An dieser Stelle darf mal darauf hingewiesen werden, dass Pep mit Barca in den Auswärtsspielen 08/09, sowohl im Achtel-, als auch im Viertelfinale nicht gewonnen hat. 1:1 in Lyon (nach Rückstand), 1:1 in München (nach Rückstand). Dazu im Halbfinale ein mühsames 0:0 zuhause gegen Chelsea.
09/10 Achtelfinale, 1:1 in Stuttgart. Viertelfinale, 2:2 bei Arsenal.
Achtelfinale 10/11, 2:1 bei Arsenal verloren. Viertelfinale in Donezk ein mickriges 1:0. Halbfinale gegen Real, zuhause 1:1.
Ein wenig Besinnung dürfte nicht schaden, Peps Barca hat alles andere als jeden Gegner weggefräst. Und wenn, dann zu 90% zuhause.
Natürlich kann man das gestern kritisieren, und das vollkommen zurecht.
Und ich hatte ja schon so ein Gefühl im Vorfeld, man wurde alsPessimist abgestempelt.
Aber genauso wie ich Bauchweh hatte vor dem Spiel in Donezk so sicher bin ich mir das wir zuhause das siegreich mit 3:1 gestalten werden.
So ich leg mal meine Glaskugel wieder weg

(18.02 2015, 18:51)gkgyver schrieb: [ -> ]An dieser Stelle darf mal darauf hingewiesen werden, dass Pep mit Barca in den Auswärtsspielen 08/09, sowohl im Achtel-, als auch im Viertelfinale nicht gewonnen hat. 1:1 in Lyon (nach Rückstand), 1:1 in München (nach Rückstand). Dazu im Halbfinale ein mühsames 0:0 zuhause gegen Chelsea.
09/10 Achtelfinale, 1:1 in Stuttgart. Viertelfinale, 2:2 bei Arsenal.
Achtelfinale 10/11, 2:1 bei Arsenal verloren. Viertelfinale in Donezk ein mickriges 1:0. Halbfinale gegen Real, zuhause 1:1.
Ein wenig Besinnung dürfte nicht schaden, Peps Barca hat alles andere als jeden Gegner weggefräst. Und wenn, dann zu 90% zuhause.
In der Traumsaison 08/09 übrigens nur durch ein 1:1 dank Auswärtstorregel ins Finale gekommen, wobei das Tor quasi in der letzten Sekunde viel.
Ich habe da keinen Zweckoptimismus. Mit Pep hat das nur am Rande zu tun. Er spielt ja nicht selbst.
Die Mannschaft hat auf jeden Fall die Qualität besser zu spielen aber sie tun es nicht. Zum Beispiel Schweini und Alonso: ich habe das Gefühl, dass sie sich gegenseitig übertreffen wollen aber dabei ja keinen Fehler machen wollen. Dann kommt so ein Grottenkick zusammen. Sinnlose Querpässe, zwei Schritt vorwärts drei zurück. Unsinniges Sturmgelaufe und im Zweikampf immer einen Schritt zu spät. Wer sich ein paar Jahre zurückerinnert, da hatten wir das Problem mit Ribéry und Robben. Der gute Franck war eine zeitlang völlig von der Rolle.
Da verstehe ich Pep auch nicht. Ich glaube, er wird sich entscheiden müssen. Entweder Alonso oder Schweini. ( ich wäre für Alonso). Es wird schon deswegen höchste Zeit das Lahm und Thiago zurückkehren.
Ich halte von der Ballbesitztheorie nichts, wenn es so wie aktuell gespielt wird. 80% Ballbesitz und 2 Torschüsse in 90 Minuten. Das ist lächerlich.
Warum ich an Francks Stärke glaube? Weil er einfach ein klasse Typ ist und mittlerweile über den Dingen steht und den FCB verinnerlicht hat. Es gibt auf links keine aktuelle Alternative.
...und warum lässt er Lewa so lange auf der Bank... .Müller scheint Sonderstatus zu haben.Glaube Lewa schaut sich das nicht mehr lange mit an und verabschiedet sich.Pep braucht eigentlich keine Stürmer,die Hauptsache ist Ballbesitz und durch nen Zufall gibt's mal paar Tore.Zur Zeit nur noch öd und langweilig.
