BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Thomas Tuchel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(29.04 2018, 21:08)Boeschner schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 20:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 20:11)Boeschner schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 19:57)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 19:50)Boeschner schrieb: [ -> ]Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Entweder du hast es, oder du hast es nicht. Ribéry, Schweinsteiger, Müller, Robben, Wagner haben es. Jupp hat es, Uli hat es, Beckenbauer hat es und vlt auch Kovac. Pep und Tuchel haben es nicht. Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber so genau kann ich das jetzt gar nich festmachen, ist mehr so ein Gefühl.

Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass man plötzlich die intrnationalisierung stoppt. Man will halt nach Pep und Ancelotti erstmal einen pflegeleichten Trainer wie Kovac. Ich glaube du überschätzt die Bedeutung des neuen Trainers für die Zukunft des Vereins.

Es geht mir gar nicht mal so sehr um Kovac. Es geht mir vorallem um die ganze Geschichte rund um Hoeneß Rückkehr und seine Pläne den FCB völlig umzugestalten. Warum genau die erfolgreichste Zeit einem Hoeneß nicht gepasst hat. Wieso er sich so sehr dagegen stellt Macht abzugeben ? usw.

Keiner weiß was "Mia San Mia" eigentlich bedeutet. Keiner weiß was das eigentlich für Kriterien sind. Ich lese nur, dass Brazzo und Kovac dieses angeblich haben und vorallem Brazzo der beste Sportdirektor seit langem ist. Warum genau kann mir aber keiner sagen. Argumente und Fakten bleiben aus.
Nun, ich finde ja auch, dass Hoeneß seit seiner Rückkehr eher mit fragwürdigen Entscheidungen auffällt. Aber ihm Pläne zu unterstellen, den FCB komplett umzugestalten, oder dass ihm die Erfolgreiche Zeit unter Pep nicht passt, ist schon etwas weit hergeholt. Uli war es doch, der Pep geholt hat und die Internationalisierung des Vereins eingeleitet hatte. Wieso sollte er das Rückgängig machen wollen? Mir fehlt da einfach ein schlüssiges Motiv.

Zum Mia san Mia: ich glaube nicht das man das irgendwie messen oder belegen kann, man spürt irgendwie einfach, ob es da ist. Zumindest ist das bei mir so. Bei Brazzo z.B. bin ich mir noch gar nicht sicher, ob er es wirklich hat. Ich glaube es läuft so ein bisschen auf die Identifikation mit dem Verein hinaus. So würd ich das beschreiben.

Zur Identifikation zum Verein kannst du halt bei Kovac gar nichts sagen. Da sehe ich sogar bei Nagelsmann nach seinen positiven Aussagen über den Verein mehr Bezug zu Bayern. Auch wenn ich den Namen wieder nennen muss, aber sogar Pep war länger bei Bayern im Arbeitsverhältnis als Kovac. Bei Kovac klammert man sich einzig und alleine auf die zwei Jahre als Spieler und auf das freundschaftliche Verhältnis zu Brazzo. So verkauft es ja der Verein selbst und Brazzo gibt das ja in offiziellen Interviews offen und ehrlich zu. Aus diesem Grund ist mir die Personalie Kovac mehr als zweifelhaft. Ich lese bei Brazzo nicht mehr heraus als "Kovac mein Freund, er hat die Motivation, vollgas vollgas". Aus dem Brazzo wird man wohl nicht mehr schlau werden.
Es ist ja auch nicht so, dass ich was gegen Kovac als Person habe, ich habe ihn ja selbst erlebt und verfolgt in seiner Zeit in Salzburg.

Betreffend Hoeneß:

Wer hat denn die Jugendarbeit völlig umgeworfen und installiert jetzt sehr erfahrene (vorsicht Ironie !) Leute wie Klose, Scholl usw. auf Trainerposten ?
Wer hat denn Brazzo zum Sportdirektor gemacht ?
Wer hat denn die ärztliche Führung ausgetauscht ?
Wer hat sich denn so negativ geäußert über die Bayern-Zeit während seiner Abwesenheit ? (Diese Aussage ist übrigens belegt.)
Wer hat denn ohne mit der Wimper zu zucken die Präsidentschaft von Hopfner zurückgefordert, so als hätte niemand anders einen Anspruch darauf ?
Wer hat denn für die Grabenkämpfe und gespaltene Bayernführung zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gesorgt ? 

