zusammenfassungen sehen. ZB vor dem 4 zu 1 der Pass von Götze. Wer sollte den bekommen ist die erste Frage und die 2.: Was bitte soll der Mitspieler damit anfangen.
Passgenauigkeit, Präzision, Beweglichkeit, sofortiges Attackieren des Ballführenden direkt nach Ballverlust mit entsprechender räumlichen Aufteilung..,..nichts davon war gestern im Ansatz zu sehen.
Da ich weder jetzt alle Spieler für blöd halte, sie können es ja eigentlich 1000000mal besser, ich zudem auch unseren Trainer für einen ausgezeichneten Fußballfachmann halte, müssen irgendwelche anderen Faktoren eine Rolle spielen.
Aber da fehlen logischerweise Infos.
Teamgeist sieht jedenfalls anders aus.
Und noch etwas. Wenn Boateng sagt, wir müssen wach werden: Wie kann man denn schläfrig in ein Spitzenspiel gehen? Motivationsprobleme?
Ich habe das Spiel gestern auch live in WOB gesehen. Natürlich war ich auch enttäuscht, aber irgendwann verliert auch mal die beste Mannschaft. Die Gründe sind wie so oft vielfältig. Gestern war es nicht anders. Es ist nur schade, dass jetzt wieder auf einzelne Spieler eingedroschen wird. Selbst eigene Kritik der Spieler wird dann als Schwäche ausgelegt. Ich finde jeder hat mal das Recht einen Scheißtag zu erwischen. Und noch ein Punkt: die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und das fand ich selbst bei den Rückständen bemerkenswert.
(31.01 2015, 15:10)bayern Bochumer schrieb: [ -> ]aber irgendwann verliert auch mal die beste Mannschaft.
Korrekt, nur der Zeitpunkt und das Wie macht Sorgen. Ich bin gespannt, ob sich rausstellt, dass die Vorbereitung dilletantisch war, man vielleicht Physis geackert hat, das Mentale aber hat liegen lassen oder sowas.
Eiine Spitzenmannschaft ist auf den Punkt topfit, ein Spitzentrainer braucht kein "na gucken wir mal"-Spiel. Mir macht das schon sehr große Sorgen.