BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Köln fürchtet harte Strafe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Im Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln ging es ja ganz schön zur Sache. Wobei das Hauptaugenmerk wohl auf die "Fans" gerichtet ist.Ungefähr 25 völlig Verrückte stürmten den Platz und prügelten sich mit Fußtritten etc. durch die Reihen der Ordnungskräfte. Diese Anfeindungen kamen rein aus dem Block der Kölner und das könnte dem 1. FC Köln teuer zu kommen.Im Vorfeld des Platzsturmes waren die Kölner Anhänger mit Abbrennen von Pyrotechnik und dem Entzünden von Böllern aufgefallen, der dann in dem unrühmlichen Auftreten der vermummten Fans endete.

Es ist ja nicht zum ersten Mal vorgekommen das die Kölner "Fans" ihren Verein Schaden zu fügen. Als der Verein noch in der zweiten Bundesliga agierte kam es zu einer 50 000 € Strafe und einer 9-monatigen Bewährungsstrafe.

Nun könnte es drastische Strafen geben, wo man gar von Zuschauerausschluß reden kann.

Ebenfalls muss sich Borussia Mönchengladbach an die eigene Nase fassen. Als gastgebender Verein ist man für die Sicherheit der Spieler und deren Gäste verantwortlich und die Polizei sagte in einer Pressekonferenz, dass die Ordnungskräfte der Borussia nur oberflächlich die Gäste beim Einlass kontrolliert haben, den anders ist die Masse an Pyrotechnik nicht zu erklären.

Das DFB Sportgericht wird in der kommenden Woche über mögliche Strafen sprechen und diese mitteilen.

Hanna von und zu Bach

"Köln fürchtet harte Strafe"

Wohl mit Recht. Ich kann da keine Mitleid aufbringen, wenn man solche "Fans" hat.
Ich zitiere meinen Beitrag aus dem FC Thread:

Der DFB: Setzt das Spiel am Karnevalssamstag an, wo sowieso das halbe Rheinland säuft, reagiert nicht auf Beschwerden beider Vereine (Sport BILD).

Die deutsche Bahn: Erster Sonderzug fällt aus, Kölner fahren mit Regionalbahnen, beim umsteigen trifftdie Meute auf verdatterte Gladdis am Bahnhof (nichts passiert), dann im Zug nach Gladbach saßen schon einige Gladdis (wieder nichts passiert).

Gladbach:
-Als die Busse schon durch die Polizeisperren waren fliegen auf einmal Flaschen auf den Bus zu in dem ich saß (4 gesplitterte Scheiben).
-Obwohl die Drehkreuze leer sind wird das Tor 20 Minuten nicht geöffnet, dann die Drehkreuze für weiter 20 Minuten nicht, obwohl alle Kölner die vorher da waren schon abgefertig waren. (unnötige Verzögerung), dann wird wiederrum auch das hintere Tor für eine 2te Gruppe geöffnet bevor die erste auch nur halb durch war. (Starkes Drängeln).
-Die Kölner in Maleranzügen weigerten sich diese auszuziehen, wurden trotzdem reingelassen. (Während ich zb sah wie sie nen 11-jährigen mit Mutter genau durchsucht haben).
-Die ganze Zeit liefen Szenend er letzten Derbyklatschen über die Bildschirme.
-Das Trömmelchen wird wird wie jedes Jahr am Karnevalssamstag mit dem Text ''Kölle steigt ab'' gespielt, der Stadionsprecher heißt die Choreo (asozial, genauso wie die der Kölner im Hinspiel, gut).
-Nach den Pyros ab der 70ten KEIN verstärktes Ordner/Polizeiaufgebot in der Nähe der Kölner postiert.

Gladbach wollte vieles, aber nicht deeskalierend einwirken, die haben das ganze noch mit Absicht hochgekocht.

Ich will hier nichts rechtfertigen, diese Leute sind keine FC Fans und gehören lebenslang gesperrt, aber es kam vieles zusammen vor und während dem Spiel (der Schiri war dann die Krönung).

