(17.02 2015, 23:13)Dremmler schrieb: [ -> ] (17.02 2015, 23:07)davidpollar schrieb: [ -> ]genau dimi.. und da kommen wir zum nächsten punkt.
wann haben wir das letzte mal 2-3-4 spiele hintereinander mit der gleichen aufstellung gespielt? haben wir das unter pep überhaupt schonmal? wie zur hölle soll sich eine mannschaft so auch einspielen wenn man jedes mal einen anderen neben sich hat?
Das sind Profis, die müssen sich nicht "einspielen".
Frag mal gkgyver ...
Müssen sie auch nicht, dafür ist das Training da. Das sind keine Jugendspieler mehr. Unser 11 gegen 11 hat sicher mehr Qualität als Donezk heute.
Wie alle auf xabi rumhacken, er passt perfekt ins system.
Schweinsteiger war schlechter als ihn heute.
Und pep sagt grad er ist shr zufrieden, hat er alkohol getrunken?
(17.02 2015, 23:40)hamad138 schrieb: [ -> ]Wie alle auf xabi rumhacken, er passt perfekt ins system.
Schweinsteiger war schlechter als ihn heute.
Und pep sagt grad er ist shr zufrieden, hat er alkohol getrunken?
das sagt er doch sogar nach einer 2:4 abreibung
(17.02 2015, 22:59)Dimi schrieb: [ -> ]Was habt ihr eigentlich erwartet mit einem unfitten Robben links und Schweinsteiger auf der 8? Da geht bezüglich Kreativität wieder nur etwas über Robben... Ich hätte fast wie gegen HSV gespielt, aber das wollte Pep wohl nicht. Wieso auch immer.... Thiago, come back!
Das stimmt schon, man sollte ja nie vergessen dass Thiago geholt wurde als Spieler, der laut Pep das passende Rädchen für das Getriebe ist. Der fiel aber fast durchgängig aus. Seitdem sind wir ständig auf der Suche nach dem optimalen Mittelfeld.
Wir haben derzeit einfach keinen Spieler, der das Anforderungsprofil ausfüllt, für das Thiago geholt wurde. Schweini ist nicht offensiv kreativ genug, Müller fühlt sich da gar nicht wohl, Kroos hat gespielt wie mit nem Stock im Arsch, Lahm ist offensiv einfach zu schwach ... bleibt nur Götze. Und der musste oft für Ribery spielen, und fühlt sich als Spielmacher wohler als kreativer 8er.
Pep hatte mit dem Rädchen schon ganz recht, und von Beginn an gut erkannt. Defensiv sind wir stark, offensiv haben wir nen Sack voll Raketen, uns fehlt aber kreatives Mittelfeld (und nein, das ist nicht Kroos).
Muss er auch sagen, da kann man ihm blöd was vorwerfen. Wenn er jetzt auf die Mannschaft einhaut könnte alles den Bach runter gehen (keine Anspielung auf Hanna wohlgemerkt !).
Dennoch tue ich mir schwer das 0:0 einzuordnen. Lass Donezk ein Tor im Rückspiel reinwürgen, dann ist die Kacke am Dampfen.
Kurz gesagt ein Scheiss Spiel ohne echte Torchancen
Ich bin das erste mal wütend auf pep. Ich war auch nicht wütend nach der real pleite.
Er soll endlich mit seinen wissenschaften aufhören, er macht die Sache zu kompliziert. Und hor auf jede Woche zu rotieren
Außer ihm sieht jeder das Schweini/Alonso nicht funktioniert.
Dann noch diese 3-er Kette heute mit nur einem IV...
(18.02 2015, 00:29)DerKölner schrieb: [ -> ]Außer ihm sieht jeder das Schweini/Alonso nicht funktioniert.
Dann noch diese 3-er Kette heute mit nur einem IV...
Wobei das meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend war. Schweini und Alonso mag nicht so gut funktionieren, ja, aber es ändert nichts daran, dass Schweinsteiger jeden 2. Pass irgendwo hin haut. Es ändert auch nichts daran, dass Xabi sich heute mir 2 überharten Fouls selbst vom Platz gestellt hat.
Das Problem war heute auch gar nicht die Defensive, sondern wiedermal die Offensive (!). Man mag es bei diesem Spielermaterial nicht glauben, aber bei 70 % Ballbesitz keine klaren Torchancen zu erzielen spricht leider für sich. Ich finde es erschreckend wie abhängig unser Spiel von einzelnen Spielern (Robben !!!) geworden ist. Auch verstehe ich nicht wieso unser Flügelspiel derart tot ist. Auch verstehe ich die Form von Ribery (der hatte lange genug Zeit sich zu erholen) und Müller (versemmelt eine Chance nach der anderen heuer und bringt keinen Ball zum Mann) überhaupt nicht. Wenn wir in Probleme kommen, dann ganz eindeutig aufgrund unserer (derzeit schwachen) Offensive.