Es war alles Hoeneß. Und es gibt noch viel mehr seit seiner Rückkehr...

Übrigens, dass Sammer hier nicht mehr ist liegt ja wohl offensichtlich auch an einem verspätetem Machtkampf zwischen Sammer und ihm, weil sich der Hoeneß die damalige Kritik von Sammer aus dem Jahr 2012 nicht gefallen lies. Damals kam halt ziemlich rasch die Steuersache auf und Hoeneß hat sich Stück für Stück zurück gezogen. Jetzt wo er aber wieder da ist hat er schnell so einiges bereinigt. Sicherlich auch wegen persönlicher Gründe. 

Zum Mia san Mia: Bei Kovac geht es mir nicht darum, was ist, sondern was werden kann. Er ist ein ehrgeiziger, smarter und sympathischer Kerl, dem es, glaube ich, nicht schwer fallen wird, in München heimisch zu werden. Außerdem hat er Frankfurt eiskalt für uns abserviert. Ich traue ihm Mia san Mia auf jeden Fall zu. Nagelsmann würde ich es vlt noch mehr zutrauen, aber der muss ja noch in Hoffenheim bleiben.
Ich finde nicht, dass es beim Mia san Mia darauf ankommt, wie lange jemand im Verein tätig ist. Tolisso ist diese Saison erst gekommen und hat schon Mia san Mia. Ihm merkst du die Begeisterung für den FC Bayern einfach an. Das ist ein Spieler, der, wenn er sich sportlich weiter gut entwickelt, das Potenzial zur Legende hat. Der trägt den FC Bayern im Herzen.

Zu Hoeneß: Du hast ja Recht, ein echtes Konzept kann ich da auch nicht erkennen. Endgültig urteilen kann man darüber aber erst in frühestens einer halben Saison. Vlt erweisen sich seine Entscheidungen ja letztlich doch als richtig. Eine ernste Gefahr für den Verein stellt das aber finde ich noch nicht dar. Machts zwar auch nicht besser, aber in Panik verfallen muss man jetzt (noch) nicht.

Wirklich wichtig für die Zukunft wird sein, wer auf Uli und Kalle nachfolgt. So langsam sollten sie nähmlich mal damit beginnen, Nachfolger aufzubauen. Nicht dass man das dann auch auf die Schnelle noch im Auto bespricht.

Da hätte sich mit Lahm doch schon einer angeboten. Kalle wollte ihn, Uli nicht. Wenn das dann auch die Brazzo Lösung wird, dann Gute Nacht !
(29.04 2018, 21:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 21:08)Boeschner schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 20:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 20:11)Boeschner schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 19:57)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Es geht mir gar nicht mal so sehr um Kovac. Es geht mir vorallem um die ganze Geschichte rund um Hoeneß Rückkehr und seine Pläne den FCB völlig umzugestalten. Warum genau die erfolgreichste Zeit einem Hoeneß nicht gepasst hat. Wieso er sich so sehr dagegen stellt Macht abzugeben ? usw.

Keiner weiß was "Mia San Mia" eigentlich bedeutet. Keiner weiß was das eigentlich für Kriterien sind. Ich lese nur, dass Brazzo und Kovac dieses angeblich haben und vorallem Brazzo der beste Sportdirektor seit langem ist. Warum genau kann mir aber keiner sagen. Argumente und Fakten bleiben aus.
Nun, ich finde ja auch, dass Hoeneß seit seiner Rückkehr eher mit fragwürdigen Entscheidungen auffällt. Aber ihm Pläne zu unterstellen, den FCB komplett umzugestalten, oder dass ihm die Erfolgreiche Zeit unter Pep nicht passt, ist schon etwas weit hergeholt. Uli war es doch, der Pep geholt hat und die Internationalisierung des Vereins eingeleitet hatte. Wieso sollte er das Rückgängig machen wollen? Mir fehlt da einfach ein schlüssiges Motiv.

Zum Mia san Mia: ich glaube nicht das man das irgendwie messen oder belegen kann, man spürt irgendwie einfach, ob es da ist. Zumindest ist das bei mir so. Bei Brazzo z.B. bin ich mir noch gar nicht sicher, ob er es wirklich hat. Ich glaube es läuft so ein bisschen auf die Identifikation mit dem Verein hinaus. So würd ich das beschreiben.