Sich dann noch über den Schiedsrichter aufregen ist Alibi,wenn Tore fallen gewinnt man auch....
(18.02 2015, 20:51)dreas schrieb: [ -> ]...und warum lässt er Lewa so lange auf der Bank... .Müller scheint Sonderstatus zu haben.Glaube Lewa schaut sich das nicht mehr lange mit an und verabschiedet sich.Pep braucht eigentlich keine Stürmer,die Hauptsache ist Ballbesitz und durch nen Zufall gibt's mal paar Tore.Zur Zeit nur noch öd und langweilig.
Müller hat nicht gut gespielt. Aber fairerweise muss man sagen, dass Lewandowski sich in jüngerer Vergangenheit nicht aufgedrängt hat und vor allem durch unzureichende Chancenverwertung aufgefallen ist. Die miese Chancenverwertung durfte man schon in der vergangenen Saison in Dortmund bestaunen. Leider hat Lewandowski das Prädikat "Weltklasse", das ihm hier im Forum einige vorschnell zuerkannt haben, bislang nicht bestätigen können.
(18.02 2015, 21:31)Dremmler schrieb: [ -> ] (18.02 2015, 20:51)dreas schrieb: [ -> ]...und warum lässt er Lewa so lange auf der Bank... .Müller scheint Sonderstatus zu haben.Glaube Lewa schaut sich das nicht mehr lange mit an und verabschiedet sich.Pep braucht eigentlich keine Stürmer,die Hauptsache ist Ballbesitz und durch nen Zufall gibt's mal paar Tore.Zur Zeit nur noch öd und langweilig.
Müller hat nicht gut gespielt. Aber fairerweise muss man sagen, dass Lewandowski sich in jüngerer Vergangenheit nicht aufgedrängt hat und vor allem durch unzureichende Chancenverwertung aufgefallen ist. Die miese Chancenverwertung durfte man schon in der vergangenen Saison in Dortmund bestaunen. Leider hat Lewandowski das Prädikat "Weltklasse", das ihm hier im Forum einige vorschnell zuerkannt haben, bislang nicht bestätigen können.
Wie wäre es wenn er auch mal von Anfang an spielen würde und Pep eventuell auch das Spiel auf echte Stürmer ausrichtet,aber Ballgeschiebe ohne Nutzen ist anscheinend geil für ihn.Aber Stürmertore sind...
(18.02 2015, 21:39)dreas schrieb: [ -> ] (18.02 2015, 21:31)Dremmler schrieb: [ -> ] (18.02 2015, 20:51)dreas schrieb: [ -> ]...und warum lässt er Lewa so lange auf der Bank... .Müller scheint Sonderstatus zu haben.Glaube Lewa schaut sich das nicht mehr lange mit an und verabschiedet sich.Pep braucht eigentlich keine Stürmer,die Hauptsache ist Ballbesitz und durch nen Zufall gibt's mal paar Tore.Zur Zeit nur noch öd und langweilig.
Wie wäre es wenn er auch mal von Anfang an spielen würde und Pep eventuell auch das Spiel auf echte Stürmer ausrichtet,aber Ballgeschiebe ohne Nutzen ist anscheinend geil für ihn.Aber Stürmertore sind...
Als hätten wir momentan keine anderen Probleme als die Stürmerfrage. Auch ein Lewy hätte gestern gar nichts bewirkt, auch wenn ich die Nichtberücksichtigung ebenfalls nicht verstanden habe.
Real übrigens gerade schon mit mehr hunderprozentigen Chancen als wir gestern und das gegen ein enorm defensives Schalke welches eigentlich voll im Saft ist. Hoffentlich treffen wir heuer nicht wieder auf die Königlichen. Unglaublich wie es da abgeht wenn das Mittelfeld einen langen Ball spielt und Ronaldo, Benzema oder Bale in die Schnitstellen laufen. Unglaubliches Tempo...
Na ja wirklich überzeugend war Real in weiten Teilen auch nicht. Ein Sonntagsschuss und ein Stellungsfehler bei Schalke, ansonsten war das nicht unglaublich.
War das nicht galaktisch heißt das.