Hanna von und zu Bach

(15.02 2015, 15:15)DerKölner schrieb: [ -> ]Ich zitiere meinen Beitrag aus dem FC Thread:

Wiederholungen machens nicht besser
Ist ja nicht das es in diesen Thread passt, lies du es in der Bild, die haben ja immer Recht. Wink

Hanna von und zu Bach

(15.02 2015, 15:21)DerKölner schrieb: [ -> ]Ist ja nicht das es in diesen Thread passt, lies du es in der Bild, die haben ja immer Recht. Wink

Nicht recht, aber den Finger immer tief in der Wunde.
Glaubst du ich muss mir von der Scheiß Bild sagen lassen was ich denken soll?

Ich stand gestern in nem Bus der mit Bierflaschen beworfen wurde und wo die Scheiben platzten (Keinen Meter vor meiner Nase), also bleib du mir mit deiner Art in dem Fall gestohlen, oder glaubst du weil du Bild liest weißt du mehr darüber als ich?

Und wie komplett die Gladbacher versagt haben sich auf dieses Spiel vorzubereiten (Provokation im Stadion, lasche Ordner, zu wenige) wird auch komplett vergessen, weil der Pollundermaxe ja heute schon Im DoPa schön die Gladbacher Seite breitgetreten hat. Aus seiner Sicht trifft die ja keine Schuld an der ganzen Sache.

Hanna von und zu Bach

(15.02 2015, 15:30)DerKölner schrieb: [ -> ]Glaubst du ich muss mir von der Scheiß Bild sagen lassen was ich denken soll?

Red Dir nichts ein. Ich habe nichts in dieser Richtung geschrieben.
Aber Du hast jeden Grund, als Kölnfan im Moment so richtig die Schnauze voll zu haben.
Ja, das war die größte Scheiße seit der schwarzen Wand beim Abstieg gegen unsere Münchner.

Die Fanszene stand soweit wieder zusammen, und jetzt kommen diese kleinen Dreckshools die mit den Gladdis einen auf Schwanzvergleich machen müssen (die sind ja vor dem Hinspiel schön provokativ vor der Kölner Süd aufgetaucht) und fahren all das erreichte wieder in den Dreck.

Ich hoffe Spinner wird diesmal hart durchgreifen, der Dialog mit diesen Subjekten bringt nichts, wenn sie nicht zur Selbstreinigung fähig sind muss man der Horde, den Boyz und co eben mal wieder den Fangruppierungsstatus entziehen, egal was der DFB macht, der FC muss endlich selber hart durchgreifen. Denn aus den Gruppen selber wird nicht viel kommen.

Dann hatte die Horde wohl auch wieder einige Freunde aus Paris dabei, was das ganze sicher nicht besser gemacht hat.

Hanna von und zu Bach

(15.02 2015, 15:38)DerKölner schrieb: [ -> ]Ja, das war die größte Scheiße seit der schwarzen Wand beim Abstieg gegen unsere Münchner.

Die Fanszene stand soweit wieder zusammen, und jetzt kommen diese kleinen Dreckshools die mit den Gladdis einen auf Schwanzvergleich machen müssen (die sind ja vor dem Hinspiel schön provokativ vor der Kölner Süd aufgetaucht) und fahren all das erreichte wieder in den Dreck.

Ich hoffe Spinner wird diesmal hart durchgreifen, der Dialog mit diesen Subjekten bringt nichts, wenn sie nicht zur Selbstreinigung fähig sind muss man der Horde, den Boyz und co eben mal wieder den Fangruppierungsstatus entziehen, egal was der DFB macht, der FC muss endlich selber hart durchgreifen. Denn aus den Gruppen selber wird nicht viel kommen.

Dann hatte die Horde wohl auch wieder einige Freunde aus Paris dabei, was das ganze sicher nicht besser gemacht hat.

Die Fans eines Klubs sind auch immer Spiegelbild des Klubs selber, da hast Du Recht.
Deshalb habe ich auch Lok Leipzig damals den Rücken gekehrt als ein Kneipenwirt Klubchef wurde und die Fanszene von Hooligens und Nazis unterwandert wurden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8