Zur Identifikation zum Verein kannst du halt bei Kovac gar nichts sagen. Da sehe ich sogar bei Nagelsmann nach seinen positiven Aussagen über den Verein mehr Bezug zu Bayern. Auch wenn ich den Namen wieder nennen muss, aber sogar Pep war länger bei Bayern im Arbeitsverhältnis als Kovac. Bei Kovac klammert man sich einzig und alleine auf die zwei Jahre als Spieler und auf das freundschaftliche Verhältnis zu Brazzo. So verkauft es ja der Verein selbst und Brazzo gibt das ja in offiziellen Interviews offen und ehrlich zu. Aus diesem Grund ist mir die Personalie Kovac mehr als zweifelhaft. Ich lese bei Brazzo nicht mehr heraus als "Kovac mein Freund, er hat die Motivation, vollgas vollgas". Aus dem Brazzo wird man wohl nicht mehr schlau werden.
Es ist ja auch nicht so, dass ich was gegen Kovac als Person habe, ich habe ihn ja selbst erlebt und verfolgt in seiner Zeit in Salzburg.

Betreffend Hoeneß:

Wer hat denn die Jugendarbeit völlig umgeworfen und installiert jetzt sehr erfahrene (vorsicht Ironie !) Leute wie Klose, Scholl usw. auf Trainerposten ?
Wer hat denn Brazzo zum Sportdirektor gemacht ?
Wer hat denn die ärztliche Führung ausgetauscht ?
Wer hat sich denn so negativ geäußert über die Bayern-Zeit während seiner Abwesenheit ? (Diese Aussage ist übrigens belegt.)
Wer hat denn ohne mit der Wimper zu zucken die Präsidentschaft von Hopfner zurückgefordert, so als hätte niemand anders einen Anspruch darauf ?
Wer hat denn für die Grabenkämpfe und gespaltene Bayernführung zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gesorgt ? 

Es war alles Hoeneß. Und es gibt noch viel mehr seit seiner Rückkehr...

Übrigens, dass Sammer hier nicht mehr ist liegt ja wohl offensichtlich auch an einem verspätetem Machtkampf zwischen Sammer und ihm, weil sich der Hoeneß die damalige Kritik von Sammer aus dem Jahr 2012 nicht gefallen lies. Damals kam halt ziemlich rasch die Steuersache auf und Hoeneß hat sich Stück für Stück zurück gezogen. Jetzt wo er aber wieder da ist hat er schnell so einiges bereinigt. Sicherlich auch wegen persönlicher Gründe. 

Zum Mia san Mia: Bei Kovac geht es mir nicht darum, was ist, sondern was werden kann. Er ist ein ehrgeiziger, smarter und sympathischer Kerl, dem es, glaube ich, nicht schwer fallen wird, in München heimisch zu werden. Außerdem hat er Frankfurt eiskalt für uns abserviert. Ich traue ihm Mia san Mia auf jeden Fall zu. Nagelsmann würde ich es vlt noch mehr zutrauen, aber der muss ja noch in Hoffenheim bleiben.
Ich finde nicht, dass es beim Mia san Mia darauf ankommt, wie lange jemand im Verein tätig ist. Tolisso ist diese Saison erst gekommen und hat schon Mia san Mia. Ihm merkst du die Begeisterung für den FC Bayern einfach an. Das ist ein Spieler, der, wenn er sich sportlich weiter gut entwickelt, das Potenzial zur Legende hat. Der trägt den FC Bayern im Herzen.

Zu Hoeneß: Du hast ja Recht, ein echtes Konzept kann ich da auch nicht erkennen. Endgültig urteilen kann man darüber aber erst in frühestens einer halben Saison. Vlt erweisen sich seine Entscheidungen ja letztlich doch als richtig. Eine ernste Gefahr für den Verein stellt das aber finde ich noch nicht dar. Machts zwar auch nicht besser, aber in Panik verfallen muss man jetzt (noch) nicht.

Wirklich wichtig für die Zukunft wird sein, wer auf Uli und Kalle nachfolgt. So langsam sollten sie nähmlich mal damit beginnen, Nachfolger aufzubauen. Nicht dass man das dann auch auf die Schnelle noch im Auto bespricht.

Da hätte sich mit Lahm doch schon einer angeboten. Kalle wollte ihn, Uli nicht. Wenn das dann auch die Brazzo Lösung wird, dann Gute Nacht !

Genau! Das macht mir eigentlich am meisten Sorgen. Ich hoffe ja, dass Uli bald einsieht, dass er seine Macht bald abgeben wird müssen und Lahm überredet, zum FC Bayern zurückzukehren, um ihn als Nachfolger aufzubauen. Das wäre die beste Lösung.
Warum wird eigentlich noch davon geredet, Hoeneß wollte Lahm nicht? Die Zeitachse ist:
Es wurde verhandelt mit Lahm.
Lahm hat eigenständig ohne Hoeneß zu informieren eine Pressemitteilung rausgegeben.
Hoeneß war sauer, da laut ihm "alles besprochen war".
Abfuhr nennt man das.
(29.04 2018, 21:35)gkgyver schrieb: [ -> ]Warum wird eigentlich noch davon geredet, Hoeneß wollte Lahm nicht? Die Zeitachse ist:
Lahm hat eigenständig ohne Hoeneß zu informieren eine Pressemitteilung rausgegeben.
Abfuhr nennt man das.

Meinte Lahm nicht, Hoeneß hänge noch zu sehr am FC Bayern und sei noch zu tatkräftig, um Macht abzugeben, weswegen er erstmal noch nicht einsteigen wolle?
(29.04 2018, 21:38)Boeschner schrieb: [ -> ]
(29.04 2018, 21:35)gkgyver schrieb: [ -> ]Warum wird eigentlich noch davon geredet, Hoeneß wollte Lahm nicht? Die Zeitachse ist:
Abfuhr nennt man das.

Meinte Lahm nicht, Hoeneß hänge noch zu sehr am FC Bayern und sei noch zu tatkräftig, um Macht abzugeben, weswegen er erstmal noch nicht einsteigen wolle?

Äh, nein. Er sagte, Hoeneß' Tatendrang sei zu groß, um als Sportdirektor einen Einfluss haben zu können auf sportliche Belange. Selbe Aussage von Eberl.
Heißt nichts anderes als: Posten ist für den Arsch, weil der Präsident den Job selber macht, deswegen lehne ich ihn ab.

Lahm weiß ganz genau wie die mediale Arbeit von Hoeneß tickt. Es sollte ein gemeinsames Statement mit dem FC Bayern geben, zu Karriereende und Sportdirektor Posten. Er hat stattdessen selbst eine Mitteilung rausgegeben.
Durch eine gemeinsame Mitteilung wäre die Dissonanz zwischen Lahm und Hoeneß unter den Tisch gekehrt worden. Lahm hat sich bewusst dafür entschieden, eine Diskussion anzustoßen. Wie man in München versucht, selbst die größten Niederlagen öffentlich zu verkaufen, sieht man aktuell.
Wobei man ja sagen muss, Rummenigge hat Lahm als Sportvorstand (?) schon bestätigt gehabt. Dann kommt Hoeneß und auf einmal soll Lahm keinen Vorstandsposten mehr bekommen, sondern den einfachen Sportdirektor machen. Auf diesen Schleudersitz wollte sich Lahm wohl nicht einlassen.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass Lahm früher oder später Präsident des FC Bayern werden wird. Hoeneß wird es aber nicht mehr erleben, soviel dürfte klar sein.
Mit Lahms Absage hängt mMn auch KHR zusammen. Er hat letztes Jahr schon halb angekündigt, sich 2019 nach Vertragsende zurück zu ziehen, da war Lahm schon halb klar. Dann sagt Lahm ab, und nach der Verpflichtung von Brazzo verlängert KHR.
Ich bin ein großer Fan von Tuchel:
Wo steht denn Dortmund heute?
Tuchel war halt dem Uli zu unbequem und wo kommen wir da hin,wenn Spieler wie Hummels gegen einen Trainer sind?
Mit Ancelotti hatten sie ja Ihre Vaterfigur!
Auf Kovacs kann Uli mehr Einfluss nehmen und Schwabe Uli hat die billigere Variante geholt.
Uli hat fertig,bitte zurück:
Wo gibt es dass,dass der Aufsichtsratsvorsitzende das sportliche Sagen hat?
Bin mal gespannt,wie das mit Robben und Ribery nächste Saison wird mit dem Trainer Kovacs!
Die Bundesliga wird man locker wieder gewinnen.
https://www.psg.fr/news/équipe-première/...nt-germain

Damit ist PSG jetzt ein ganzes Stückchen gefährlicher geworden
Nur zwei Jahre ? Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27